2G nur für Telefonie und 3G nur für Internet nutzen?

M

-masc-

Gast
Wisst ihr, ob es irgendwie möglich ist, für Telefonie automatisch nur 2G zu nutzen, während Internet nur über 3G läuft? Am besten sogar gleichzeitig? Also 3G-Internetverbindung bleibt dauerhaft an, Gespräche gehen aber nur über 2G?
Ich wohne nämlich in einer Gegend, in der der Empfang beim Telefonieren mit 3G sehr schlecht ist. Mit 2G ist es schon deutlich besser.
Überlege nun, mir eine Internetflat zu buchen und hätte das Internet dann gerne per 3G.

Habe ein gerootetes Galaxy Ace mit Android 2.3.6
 
Aber wenn du per 3G ins Internet willst, die Verbindung aber Käse ist, wirst du keinen Spaß dran haben.
Eplus?
 
LouCipher schrieb:
Aber wenn du per 3G ins Internet willst, die Verbindung aber Käse ist, wirst du keinen Spaß dran haben.
Eplus?

Von Eplus bin ich zum Glück weg, das war verbindungsmäßig totaler Mist. Bin dann zu O2 gewechselt, die damals mit 99% Netzabdeckung in Düsseldorf gewoben haben. Ich scheine in dem 1% zu wohnen...

Klar wird das Internet daheim dann nicht grade schnell sein, aber wenn ich tagsüber unterwegs bin, schon.
Wäre halt einfach praktisch, wenn man das nicht per Hand umstellen müsste.
 
Es dauert ja immer ein paar Sekunden bis das Handy sich ins Netz eingebucht hat.
Ich hatte es, mit eplus, immer auf 2G stehen und wenn ich länger oder mehr ins Netz musste habe ich auf 3G umgestellt.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
568
KalleMerkt
K
U
Antworten
4
Aufrufe
461
kurhaus_
kurhaus_
S
Antworten
13
Aufrufe
501
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten