1. Redbull320, 10.12.2010 #1
    Redbull320

    Redbull320 Threadstarter Android-Lexikon

    Hey leute,

    So folgendes:

    Habe gestern die jpu mit doc rom installiert, davor per odin 2e recovery + root geflasht.

    So wollte dann grad darkys rom.installieren.

    Ich mache mein handy aus, geh in recovery und auf einmal habe ich wieder 3e :-\ wieso auch immer

    Da ich grad in der schuLe sitze und dass bis 4 ubd mich zu toode langweile :p

    Wollte ich jetzt gern darkys rom flashen. Brauche aber dafür die 2e recovery.

    Gibt es eine app oder andere moeglichkeit das alte recoverymenü zu bekommen?

    Danke

    Sent from my GT-I9000
     
  2. Johnny02, 10.12.2010 #2
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt die Clockwork Recovery auch als update.zip (nur zum Ausführen, keine Installation). Ob das dann aber eine vollwertige 2e ist weiß ich leider nicht... kannst aber mal ausprobieren wenn dir eh langweilig ist ;)
    Die update.zip kannst du z.B.: mit Rom Manager aus dem Market runterladen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  3. Redbull320, 10.12.2010 #3
    Redbull320

    Redbull320 Threadstarter Android-Lexikon

    Um die update.zip ausführen zu koennen brauche ich 2e recovery!


    Sent from my GT-I9000
     
  4. Johnny02, 10.12.2010 #4
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist mir auch grade eingefallen... FAIL ;)

    Sorry, bin noch immer nicht ganz wach... einfach ignorieren was ich geschrieben habe :)
     
  5. scheichuwe, 10.12.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Du kannst das hier versuchen
    [recovery hack] How to get back recovery 2e - xda-developers
    (hab ich selbst aber nicht getestet)

    oder das hier:
    [APP] Tuxility - I9000 utility app - xda-developers
    Das ist wirklich gut:)
    Damit kannst du im laufenden Betrieb den Kernel flashen (ohne PC).
    Nimm einen der CWM beinhaltet (z.B. Speedmod-xxjpu), damit kannst du Darkyys ROM flashen.
    Wenn du auf "install a kernel" gehst und zImage ausgewählt hast, nicht wundern wenn scheinbar nichts passiert. Es dauert ein paar Sekunden, dann wird neu gestartet.

    Ich übernehme natürlich keine Garantie, dass das bei dir auch problemlos funktioniert, ich hab aber jetzt schon mehrmals einen Kernel damit installiert (auch mit JPU), bisher ohne Probleme.
     
    macaffin und phil.o gefällt das.
  6. MrBusiness, 10.12.2010 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    @scheich: den Link zu tuxi hat ích eben gesucht und nicht gefunden, wusste aber das es das gab. hach man ich les zu viel ;)

    Aber gut zu wissen, dass du das getestet hast, so Sachen unterwegs flashen ist genau mein ding :evil:
     
  7. scheichuwe, 10.12.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Gibt's jetzt auch im Market.

    Man muss nur aufpassen, welchen Kernel man gerade drauf hat.
    Gestern hab ich mit dem Root Explorer was ersetzt und dabei vergessen, dass der Stock-Kernel drauf war -> Neustart=kein Start :D
     
  8. MrBusiness, 10.12.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Dass das Risiko von flüchtigkeits Fehlern steigt ist wohl war.
    Ich hab es mal aus dem Market geladen um immer Updates zu bekommen ohne das XDA Thema eng verfolgen zu müssen, mach ich gerne bei so apps die nach einer Zukunft aussehen.
     
  9. scheichuwe, 10.12.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Im Moment ist der Thread ja noch sehr übersichtlich ;)
     
  10. phil.o, 11.12.2010 #10
    phil.o

    phil.o Android-Experte

    Ist echt eine gute Sache mit der Tuxility-App!
    Da ist der Kernel im Nu geflasht; und das ohne PC!

    Spitze!