2x Optimierungen für Stock-ROMs

Sind das beide Fixes in einem oder ist das nur der eine?

Greetz

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
This fix pack includes my fix for the LG 'pre-dexopt' issue (seen on ALL stock ROMs to date) as well as the libsqlite patch I created based on the changes in this post.
Gugst Du hier ! :D
 
ne dumme frage, aber bevor ich mir mein system abschieße: wie installier ich die fixes?
den ordner (r2-performancepack-2x-unsigned) bzw. die zip einfach auf die externe sd ziehen und dann was?
oder doch ganz anders?

cwm ist drauf...

danke
 
okay, danke.
werd ich gleich mal probieren.

edit: hat geklappt.
quadrant ist gleich gute 250 punkte schneller.
allerdings langsamer als bei catfish, obwohl ich die gleichen voraussetzungen habe.
woran kann sowas liegen? hab quadrant gleich 3mal nachm reboot durchlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HubMag schrieb:
okay, danke.
werd ich gleich mal probieren.

edit: hat geklappt.
quadrant ist gleich gute 250 punkte schneller.
allerdings langsamer als bei catfish, obwohl ich die gleichen voraussetzungen habe.
woran kann sowas liegen? hab quadrant gleich 3mal nachm reboot durchlaufen lassen.

Bei meinen Quadrantdurchläufen schwanken die Ergebnisse auch immer.
Meine 2971 waren das Maximum was ich bei ca.5-6 Durchläufen hatte.
Einen Kopf würd ich mir deswegen nicht unbedingt machen.
 
  • Danke
Reaktionen: scorpio16v
Cool, danke!
Kann es sein das der Fix das LGOS beim starten von Programmen etc. spürbar schneller macht oder denk ich das gerade nur?
Ich finde jedenfalls das einige Programme spürbar schneller starten :)

Geht euch das auch so?
 
Nachdem ich die Zip erfolgreich geflasht habe kann ich ich die doch von der SD-Karte löschen oder?
 
Natürlich.
 
@BigM83. So wie ich das verstanden habe werden die Dext-Opt jetzt nur noch Android-Standardmäßig beim ersten Starten des Programms erstellt, somit muss bei nächsten Starts des/der Programme nicht immer wieder wie bei den Entwicklerroms erstellt werden.
Somit kann es durchaus schneller starten!

Beim ersten Starten des Programms wird der Programmcode aus der APK datei ausgelesen und für die Java-Sandbox per Dext-Opt "optimiert" und im /Dalvik-Cache ordner abgelegt.
Bei der "entwickler"-Variante wird das jedesmal gemacht, um das löschen der Caches und des /Data Ordners unnötig zu machen. Das kostet natürlich Geschwindigkeit.
Da sich ja im Normal-Betrieb am Programm-Code (APK) nichts ändert muss dies nicht jedesmal gemacht werden sondern nur wenn neue Version installiert wird. Das spart natürlich Zeit.
 
Wie installier ich die Zip? Habe kein CWM drauf...
 
geht wohl nur darüber...
 
So habs jetzt auch mal installiert und bin gespannt wie sich das auf die Akkulaufzeit und die Performance auswirkt (ob spürbar oder nicht).
 
Ich habe es gerade installiert und muß sagen "Einfach ein absoluter Performancegewinn"

Im Quadrant Benchmark ist das LGOS von 2456 auf 3071 gestiegen.
 

Anhänge

  • 2011-04-16 12.49.03.png
    2011-04-16 12.49.03.png
    16,7 KB · Aufrufe: 215
Also eines verstehe ich jetzt nicht:

Ich soll doch die Dateien der beiden Ordner in der ZIP-Datei im System hineinkopieren.
Da wäre zum einen der Ordner "System", der ist mir klar.
Aber was ist dann mit "META-INF"? Wo gehört der hin?

Kann ich überhaupt mit Root und SU-Rechten diese Dateien einfach ersetzen, oder brauche ich das CWM?
 
soweit ich das verstanden habe, geht das nur mit cwm.
einfach die zip auf die sd hauen, cwm starten und damit dann die zip installieren...ist auch viel einfacher, als die von dir beschriebene methode...wenn die überhaupt funktioniert. ;)
 
Und wo lade ich mir jetzt das richtige CWM herunter.
Sorry, habe bis jetzt nicht mehr als das SuperOneClick mit dem Titanium Backup im Betrieb...
 

Ähnliche Themen

A
  • Andro-helper
Antworten
5
Aufrufe
10.122
jesus2k
jesus2k
saory
  • saory
Antworten
2
Aufrufe
777
saory
saory
G
  • g00se
Antworten
1
Aufrufe
975
ocp11
O
Zurück
Oben Unten