2g oder 3g fürs internet ??

E

Eren01

Neues Mitglied
0
hi erst mal an alle

ich benutze wenn ich unterwegs bin immer whatsapp und den facebook messenger sodass ich immer erreichbar bin und dafür schalte ich auf 2g um.

letztens hab ich aber mit einem programmierer gesprochen und er meinte ich könnte es ruhig auf 3g lassen da es sogar weniger strom verbraucht.

jetzt bin ich planlos und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :$

danke schonmal im vorraus
 
Im 3G Modus ist auch immer die 2G Antenne aktiv falls du das Netz verlieren solltest => sprich mit normalen Einstellungen wird 3G immer mehr verbrauchen als 2G.

Allerdings kannst du auch erzwingen, dass nur 3G an ist (geht/ging über ein Android-Servicemenü).
Da dürftest du dann an 2G Akkulaufzeiten rankommen (allerdings stehst du dann vllt. schneller ohne Netz da)
 
Hmmm gibt es denn die option noch??

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Ja die gibts noch. Unter Mobile Netzwerke - Netzmodus
 
Ne, da kannste nur die Option NUR 2G einstellen! Nicht andersrum!
 
was sich sehr negativ auf den akkuverbrauch auswirken kann ist ein ständiges umschalten zwischen 2g und 3g. sprich, wenn du in einer gegend wohnst, in der das 3g netz nur schlecht zu empfangen ist, wechselt das handy ständig zwischen beiden modi um und verbraucht so mehr strom als bei einer konstanten verbindung. das kann dir in der großstadt allerdings genauso passieren, da dort sehr viele menschen online sind und es sein kann, dass das 3g netz ausgelastet ist und dein handy deswegen ebenfalls ständig wechseln muss.
soweit zumindest die theorie, eine wirkliche steigerung der laufzeit durch das deaktivieren von 3g konnte ich persönlich nicht feststellen.
 
Ich wollts auch nicht hlauben, aber seitdem ich 3g nur noch anmache wenn ichs brauche rennt mein blade endlich 2 tage durch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist halt nur blöd wenn man eplus-Kunde ist.
 
Ich habs mit mit Tasker automatisiert. Also 3G/H wird nur benutzt wenn es gebraucht wird ansonsten 2G und ich komme bei normaler nutzung mit aktivierten sync (Google,Whatsapp,Facebook,K9) 2 Tage durch. Bei intensiver Nutzung nicht aber immer mindestens 1 Tag schaffe ich :D

Gruß, Chris
 
Jangrie schrieb:
Ne, da kannste nur die Option NUR 2G einstellen! Nicht andersrum!

Oppps.... ich war irgendwie beim SGS... klar - beim Ace geht's leider nur so rum.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.743
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.447
gifra
G
Zurück
Oben Unten