26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

so werd auch mal updaten die KE14:tongue:
 
Hallo, Leute

bin neu hier im Forum und auch frischer Android-Nutzer (Hab das SGS2 seit Anfang August). Da jetzt endlich 2.3.4 offiziell über Kies rausgekommen ist, wollte ich es natürlich sofort installieren. Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei Kies diese Meldung kommt:
"Gerätenamen" unterstützt keine Firmwareaktualisierungen. Jetzt ist die Frage liegts an meiner Dummheit oder am Programm/Handy? P.S. ich hab nen Mac -> Kies auch für mac :D
 
roger mexico schrieb:
Eigentlich ja, beim Nexus S kam die Videochat-Funktion ja mit dem Update auf 2.3.4. Wahrscheinlich will Samsung hier den eigenen Messenger (ChatOn) protegieren.

Da gibts aber auch keine Möglichkeit des Videochats. :sad:
 
Mit KIES für MAC kannst du keine Firmware Updates machen. Geht mir genauso, also Bootcamp drauf und Windows installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Arsene
Na super dann muss ich wohl noch ne weile warten (Habe gerade Probleme mit meinem Mac aber das ist wohl eher OT^^) Aber Danke für die schnelle Antwort.
 
so habs drauf

habe Festgestellt.

Positiv:

Camera etwas anders beim Auslösen sieht schöner aus.
Videorecording läuft flüssiger bei schlechtem Licht.
Videoschnitt direkt möglich jetzt in der Gallery
Videos können im Hochformat wie beim Iphone angeschaut werden
SytemSteuerungs Widget sieht anders aus.
Schrift dicker "schöner"
Hintergrundfarbe beim SMS>Einstellung kann schwarz ,oder weiß geändert werden
Datei Manager kann ansicht geändert werden.(nicht sicher ob es voher schon war jedoch)



Allen Daten sind geblieben nach KIES update.

Negativ:

Camera brauch etwas länger beim Auslösen (da optisch etwas schöner das auslösen ausieht)
 

Anhänge

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 625
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyberjunkie
Wenn ihr bei Telefoninfo unter "Software-Aktualisierung" geht, gibt es ein neues Auswahlmenü mit mehr Möglichkeiten.
 
Pixlwichtl schrieb:
Gibts eigentlich diese Kies Version 2.0.2.11082_152 auch extra zum Download.
Wenn ich versuche ein Autoupdate zu machen dann bricht mir der Download beim Samsung_USB_Driver ab.

Auch der Homepage (verschieden Länder habe ich schon ausprobiert) finde ich nur die alte Version

ja das würd mich auch mal interessieren, hab nämlich genau dass selbe problem... sobald er 54 der 55MB vom update geladen hat bricht er ab, und ich konnte die neueste version auch nirgends finden...
 
Pixlwichtl schrieb:
Gibts eigentlich diese Kies Version 2.0.2.11082_152 auch extra zum Download.
Wenn ich versuche ein Autoupdate zu machen dann bricht mir der Download beim Samsung_USB_Driver ab.

Auch der Homepage (verschieden Länder habe ich schon ausprobiert) finde ich nur die alte Version

Hab das selbe Problem hier :(
 
Moin,
habe die neue Kies Version auch nirgends gefunden - wird aber nicht mehr lange dauern, dann taucht sie irgendwo auf und wird hier gepostet...
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Videodarstellung auch im Hochformat. (abspielen von Videos)
 
Hallo,

habe heute mal nach Aktualisierungen geprüft und gefunden, diese dann auch installieren lassen. Währrend der Installation habe ich mich mit was anderem beschäftigt. Nach einer Weile wollt ich nachschauen, ob die Aktualisierung denn fertiggestellt wurde und sah nur das Startlogo (Samsung Galaxy S2 GT-9100) vom SGS2. Seitdem startet es nicht mehr und bleibt immer bei diesem Logo hängen.

Ich hab schon bei Samsung angerufen und die meinten, ich soll das Gerät einschicken. Das find ich zwar nicht weiter tragisch, nur wären dann all meine Daten weg.

In den Download-modus komme ich ja, wo unter "apply update from sdcard" auch meine Ordner sehen kann. Ist es nicht möglich das Update neu durchzuführen oder wenigstens meine Daten zu retten?
 
vatansever42 schrieb:
Hallo,

habe heute mal nach Aktualisierungen geprüft und gefunden, diese dann auch installieren lassen. Währrend der Installation habe ich mich mit was anderem beschäftigt. Nach einer Weile wollt ich nachschauen, ob die Aktualisierung denn fertiggestellt wurde und sah nur das Startlogo (Samsung Galaxy S2 GT-9100) vom SGS2. Seitdem startet es nicht mehr und bleibt immer bei diesem Logo hängen.

Ich hab schon bei Samsung angerufen und die meinten, ich soll das Gerät einschicken. Das find ich zwar nicht weiter tragisch, nur wären dann all meine Daten weg.

In den Download-modus komme ich ja, wo unter "apply update from sdcard" auch meine Ordner sehen kann. Ist es nicht möglich das Update neu durchzuführen oder wenigstens meine Daten zu retten?

Einfach nen Wipe durchführen, dazu Handy ausschalten / Akku ziehen, Laustärke nach oben + Home Button + Powerbutton lange gedrückt halten, bist du im Menü zum Wipen bist. Dein Galaxy sollte dann wieder normal starten.
 
effloresce schrieb:
Einfach nen Wipe durchführen, dazu Handy ausschalten / Akku ziehen, Laustärke nach oben + Home Button + Powerbutton lange gedrückt halten, bist du im Menü zum Wipen bist. Dein Galaxy sollte dann wieder normal starten.

Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Sind nicht dann aber alle meine Daten weg?
 
Hallo!
Nach dem Update von Kies ist nun 2.3.4 drauf....
Bislang einzig (für mich) feststellbarer Unterschied ist das andere Aussehen der oberen Taskleiste für WLAN etc. (bisher gefiel mir besser)
Bisher max. Score bei Quadrant-Standard 3120 und nun 3230 - wow!
;-)
 
vatansever42 schrieb:
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Sind nicht dann aber alle meine Daten weg?


Ja bei Wippe sind Daten komplett weg!

Wartet einfach mal eine weile ab nach Erfolgreichen Kies update. Bei mir gings nach ca.2 Min zur Pin Eingabe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
do_lehmi schrieb:
Ja bei Wippe sind Daten komplett weg!

Wartet einfach mal eine weile ab nach Erfolgreichen Kies update. Bei mir gings nach ca.2 Min zur Pin Eingabe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habs ja nicht über kies gemacht und kies sagt mir immer "Verbindung zum GT-9100 konnte nicht hergestellt werden.".
Ich bleib beim Bootlogo immer hängen...
Mir gehts jetzt eigendlich nur um die Datenrettung. Ist die möglich? Wenn Ja, wie?
 
Wenn es wirklich beim S häng bleibt nein!

Grüße
 
do_lehmi schrieb:
Wenn es wirklich beim S häng bleibt nein!

Grüße

Wenn ich es starte kommt sofort das Logo "Samsung Galaxy S2 GT-9100" und wenn es dabei auch am pc angeschlossen ist, hör ich diesen "Usb-Verbindungssound" und Kies versucht dann eine Verbindung mit dem SGS2 aufzubauen, welche dann scheitert.

Komm ich also nicht um den Wipe rum?:(
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten