2G/3G hängt sich im Automatikmodus ständig auf

Ich hab die Dateien vom XDA thread. Hier sind sie, zum selber testen.
 
moin,

also nur das ich das jetz richtig versteh und nix falsch mache

1. datei runterladen (4.5.1-134_DFP-139 EPU93_U_00.60.00.rar <-- als beispiel)
2. defy im Bootloader modus starten, also BOOTLOADER nicht RECOVERY ???
3. mittels RSD lite diese *.sbf datei flashen

korrekt soweit?

mfg und thx schonmal :)
 
Hallo,
die von Dir angegebene Datei kenne ich nicht, aber grundsätzlich richtig.
Ich würde noch vorschlagen, ein CWM Backup zu machen. Und nicht vergessen die richtige Baseband zu kopieren!
 
wieselmuff schrieb:
Und nicht vergessen die richtige Baseband zu kopieren!

Was meinst Du denn bitte damit?

Ich habe auf meinem Defy (nicht plus) folgende über RSD Lite installiert:
4.5.1-134_DFP-139 EPU93_U_00.60.00.rar

Hat soweit alles funktioniert... werde hier weiter berichten.


Ich denke allerdings, ich darf in der BasebandSwitcher App nichts mehr einstellen, oder?

Gruß
 
mic.kan schrieb:
Was meinst Du denn bitte damit?

Ich habe auf meinem Defy (nicht plus) folgende über RSD Lite installiert:
4.5.1-134_DFP-139 EPU93_U_00.60.00.rar

Hat soweit alles funktioniert... werde hier weiter berichten.


Ich denke allerdings, ich darf in der BasebandSwitcher App nichts mehr einstellen, oder?

Gruß
Ich kann dir nur empfehlen, den von mir verlinkten XDA thread zu lesen. Dort steht eindeutig, dass man die Baseband zusätzlich kopieren muss... (aber ich weiß leider nicht ob das korrekt ist.. ich hab mich einfach dran gehalten)
 
Opps, Danke für den Hinweis. Habe ich überlesen...

Dann hole ich das jetzt mal nach, läuft bis jetzt auch so - mhhh.
 
So, habe jetzt die Baseband Version aus den XDA Link installiert. Es hat die Version 4.1.

Wieder mit Ffm und asu Anzeige...
 
mic.kan schrieb:
So, habe jetzt die Baseband Version aus den XDA Link installiert. Es hat die Version 4.1.

Wieder mit Ffm und asu Anzeige...

kannst du bitte mal komplett erklären wie du schritt für schritt vorgegangen bist? weil ich steh grade irgendwie aufm schlauch :confused2:

und was ist ffm und asu ?
 
daVirus schrieb:
kannst du bitte mal komplett erklären wie du schritt für schritt vorgegangen bist? weil ich steh grade irgendwie aufm schlauch :confused2:

und was ist ffm und asu ?

Das wäre echt nett, wenn du das machen könntest ich verstehe schon lang nichts mehr...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
1. Kurze Rückmeldung: hat wohl nichts gebracht. Mein Defy ist wieder eingefroren im 2G Modus...
 
mic.kan schrieb:
1. Kurze Rückmeldung: hat wohl nichts gebracht. Mein Defy ist wieder eingefroren im 2G Modus...

Du hast jetzt aber eine noch aktuellere Firmware (4.5.1-134_DFP-139 EPU93_U_00.60.00.rar) genommen richtig? Nicht die der DACH Froyo, die ich genutzt habe??
 
Genau.

Also von der bekannten DACH auf Miui, aktuell 2.3.2 Pikachu von EinsteinNo1, dann von Dir beschriebene Radio.

Bin heute über den 4.1 Baseband Switcher auf das "neue" Europa RT gewechselt, mal sehen... Habe noch Hoffnung!

Nach den Flashen hatte ich noch ein altes Baseband drin, vielleicht deswegen der Fehler. Der Switcher hatte auch gemault, ich denke daher - nach dem installieren, muss man noch ein neues Baseband einstellen.

Try'n'Error geht weiter...
 
Habe da mal eine Frage, wenn ihr ein Baseband wechselt wollt, kommt dann bei euch auch die folgende Meldung:
bc617cda-9459-d3ac.jpg
 
So meine Hoffnung ist dahin.
Wieder freeze im 2G Empfang...

Gute Idee, hat mit leider nichts gebracht. Muss ich weiterhin im Only 3G Modus bleiben.
 
Zwischenstand:
- Keine Abstürze bisher, weder im 2G/3G-Automodus noch im 2G Modus
- Batterie ok würde ich sagen, allerdings hat "Ruhezustand" n hohen Prozentantei, hoffe das liegt nicht an RIL.
 

Anhänge

  • screenshot-1335442575594.png
    screenshot-1335442575594.png
    18,3 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
@wieselmuff: schön, das Du wenigstens Erfolg hast!! Ich ja leider nicht...

Welche RIL hast Du genommen?
 
von der offiziellen 3.4.2-177 DACH SBF.
 

Anhänge

  • froyo_radio (unzip).zip
    3,4 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
@wieselmuff: Danke. Sogar mit Readme/ Installationsanweisungen, ich bin begeistert!

Installation hat geklappt, nun schauen wir ma'. Drückt mir die Daumen..
 
Leider auch ohne Erfolg - wieder Freeze. Ach, Mensch...
 

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
Z
  • -z3r0-
Antworten
2
Aufrufe
893
-z3r0-
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
894
slohstraeter
S
Zurück
Oben Unten