29.11.: "Cyber Monday" bei Amazon - Defy event. ganz billig - mitmachen!

Amazon schneidet sich meiner Meinung nach selbst in den Finger - ich habe versucht ein Defy ab zu räumen - ist mir nat. nicht geglückt. Irgendwie hab ichs dann um den normalpreis erstanden. :-(
Ich konnte die Bestellung auch nicht mehr stornieren. Somit sendet mir Amazon das Gerät zu und ich retourniere es wieder.
Auf alle Fälle fallen die Portospesen an, die Amazon bezahlen muss.
Also in diesem Sinne ....................
 
@Daniel Stevens

Du hast es exakt auf den Punkt gebracht, danke.
 
Also ich stimme ja zu dass das keine besonders gute Aktion für Amazon war. Aber ich hatte das schon so erwartet. Wenn man sich die Bedingungen zur Blitzauktion durchliest kann man das schon erahnen.

Trotzdem konnte ich eins in den Warenkorb legen. Warum auch immer. Ich hab jedenfalls frühestens 3-4 Sekunden nach Beginn auf das Produkt geklickt. Warum es bei mir geklappt hat und bei anderen nicht kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich technische Gründe. Der Internetanschluss ist höchstens moderat. Ich hab das Gerät auch gleich wieder freigegeben wobei das bei tausenden von Klicks pro Sekunde sicher im selben Moment wieder weg war.

Das das für viele keine schöne Aktion war kann ich nachvollziehen. Das man erwartet hat sicher ein Produkt zum Schnäppchenpreis zu bekommen allerdings auch nicht. Die Kritik wäre bei Amazon besser angebracht als in diesem Forum.

Nützen wird das alles wenig. Amazon wird so eine Aktion wohl nicht mehr anbieten.

Übrigends zum Thema 1-click - aus den Bedingungen zum Cyber Mondy bei Amazon.

  1. Eine Blitzangebot-Ermäßigung kann nur reserviert werden, indem der jeweilige Artikel in den Einkaufswagen gelegt wird. Auf Bestellungen, die per 1-Click® abgeschlossen werden, kann der Aktions-Rabatt nicht gewährt werden.
 
Meine persönliche Meinung zu dieser amazon Aktion und deren Folgen möchte ich für mich behalten...

Ich finde es jedenfalls erschreckend, wieviel Potential in so einer Sache liegt.

Ich finde es nur gut, dass amazon jetzt anfängt die ganzen "Geiz ist Geil -amazon-Frust Rezensionen" für das Defy wieder zu entfernen. Damit wieder eine Objektive Meinung zum Defy entsteht.

Das Defy kann nun wirklich nichts dafür, und Beschwerden jeglicher Art die amazon und ihre Aktionen betreffen, sollte man an den Kundenservice richten.

Aber vielleicht hat diese amazon Aktion das Defy sogar noch interessanter gemacht:thumbup:
 
Wieso regen sich Leute auf wenn Amazon Sachen günstiger macht (auch wenn nur begrenzt).
Ist doch wie bei nem Gewinnspiel, 1000 Leute machen mit und einer zieht das Große Los.

Freut euch lieber, dass Amazon überhaupt irgendwelche Sachen zu günstigen Konditionen rausschleudert.



Übrigens die Aktion war keinesfalls Schmuh, mein Telefönchen ist unterwegs:
defy.png
 
Und schon kann man direkt bei Amazon die ersten DEFY- Angebote mit diesem Text lesen: "NEU, mit Amazon Rechnung. Habe es am Montag, 29.11.2011 bei Cyber Monday erworben"

Irgendwie unsozial, sowas ;-)
 
Das ist auch das Problem an der Aktion, das sehr oft gescriptet wurde nur um die Sachen weiterzuverscherbeln (oft sind das Händleraccounts...) und genau das ist auch die Sauerei an der Sache. Aus technischer Sicht war die ganze Sache ein Reinfall, die Script Kiddies hätte man leicht ausschließen können, da gibt es technisch einige Möglichkeiten (neue Aktionslinks, Captchas und vieles mehr)
Besser wäre es gewesen Gutscheine an alle Beteiligten auszugeben mit Voranmeldung oder ähnlichem, dann hätte jeder der überhaupt gevotet hat eine fairere Chance gehabt 1 Gutschein pro Artikel pro angemeldetem User und dann halt auch die begrenzte Stückzahl.

Na ja, Amazon hat sich selbst genug ins Bein geschossen, mit einer Aktion den Ruf richtig kaputtgemacht, den man sich über Jahre hinweg aufgebaut hat (Transparenz, Service und Auslegung auf die Kundenzufriedenheit).
 
svenk16 schrieb:
Na ja, Amazon hat sich selbst genug ins Bein geschossen, mit einer Aktion den Ruf richtig kaputtgemacht, den man sich über Jahre hinweg aufgebaut hat (Transparenz, Service und Auslegung auf die Kundenzufriedenheit).

Das glaube ich weniger. Die meisten Amazon-Kunden wissen sicherlich nicht mal, dass es überhaupt einen CyberMonday gab. Die bestellen eben dann, wenn sie etwas brauchen und kümmern sich zwischenzeitlich nicht um amazon. Von meinen Kollegen wusste jedenfalls nicht ein einziger, was es mit dem Tag gestern auf sich hatte. Insofern dürfte sich am Ruf bei den allermeinsten Leuten überhaupt nichts ändern.
 
svenk16 schrieb:
mit einer Aktion den Ruf richtig kaputtgemacht, den man sich über Jahre hinweg aufgebaut hat
Na, das mag auf die zu treffen, die jetzt hier wild mit ihren Fäustchen auf dem Boden trommeln, weil sie nicht das bekommen haben was sie wollten. Die, die nicht so angepisst sind und das ein wenig differenzierter sehen, dürften nach wie vor bei Amazon bestellen. Mir geht es auf jeden Fall so - hätte mich zwar auch gefreut wenn ich das Defy für einen Kumpel bekommen hätte, aber mal gewinnt man, mal verliert man...
 
Ich hätt auch gern eins zum günstigen Preis gehabt, hat leider nicht geklappt. Aber warum sollte ich jetzt nicht mehr wie gewohnt weiter bei amazon einkaufen? Ich fand den Service und die Konditionen bisher immer hervorragend, das wird sich auch nicht so schnell ändern denke ich.
 
genau wie die beiden vor mir sehe ich das auch.

Waere schoen wenn Amazon daraus gelernt hat fuer den naechsten Cyber Xday. Wenn ja, mache ich gerne mit, wenn nein, irgnoeriere ich die aktion.

wird am kaufverhalten von mir bei amazon sicher nichts aendern wegen einer nicht-ganz-so-geglueckten aktion
 
das problem ist doch weniger dass es sie nicht genug geräte hatten, sondern dass tausende geeks und händler die es eh nur in die bucht stellen wollen gegeiert haben. die könnten 50.000 geräte auf lager gehabt haben, länger als 2 min hätten die zu dem kurs trotzdem nicht gehalten.

es ist ne werbe aktion nicht mehr und nicht weniger. ich hatte zwar auch geguckt, und keins bekommen, aber who cares, mein osf kommt ja hoffentlich bald.
 
Hätte Amazon die Aktion Lotterie genannt und Rabattgutscheine für das zur Verfügung stehende Kontingent nur unter den Accounts verlost, die auch für das jeweilige Produkt gevotet haben, dann würden sich die leer Ausgegangenen nicht so aufregen.

Aber das Ergebnis dieser "Rabatt"-Aktion sind 40 grinsende Ebayhändler und 40.000 verärgerte Stammkunden.
Der Marketing-Aufwand hat sich ja voll gelohnt.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.940
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
Zurück
Oben Unten