2te SD-Karte

S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
10
Ich würde gerne unterwegs zeitweise eine andere SD-Karte einlegen (z.B. von einer Kamera).

Ich denke das könnte Probleme geben spätestens mit den auf die SD-Karte ausgelagerten Apps. Ist das so?

Kann mir hier jemand auf die schnelle sagen ob das mit dem Kopieren von einigen Dateien oder Ordnern von der 1. (X3) auf die 2. (Kamera) getan ist? Und wenn ja welche Dateien und Ordner sind das?
 
.android_secure = ausgelagerte Apps (nur teilweise)
Android/data = Google Daten. Teilweise auch Spiele/Apps Daten
DCIM = Kamera

Ansonsten spezifische Ordner von aktiven Apps mit entsprechender Bezeichnung.
 
Wie Timebandit schon schreibt sind dies die wichtigsten Ordner, allerdings legen manche Apps auch individuelle Ordner an. Zudem hast du dann das Problem, dass du nach jedem Wechsel die Daten von der einen zur anderen kopieren musst um die Datensynchronität zu erhalten (je nach App und Anwenderdaten). Alles in allem hast damit mehr Arbeit als Vergnügen. Ich rate Dir, lass lieber ein paar Euro mehr springen und setz gleich eine 16GB Karte ein, die reicht dicke für Musik, Filme und vielerlei mehr.
 
Primär geht es erst mal um Sachen wie Dateioperationen auf der 2. Karte und dann gleich die erste wieder rein.

Da müsste doch der Trick mit den beiden kopierten Ordnern doch reichen um einigermaßen auf der sicheren Seite zu sein?
 
Mach lieber Wlan oder USB Dateitransfers als die frickelige Mechanik des Deckels und des micro SD slots dauernd zu belasten.
 
Für Fotos eignet sich auch der Google eigene Foto Upload. Dieser wird mit der Galerie App synchronisiert.

Ansonsten Dienste wie Dropbox nutzen.
 

Ähnliche Themen

F
  • Flensi
Antworten
2
Aufrufe
2.981
steve8x8
S
E
  • Eiszapfen
Antworten
3
Aufrufe
1.290
popoe
popoe
H
  • Horst-Bruno
Antworten
1
Aufrufe
1.308
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten