28/11 GB in DE nun endlich verfügbar (ohne Branding und 1&1)

teodorist schrieb:
nein,
für custom roms benötigt man root, aber root ist auch noch für mehr dinge gut, wie die apps sicherung mit Titanium backup oder das man die werbung in den apps entfernt, aber auch für weitere Dinge ist es gut^^

Es gibt ja auch viele die zwar ein gerootetes Handy, aber keine custom rom besitzen ;)

Ja entschuldigung - vielleicht habe ich mich ein wenig unklar ausgedrückt gehabt. Natürlich ist mir bewusst, dass Root noch für viele weitere Dinge benötigt wird.

Allerdings meinte ich es hier in dem Zusammenhang beim Flashen der Roms. Die LG Roms können ohne Root - die CUSTOM Roms nur mit Root geflasht werden.
 
Das ist so auch nicht ganz richtig, bzw. im Zweifelsfalle verwirrend. :)

Um Custom ROMs aufzuspielen, muss man ledglich das CWM installieren, und das geht auch ohne Root. Allerdings wird durch die Installation des CWM das Stock-ROM quasi als Nebeneffekt gleich mit gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stryke
Nvidianer schrieb:
Ich hoffe die bauen endlich Copy + Paste im Browser/bei Email mit ein, denn das brauche ich täglich und das ist mein aktuell größter Kritikpunkt.

Bei Hyperlinks geht ja Copy + Paste, aber leider nicht überall. Gespannt bin ich aber vor allem auf die Mehr- Performance des Updates. Es war ja im Vorfeld schon klar, das das LG noch lange nicht da ist, wo es hin gehört. Es wird noch schneller und Android 2.3 ist der erste Schritt.

Dann werden wir auch sehen, ob das Galaxy S2 mit 2.3 wirklich schneller arbeitet und wenn wie viel schneller....

Da kann ich dir jetzt nur sehr den Opera Mobile Browser ans Herz legen, der kann jetzt schon Copy and Paste und ist auch von der Performance her dem Standartbrowser weit überlegen. Dazu kann er auch Flash, nicht so wie der Firefox. :)
 
Ninjai71 schrieb:
Da kann ich dir jetzt nur sehr den Opera Mobile Browser ans Herz legen, der kann jetzt schon Copy and Paste und ist auch von der Performance her dem Standartbrowser weit überlegen. Dazu kann er auch Flash, nicht so wie der Firefox. :)


Also ich bin überzeugter Opera User bei meinem Windows 7 PC. Habe Opera Mini bei meinem Desire vorher länger benutzt. Den normalen Opera Mobile finde ich scheisse, der Mini ist cooler und schneller, aber so cool ich Opera auch finde, irgendwie ist der Standard Browser beim LG wie ich finde besser. Schneller nicht unbedingt, aber in der Gesamtbetrachtung finde ich ihn gelungener.

Aber ich werde Opera Mini nochmal in Ruhe testen am kommenden WE. Vielleicht nutze ich ihn doch bis zum 2.3 Relase mit hoffentlich Copy + Paste.
 
Nvidianer schrieb:
Also ich bin überzeugter Opera User bei meinem Windows 7 PC. Habe Opera Mini bei meinem Desire vorher länger benutzt. Den normalen Opera Mobile finde ich scheisse, der Mini ist cooler und schneller, aber so cool ich Opera auch finde, irgendwie ist der Standard Browser beim LG wie ich finde besser. Schneller nicht unbedingt, aber in der Gesamtbetrachtung finde ich ihn gelungener.

Aber ich werde Opera Mini nochmal in Ruhe testen am kommenden WE. Vielleicht nutze ich ihn doch bis zum 2.3 Relase mit hoffentlich Copy + Paste.

Der Opera Mini hat aber leider keine Flashdarstellung, daher hab ich dann doch den Mobile installiert. Von der Performance her lässt der keine Wünsche offen auf dem LGOS. Teilweise macht das damit Webseiten so schnell auf wie mein 3 jahre alter Dual Core Laptop (im WLAN natürlich), das is schon Hammer! :cool2:
 
So habe mal mit dem Service von LG gequatscht wegen dem Update und Gorilla Glass.

Das ist dabei raus gekommen.

Es wird wohl doch noch ein wenig dauern bis 2.3 kommt von LG.

Mobiltelefon-Support: Frank Drenkow. Willkommen beim LG Live Chat, wie können wir Ihnen helfen?
Frank Drenkow: Gutten Tag
Frank Drenkow: Habe mal ein paar fragen zum P990 Speed
Frank Drenkow: 1 Hat das P990 Gorilla Glas
Mobiltelefon-Support: Ja, Gorillaglas ist verbaut.
Frank Drenkow: 2 Wann kommt eigendlich die 2.3 gingerhead für das P990 könnt ihr da schon was sagen
Mobiltelefon-Support: Es wird definitiv ein Update auf 2.3 online erscheinen. Zum Veroeffentlichungszeitpunkt steht uns derzeit leider noch keine Information zur Verfuegung.Hintergrund ist folgender: 2.3 enthält derzeit noch recht viele Softwarefehler. LG Electronics Deutschland hat beschlossen abzuwarten, bis diese Bugs behoben sind.
Frank Drenkow: 3 gibt es einen datei manager auf dem P990 weil wenn ja habe noch keinen gefunden.
Mobiltelefon-Support: Nein, ein Dateimanager ist nicht integriert
Frank Drenkow: ok wie komme ich den auf meine externe Speicherkarte um zu sehen was da so alles immer drauf ist
Mobiltelefon-Support: Ein direkter Zugang ist leider nicht moeglich. Wir empfehlen, den Dateimanager "Astro" aus dem Android - Market zu installieren.
Frank Drenkow: OK Danke für die Antworten und einen schönen Tag noch.
Mobiltelefon-Support: Wir wuenschen Ihnen ebenfalls einen schoenen Tag und bedanken uns fuer die Kontaktaufnahme. Sollten weitere Fragen auftauchen, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Ihr LG Kundenservice.
Notice: Mobiltelefon-Support Der Teilnehmer hat den Chat verlassen
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjai71 und MiPocoSix
Na man gut das sie erst die Bugs ausmerzen wollen, das hätte sonst warscheinlich ein desaster gegeben!!
 
@warlock und dateimanager

jetzt mal ganz doof gefragt: polaris office ist doch sowas wie nen dateimanager?
ich jedenfalls kann damit wunderbar auf meine externe sd zugreifen...
 
Ich warte lieber ein paar Tage mehr, dafür sollen die sich anständig mühe geben!
Von der momentanen Firmware bin ich schon etwas enttäuscht. Aber solange man es noch flashen kann ist es ja halb so wild :D
 
Hm kann ich nicht so bestätigen. Android 2.3 läuft auf dem Nexus S eines Kumpels sehr gut und auch erste Vorab Versionen fürs Galaxy S1 scheinen, trotz frühem Stadium, gut zu laufen.

Mal ne andere Frage: Im Artikel aus dem ersten Post hier steht Android 2.3.2.
Aktuell ist aber 2.3.3. Haben die sich da verschrieben oder wird LG erst 2.3.2 anbieten und dann nochmals später erst 2.3.3?

Habe nichts konkretes gefunden, da LG sich dazu offiziell nicht geäußert hat (außer das es kommt) und wenn immer nur von 2.3 die Rede ist und nicht die exakte Versionsbezeichnung.

Eigentlich sollte es 2.3.3 sein, da ja auch HTC und Samsung diese anbieten. Frage mich nur, warum die im Artikel von 2.3.2 geschrieben haben. Das wäre leider enttäuschend wenn man nicht die aktuellste Version verwenden würde.
 
mobilfunk-talk war es eine news-meldung wert, was exakt ein (!) user im xda-forum behauptet hatte, nämlich dass der dänische support ihm was von wegen 18ter april erzählt hatte. die tatsächliche version ist nicht bestätigt, erfahrungsgemäß wird es auf 2.3.3 basieren, woher die den quatsch mit 2.3.2 haben kann ich beim besten willen nicht mehr nachvollziehen.

zur anderen aussage: mag sein dass die LG-eigene modifizierte build noch zu viele bugs enthält, auf die google-basis kann sich die aussage jedenfalls nicht beziehen.

bleibt zusammenfassend: statt 18. april hätte es genausogut 1. april heißen können. die aussage an sich ist nichts wert, schon gar nicht eine news-meldung. erfahrungsgemäß werden LG ohnehin noch einen hotfix für das ausschalt-problem vorher raushauen. man wird sehen.
 
Das mit dem 18. April wäre auch zu schön gewesen. Ich rechne mit Mitte Juni ungefähr.

Schauen wir mal.
 
Also beim Desire vor einem Jahr hat HTC in kurzer Zeit einige kleine Updates rausgebracht, um die ersten Fehler zu beheben.
Warum sollen wir denn auf 2.3 Gingerbread warten, bevor Fehler korrigiert werden? Natürlich ist das das große Ziel - aber ich hoffe doch mal, dass es ein Bug-Fixing schon vorab gibt...
 
Bleibt noch eine weitere, nicht ganz unwichtige, Frage: Was geht mit Ice Cream aka Android 2.4?

Weil das basiert ja auf Android 3.0 und hat somit die derzeit beste Dual Core Unterstützung bei Android. Hoffen wir mal, das LG das Update zeitnah auch anbieten wird wird sobald Google Android 2.4 vorgestellt hat.
 
alles reine spekulation
 
Google hat Android 2.4 “revidiert“, stattdessen werden die entsprechenden Features wie native Dualcore-Unterstützung mit Android 2.3.3 geliefert.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Nein das stimmt nicht, Android 2.3.3 bietet nur eine verbesserte Unterstützung, aber es ist nicht gleich zu Android 3.0 in Bezug auf Dual Core Nutzung.

Ice Cream (2.4) = Gingerbread (2.3) + Honeycomb (3.0)
 
na dann gib doch mal quellen an, und diesmal bitte *nicht* mobilfunk-talk
 
Wenn du google fragen würdest, dann würdest du sehen, das Mobilfunk Talk nicht die original Quelle dieser aussage ist. Die haben es selber von anderen. Die waren ja nicht die einzigen die darüber berichten. Google doch einfach mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.244
frank85
F
M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.350
ms1004
M
S
Antworten
5
Aufrufe
11.094
Cysign
C
Zurück
Oben Unten