3.1 - Kameraclick, SMS, Desktop UA

E

Ery

Erfahrenes Mitglied
21
So, nachdem leider Tiamat beim EU-3g-Xoom keinen vollen Zugriff auf den Store bekommt, hab ich ein bischen mit 3.1 rumgespielt.

Dabei ist folgendes rausgekommen:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Ich weis nicht, ob ein Root nötig ist, vermutlich aber nicht. Ein OEM-Unlock muss aber wahrscheinlich durchgeführt sein.

Wie auch immer, in der Zip findet man verschiedene Dateien, um die SMS-Möglichkeiten einzuschalten, Browser-UA-String auf Desktop zu ändern oder den Camera-Click auszuschalten.

Ein Android-SDK wird natürlich vorausgesetzt und USB-Debug-Verbindung muss bestehen.

Camera-Click Aus:
Code:
adb remount
adb push camera_click.noclick.ogg /system/media/audio/ui/camera_click.ogg
Camera-Click wieder herstellen:
Code:
adb remount
adb push camera_click.org.ogg /system/media/audio/ui/camera_click.ogg
SMS einschalten:
Code:
adb remount 
adb shell stop 
adb push framework-res.smsenabled.apk /system/framework/framework-res.apk
adb reboot
SMS einschalten und Desktop-Browser-UA:
Code:
adb remount 
adb shell stop 
adb push framework-res.smsenabled_desktop.apk /system/framework/framework-res.apk
adb reboot
Original-Datei:
Code:
adb remount 
adb shell stop
adb push framework-res.org.apk /system/framework/framework-res.apk
adb reboot
Wie immer ohne Garantie! Backup ist vorher Pflicht!

p.s. http://61.145.124.93/soft/gosms/blog/GOSmsPro.apk - hier kann man ein GoSMSPro downloaden - nicht alle Quellen lassen sich installieren
p.p.s.: Vergesst nicht in Go SMS Pro einzustellen, das die (nicht vorhandene) Standard-App ersetzt werden soll!
p.p.p.s.: Jemand hat ein Tutorial gemacht: http://dl.dropbox.com/u/9593279/SMSonHoneycomb-TUTORIAL.pdf wie man die SMS einschaltet. Die Desktop-UA findet man in der string.xml in gleichen Verzeichnis wie die Bool.xml, sucht nach der Zeichenfolge Mozilla
 
Wer übrigens den neuen Markt haben will:
man kann die Phonesky.apk von Tiamat 2.2.2 auch hochpushen:

adb push Phonesky.apk /system/app

Nach einen neustart und beim ersten starten wird gefragt, was man starten will. Allerdings weis ich nicht, welche Wechselwirkungen das hat!

edit:
Hab mir eine Bat geschrieben:
Code:
adb remount
adb shell stop
adb pull /system/app/Finsky.apk my/newmarkt/Finsky.apk
adb pull /system/app/MarketUpdater.apk my/newmarkt/MarketUpdater.apk
adb pull /system/app/Vending.apk my/newmarkt/Vending.apk
pause
adb shell rm -r /system/app/Finsky.apk
adb shell rm -r /system/app/MarketUpdater.apk
adb shell rm -r /system/app/Vending.apk
adb push my/newmarkt/Phonesky.apk /system/app/
pause
adb reboot
Wichtig ist halt hier - die Pfade (bei mir "my/newmarkt/") müssen angepasst werden - und höchstexperimentell. Installation ist möglich und es sind auch noch alle Apps vorhanden - wie die Updatemeldungen aussehen, kann ich aktuell nicht sagen, aber ich geb da eine Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen dank dafür!

Bin heute auch auf stock 3.1 zurückgegangen, da tiamat bei mir (abgesehen vom market problem) auch noch mehrmals pro tag abgestürzt ist.

Bin bis jetzt mit stock 3.1 total zufrieden. Vermisse eigentlich gar nichts wirklich im vergleich zu tiamat.
 
gern geschehen. Also Updatemeldungen bekomme ich mit den neuen Market, aber wenn die Beschreibungen der Apps zu lang sind, kann man diese leider nicht komplett lesen, da man nur sehr mühselig diese durchscrollen kann.
 

Ähnliche Themen

Adler12
  • Adler12
Antworten
1
Aufrufe
1.264
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
BloodyRoar3
  • BloodyRoar3
2
Antworten
26
Aufrufe
6.184
ehrles
ehrles
J
  • JochenLD
Antworten
2
Aufrufe
1.207
Ery
E
Zurück
Oben Unten