2G/3G hängt sich im Automatikmodus ständig auf

welches netz? ich hab O2.
 
Vodafone.

Mir gehen die Ideen langsam aus...
 
Alternativ könntest du mal ne gb rom probieren (aber nur per nandroid und fixed sbf) zum testen wie da der empfang ist. Musst halt dann in der Zeit auf die cam verzichten. Taugt ja eh nix. vll. ists da besser dann kannst du dich entscheiden ob du Netz oder Kamera haben willst. :)
 
ok...: ich hatte auch heute wieder einen Hänger! Das war es also auch nicht Schade.

Gruß
 
Mhh, hatte mich für Dich gefreut.

Ich glaube, es ist kein Software Fehler, sondern ein Hardware Bug. Vergleichbar der Kamera... Unser Fehler betrifft einfach zu wenige.

Vielleicht Schreiber ich mal Datarepair an, irgendwo gab es doch da ein extra Forum.
 
Mist, ich hab das neuerdings auch, daß sich meine Datenverbindung deaktiviert, wenn ich telefoniert habe. Da hilft dann nur ein Reboot mit Akku raus/rein, alles andere fruchtet nix.
So ein Sch****.
 
Habe noch einmal ein wenig bei XDA gelesen. Vielleicht liegt es auch an unseren SD-Karten. Es gibt hier und da Berichte, die SD-Karten im Verdacht haben.

Wenn ich so nachdenke, es kommt zeitlich ungefähr hin. Ich habe mir eine neue große und schnelle SD-Karte gekauft - und zu dieser Zeit können die Freeze angefangen haben. Ich habe nun eine Samsung 16 GB Class 10.

Was habt Ihr für SD-Karten? Von Moto ausgeliefert oder, wie ich, schon durch eine neue ersetzt?
 
auf jeden Fall eine größere (32gig,class 10), ich frage mich, wo da der Zusammenhang ist.
 
16 GB Class IV seit 15 Monaten in Benutzung. Der Bug tritt bei mir ungefähr seit 3 Monaten auf.
 
Also, seit ich die aktuelle MIUI von Einstein installiert habe und den V6-SuperCharger aggressiv den Arbeitsspeicher bereinigen lasse, läuft es aktuell ohne Aufhänger. Daher habe ich so langsam den Verdacht, daß sich das System bei zuvielen gleichzeitig laufenden Tasks daran aufhängt, scheint eine Schwachstelle des Defy zu sein.
 
Hallo Leute,
endlich mal der Threat wo genau das Thema besprochen wird bei dem ich momentan echt durchdrehe:

Zuerst ich habe ein Defy+ mit T-Mobile.

Habe meist immer nur bei mir zuhause einen Empfangsabruch (oder wenn ich auf Flugmodus stelle) und bekomme danach kein Netz mehr. Egal ob ich neu starte oder sonst was mache.
Erst wenn ich auf "nur 2G" gehe dann hab ich sofort wieder Vollempfang.

Gibt es dazu jetzt Lösungen?

Bringt Pikachu MIUI wirklich Abhilfe?

Weil die Radio Dateien (wie hier beschrieben [radio] defy and defy+ - xda-developers) zu editieren bringt ja auch nichts oder?

Und die App ([APP] Toggle 2G/3G (Tasker/Locale plugin) [v0.2.3 / 3/4/2012] now with injection! - xda-developers) bringt ja auch nur zum Teil was oder?
 
Bei XDA sagt einer, es könnte an der statusleiste liegen... dort solle man statt "2G / 2G+3G" dieses wählen: "2G / only 3G / 2G+3G" und dann automodus auswählen.

Ich probiere das gerade und kann noch nichts wirklich dazu sagen. Ich meine ich hätte gestern Abend trotzdem Verbindungsprobleme gehabt, aber nicht ganz sicher.
 
Wie geht das? ich kann nur Auto-2G/3G bei Daten aktieveren. Oder meinst du das widget?
 
das widget. aber es gibt schon genug gegenstimmen. wird wohl doch nix bringe. sorry.
 
Also ich habe sehr gute Erfahrung mit 'GSM PRL Auto' gemacht. Ist quasi ein 2G 3G Automodus.

Kann man über *#*#4393#*#* TelefonInfo einstellen.
 
mic.kan schrieb:
Also ich habe sehr gute Erfahrung mit 'GSM PRL Auto' gemacht. Ist quasi ein 2G 3G Automodus.

Kann man über *#*#4393#*#* TelefonInfo einstellen.

Hi danke für das feedback. der code ist *#*#4636#*#* ! und gsm auto (prl) ist standard. :(
 
mic.kan schrieb:
Also ich habe sehr gute Erfahrung mit 'GSM PRL Auto' gemacht. Ist quasi ein 2G 3G Automodus.

Kann man über *#*#4393#*#* TelefonInfo einstellen.

Das hab ich jetzt nicht wirklich verstanden. Wo muss ich das eingeben?

Gesendet per Mobile-App
 
Wie ne Telefonnummer

Sent from my Defy...
 
ich weiß nicht ob euch das weiterhilft oder ob es nur bei mir so ist:
ich habe vor einigen tagen das defy mit der neuen CM7.2 RC3 versehen.
zuvor war ich mit der 7.1.1 unterwegs und hatte durchgehen das selbe problem und habe wirklich alles durchprobiert.

richtig funktioniert hatte nur das abschalten von UMTS. ich war also nur im "normalen" GSM netz unterwegs (O²).

seit der neuesten version habe ich das nervige problem nicht wieder gehabt.
die frage ist nur liegt es an der version oder vielleicht doch eher daran, daß vor dem update der cache geleert wird....

auf jeden fall scheint es jetzt erst mal zu funktionieren......
 

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
Z
  • -z3r0-
Antworten
2
Aufrufe
896
-z3r0-
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
897
slohstraeter
S
Zurück
Oben Unten