2A Netzteile - Empfehlungen?

So.
Habe jetzt mal das ETAOU10EB-Netzteil (0.7A) drei Stunden am Tab gehabt.
Von 27% auf 80%. Macht dann 53% in drei Stunden. Also in 6 Stunden voll.
Was für über Nacht und als ich-haben-schon-ein-Ladegerät mehr als OK ist.
 
Danke für die Info!
Zuerst dachte ich ja, dass ich mir das auf jeden Fall holen werde, wenn's rauskommt. Aber im Grunde ist es nichts anderes als ein Silikoncase (was ich schon habe) nur mit zusätzlichem Deckel (den ich eigentlich nicht brauche...). Mal sehen, vielleicht als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk! :D

Edit: Sorry, gehört eigentlich in den anderen Thread...
 
gerade bestellt (das Netzteil - ich habe ja noch den hässlichen UK-Stecker) - auch wenn's einem bei dem Preis (da kommt ja noch Versand von 6 € dazu) die Schuhe auszieht :-(
 
Elting schrieb:
Danke für die Info!
Zuerst dachte ich ja, dass ich mir das auf jeden Fall holen werde, wenn's rauskommt. Aber im Grunde ist es nichts anderes als ein Silikoncase (was ich schon habe) nur mit zusätzlichem Deckel (den ich eigentlich nicht brauche...). Mal sehen, vielleicht als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk! :D

Edit: Sorry, gehört eigentlich in den anderen Thread...

Das mit der Hülle würde ich mir aber ernsthaft überlegen - irgendwo gibt's hier ein Video mit einem Hands-On über diese Hülle. Fazit: Lieber das Geld für Biere oder sonstige "sinnlose" Dinge auf den Kopf hauen als so eine Hülle :lol:
 
Herr schrieb:
2 Beitraege hoeher mal schauen.

Sorry hatte es nicht gesehen. Habe die Information von Asus vorhin via Facebook bekommen. ;)
 
Ich verzeihe dir. ;-)
 
Bei dem Preis könnte Asus dem Original-Netzteil wenigstens ein längeres Kabel mitgeben. Das 90 cm Kabelchen reicht in der Regel nicht einmal von der Steckdose auf den Tisch. Richtig schlimm wird's dann in Hotels, die leider noch viel zu oft nur wenige freie Steckdosen im Raum haben.
Mit all meinen längeren USB Kabeln erreiche ich auch mit den Original-Ladegerät maximal 1 A Ladestrom, während es mit dem Original-Kabel ziemlich genau Richtung 2 A geht.
 
Kann man mit dem 2A Netzteil eigentlich auch das Nexus S laden (Original-Netzteil hat nur 1A Ladestrom) oder sollte man das besser sein lassen?
 
MFK schrieb:
Kann man mit dem 2A Netzteil eigentlich auch das Nexus S laden (Original-Netzteil hat nur 1A Ladestrom) oder sollte man das besser sein lassen?

Ich lade seit dem ich das GN7 habe mein LG Optimus 2X ebenfalls mit dem 2A Netzteil -bisher sind mir keine negativen Auswirkungen aufgefallen (die kleinen Rauchwölkchen sind ja normal - oder :lol:)

Nee - mal im Ernst. Ich benutze das GN7 jetzt seit 6 Wochen und habe seitdem ca 20 - 25 Mal mein LG auch mit dem Netzteil geladen. Funktioniert wunderbar. Soweit ich mal gelesen habe zieht das Gerät halt soviel Strom, wie es benötigt und dann ist gut. Aber vielleicht gibt es ja einen Elektro Experten hier
 
welberger schrieb:
Soweit ich mal gelesen habe zieht das Gerät halt soviel Strom, wie es benötigt und dann ist gut. Aber vielleicht gibt es ja einen Elektro Experten hier
Jup, bin zwar selbst kein Experte, aber ein Bekannter ist irgendwas mit "Elektrotechniker" im Titel und hat mir das mal dementsprechend erklärt :p


Achja, mein original Ladegerät des Galaxy Tab 8.9 (welches vermutlich das gleiche ist wie beim 10.1, 10.1n, ...) liefert laut Daten auch 2A. Angeschlossen am N7 und siehe da, wird erkannt als AC :)
Ich bin mal so frei und würde behaupten, jedes Netzteil für die Galaxy Tabs, auch die Nachbauteile/Hama/etc., werden, wenn sie an einem Galaxy Tab als AC erkannt werden auch am Nexus 7 als AC erkannt :)

Achja, da hier manchmal der Kommentar mit dem modifizierten USB-Kabel aufkommt ... Ich hab das original USB-Kabel noch in der Verpackung und verwende eins von HTC, eins von Samsung, eins von Nokia und alle werden per AC erkannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinerkathe schrieb:
Jup, bin zwar selbst kein Experte, aber ein Bekannter ist irgendwas mit "Elektrotechniker" im Titel und hat mir das mal dementsprechend erklärt :p

Der Laderegler im Handy erkennt aufgrund der An- bzw. Beschaltung des USB-Kabels, ob es am PC/Laptop hängt oder
an einem externen Netzteil und regelt/begrenzt entsprechend sein Ladestrom.


kleinerkathe schrieb:
...
Achja, da hier manchmal der Kommentar mit dem modifizierten USB-Kabel aufkommt ... Ich hab das original USB-Kabel noch in der Verpackung und verwende eins von HTC, eins von Samsung, eins von Nokia und alle werden per AC erkannt :)

Ich habe mir gestern auch eines gebastelt, da ich im Auto nicht mehr als 500mA Ladestrom bekommen habe, obwohl auf dem Zigarettenanzünderladegerät 2.1A steht.

Kaum waren die Datenleitungen entsprechend kleinohmig (100-200 Ohm) kurzgeschlossen, schon flossen an meinem Handy die maximalen 1500mA.

Bei einem externen Ladegerät, welches in der Steckdose hängt, kann es sein, dass dort die Datenleitungen intern gebrückt sind und es daher mit jedem Kabel funktioniert.


Auf die Anzeige AC- oder DC-Ladevorgang würde ich aufgrund meiner Erfahrung nichts geben. Erst im LOG steht drinnen, wie sich der Laderegler verhält. Gut zu sehen mit dem OS Monitor. Dort auf den Reiter "Message" gehen und mal beobachten wie hoch der Ladestrom vom Handy begrenzt wird, wenn Ihr das USB-Kabel abzieht und wieder reinsteckt.

Diese Beobachtungen habe ich gestern bei meinem Handy machen dürfen.
Wenn morgen Nacht Zeit sein sollte, werde ich mal ein paar Screenshots einstellen.

Gruß Filou, der sich jetzt ersteinmal schlafen legt :blink::smile:
 
Also wenn ich mit dem OS Monitor auf Massage gehe, passiert bei mir nichts wenn ich ein Kabel Ein/Ausstecke

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Stimmt, habe ich auch gerade getestet.
Dann ist der OS Monitor noch nicht ans Nexus oder Jelly Bean
angepasst oder es gibt diese Statusmeldungen nicht mehr.
Ungewöhnlich auch das beim Akku 3mV als Spannungszustand steht.


[Update:]
Im Anhang zwei Screenshots von meinem Xperia.
Erst am PC angeschlossen,
Laderegler fängt bei 1500mA an und reduziert auf 500mA
dann am Netzteil angeschlossen
Wieder fängt der Laderegler bei 1500mA an und bleibt dabei,
bis zum Abziehen des USB-Steckers.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • screenshot_2012-09-10_1701.png
    screenshot_2012-09-10_1701.png
    32,9 KB · Aufrufe: 560
  • screenshot_2012-09-10_1701_1.png
    screenshot_2012-09-10_1701_1.png
    32 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welches Ladegerät ist für das Nexus 7 ideal? Am besten Amazon-Link.

Das Handy-Ladegerät, welches ich verwende, ist zu schwach und die Ladezeit ist zu lange.

Gruss
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2.318
LuckyAndro
L
D
Antworten
10
Aufrufe
7.274
HTCDesire
HTCDesire
Zurück
Oben Unten