2x SGS2 und unterschiedliche Display-Helligkeiten....

Hatte das selbe Problem wie du, hatte meine damals von O2 und habe dann ein anderes bei Mediamarkt gesehen, war ne Unterschied wie Tag und Nacht.

Darauf hin habe ich meins zur Reperatur geschickt, da wurde laut Rep. Auftrag ein Bauteil getauscht..wohl das Display, seit dem ist es schön hell.
 
Dann scheint bei meinem die Automatische Helligkeit nicht zu funktionieren. Denn die Helligkeit bleibt immer gleich, egal wie die Lichtverhältnisse sind.
 
Das neue S2 ist doch nicht vielleicht eins von den neuen G-Modellen???
Vielleicht gibt's da neben CPU/GPU noch andere Änderungen...
 
Habe das SGS2 meiner Frau auf weiß umgebaut. (d.h. auch das Display gewechselt)

Am Anfang war es sogar so, dass das Display die Farben bzw. Farbverläufe sehr nicht-linear und einfach "seltsam" dargestellt hat.
Nichts hat geholfen. Erst mit einem Firmware-Update war die Darstellung zumindest schon mal OK.

Das Display ist aber auch viel(!) dunkler. (obwohl der Sensor z.B. die gleichen Werte liefert wie meines wenn es daneben liegt aber heller leuchtet)

Es gibt eine APP im Market, da kann man sich selber eine Helligkeitskurve einrichten.
(Wie die App heißt weiß ich im Moment leider nicht und kann auch nicht nachschauen.)
 
Was ist daran schlimm ?! Also für mich zählt da die maximale Helligkeit, ist doch sogar noch besser wenn du dunkler einstellen kannst.Wenn ich abends mit dem Handy im Bett liege ,wünschte ich manchmal ob das nicht noch einen Tick dunkler geht(spart nebenbei auch akku).
 
Maho1987 schrieb:
Was ist daran schlimm ?! Also für mich zählt da die maximale Helligkeit, ist doch sogar noch besser wenn du dunkler einstellen kannst.Wenn ich abends mit dem Handy im Bett liege ,wünschte ich manchmal ob das nicht noch einen Tick dunkler geht(spart nebenbei auch akku).

Du bist wohl ein ganz ein schlauer - was?!

Was daran so schlimm ist?
Das man am Tag bei normaler Helligkeit fast nichts erkennt!
Was bitte schön hilft einem ach so tolles Akku sparen, wenn man sich ständig ärgern muss bei der Benutzung des Handys. Das kann ja wohl auch nicht der Sinn der Sache sein.
 
Bluebrain schrieb:
Du bist wohl ein ganz ein schlauer - was?!

Was daran so schlimm ist?
Das man am Tag bei normaler Helligkeit fast nichts erkennt!
Was bitte schön hilft einem ach so tolles Akku sparen, wenn man sich ständig ärgern muss bei der Benutzung des Handys. Das kann ja wohl auch nicht der Sinn der Sache sein.

Absolut korrekt. Bei Automatischer Helligkeit ist das Handy bei Tage nicht zu gebrauchen.

Und bei 5 Lux Helligkeit (Level 1), ist das Display trotzdem noch zu dunkel und man erkennt nur schwerlich etwas.
 
Zitiert doch nicht immer den vorherigen Post, wenn ihr direkt darauf antwortet. :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
Nun zickt euhc nicht gegenseitig an ;)

Dafür ist mir das Thema viel zu ernst!
Lasst uns lieber ne Lösung suchen!

Mag das jemand bei xda-developers.com posten (meine Bilder dürfen dafür gerne verwendet werden) - mein englisch ist dafür nicht ausreichend!

Aber ich wüsste gerne eine Lösung - falls es eine gibt... denn wäre ich alleine mit dem Phänomen würde ich es promt zu Samsung schicken aber so....

Und ein third party FW kommt nicht in Frage!
 
Donald_2k11 schrieb:
Zitiert doch nicht immer den vorherigen Post, wenn ihr direkt darauf antwortet.

man weiss ja nicht, ob nicht inzwischen schon wer anders ebenso bereits eine Antwort verfasst hat und diese abgesendet hat wärend man sein Posting noch schreibt. Die erscheint dann vorher, eventuell sogar mit einer Antwort zu einem anderen Zitat, und schon kennt sich beim Lesen DEINES Replys keiner mehr aus worauf du dich überhaupt beziehst.:)
 
Dafür kann man nachträglich seinen Beitrag noch bearbeiten oder einfach ein
@Nutzername davor setzen. ;)
War nur ein Hinweis, da das auch von den Mods nicht so gerne gesehen wird. :)
Mir persönlich ist es egal. ;)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.087
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.687
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten