2D-Videos in 3D abspielen ?

R

rockabilly

Stammgast
174
... das LG Optimus 3D kann ja auch 2D-Videos als pseudo 3D abspielen, was sogar recht gut funktioniert. Stellt sich die Frage ob das evtl. auch das Evo3D kann?
Ist das nur die Videosoftware die das macht oder geht es wegen der Hardware nicht?
Hat jemand Ahnung davon???
 
Ich würd mal sagen, dass wenn das LG das kann, packt die Hardware vom Evo das auch, also machts die Software...

Was mich mehr interessieren würde: macht das Sinn?
Ich habe leider noch nie etwas von 2D in 3D umgerechnetes gesehen und kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass der 3D-Effekt da ordentlich rüber kommt...
(Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen)
 
TheGermanHammer schrieb:
Ich würd mal sagen, dass wenn das LG das kann, packt die Hardware vom Evo das auch, also machts die Software...

Was mich mehr interessieren würde: macht das Sinn?
Ich habe leider noch nie etwas von 2D in 3D umgerechnetes gesehen und kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass der 3D-Effekt da ordentlich rüber kommt...
(Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen)

Bei dem LG sieht das eigentlich recht gut aus. Dazu kann man bei dem Optimus 3D auch noch die Stärke des 3D-Effektes im Video "rein/raus zoomen"...
 
Also wenn ich mit meinem EVO ein 2d video in 3d abspiele, sind dort dann 2 Bilder ziemlich verschoben nebeneinander zu sehen. Eine Einstellung um das irgendwie zu korrigieren hab ich da aber nicht gefunden. Ich bin selbst erst "3d Neuling" aber soweit ich weiß, ist das 3d Verfahren das "Side by Side" Verfahren. Ist denn das bei dem LG auch so?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
würde mich auch interessieren ob das geht?
kann man die software vom lg3d nicht einfach aufs evo übertragen?
 
Gehen würde es bestimmt, aber das wäre garantiert nicht legal. Es gibt ja einige Programme für PC die 2d Videos in 3d umwandeln. Ich kann die aber leider nich testen, weil mein Rechner schon Rentner is. Das schafft der nich.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.320
Flatracer
Flatracer
E
  • enes58
Antworten
2
Aufrufe
2.216
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten