3.2 für AT100 ist da!

hallo at100,
habe es auch mit dem link probiert und hat nicht funktioniert.
Aber in der Suche "error update" findet man das Thema !
Der Admin scheint auch keinen Plan mehr zu haben da er sich nicht mehr zu Wort meldet:thumbsup:.
Michael
 
Das ist denke kein Admin das ist eher so ein übereifriger User der nur seinen Postingcounter in die höhe treiben will und nichts gescheites vom stapel lässt:glare:


Das der Link nicht funktioniert ist schade. Dieses komische Forum lässt scheinbar keine verlinkungen zu... Am besten einfach in der Übersicht nach "AT100" oder wie schon gesagt "error update" suchen.
 
bei denen es nicht geht. habt ihr vorher das kleine update gemacht? Es steht ja extra dabei das man dies vor dem 3.2 update machen soll da liegt vlt der Fehler.
Habe das Update vorhin bei meine Freundin gemacht alles 1A.
 
painkiller schrieb:
bei denen es nicht geht. habt ihr vorher das kleine update gemacht? Es steht ja extra dabei das man dies vor dem 3.2 update machen soll da liegt vlt der Fehler.
Habe das Update vorhin bei meine Freundin gemacht alles 1A.

Hallo,
was verstehst du unter dem "kleinen Update"?
:confused2:
CU,
Gerd
 
Wenn ich auf Aktualisierung suchen gegangen bin gab es das 3.2 und ein anderes zur auswahl weiss den namen nicht mehr auf jedenfall steht beim 3.2 update auf englisch dabei das man erst das kleine update machen soll.
 
Habe ich gemacht. Es geht um das service update v1.0, das einige tage vor dem 3.2. update über die service app verfügbar war. Laut anleitung sollte man es vorher durchführen.
Gibt auch leute hier die es mit und ohne dieses vorherige update probiert haben. Hilft alles nix

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dachte mir auch schon, daß es um dieses Service-Update von Ver. 1.0 auf 1.11 ging.
An dem liegt es aber, wie bereits geschrieben, nicht!:p
Jetzt stellt sich wiederum die Frage, warum hat es dann beim User painkiller funktioniert?:confused2:
US-Modell?
CU,
Gerd
 
Im übrigen gibt es wieder ein update, diesmal aber ein update für den toshiba file manager. Schön das sich Toshiba um den Dateimanager mehr sorgen macht als um wichtige systemaktualsierungen :tongue::tongue:

Und nach wie vor keine antwort vom sogenannten "support". Wenn man bedenkt das auch Toshiba bei den aufräumarbeiten in Fukushima beteiligt ist wundert mich nichts das man da die leute im dunklen stehen lässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funtioniert der dateimanager nach dem update denn noch? ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Haha, ja tut er ;) Äusserlich gabs aber keine änderungen, wohl eine reine Bugfix version.
 
auch nach dem neuen Filemanager klappt es nicht mit 3.2.1 Und wieder mal umsonst alles zurück gesetzt...

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon und BlackLion
Warum sollte es auch, der Filemanager hat nichts damit zu tun :tongue:
 
FairyCosmo schrieb:
Warum sollte es auch, der Filemanager hat nichts damit zu tun :tongue:
Keine Ahnung, hatte gedacht, dass evtl. der Fehler beim Entpacken des Updates oder so entsteht, weil irgendwas nicht signiert ist und das hätte man jetzt "heimlich" im Filemanager gepatcht oder es gab eine silent upgrade bei den anderen Files. Silent Upgrades kenne ich zumindest von Kamerafirmware...
 
Hy Leute,

Ich bin auch noch nicht weiter mit der Installation :-(
Ich hab mal versucht die Service Station zu Updaten im netz ist aber leider nur 1.1.3 zu finden, die auch keine Besserung bringt zwecks Update.
Im gegenteil.. Nun findet die TSS keine Verbindung mehr zum Server wenn man nach Aktualisierungen sucht.
Ich bin weiter auf der Suche nach TSS 1.1.15 um das mal zu Probieren.

Hat schon jemand versucht das Update zu extrahieren und auf dem Rechner angesehen? Vielleicht hilft es ja das Update über die Normale Installationsroutine draufzumachen. Also entpacken auf SD dann neustarten..... vielleicht geht es ja.

Naja bis dahin hilft glaube ich nur warten.

Frohes schaffen

Gruß Simon

UPDATE:

Hab nun die Service Station 1.1.15 drauf. Läuft auch und sucht nach Updates.
Aber wieder der gleiche Fehler. Nach ein Paar Zahnrädern Männchen mit Ausrufezeichen.

Liegt also nicht an der SS Version!

Muss am ROM Liegen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abaddon und BlackLion
Aber das ist ja schon einmal eine wertvolle Info, dass es nicht an der Service Station Version liegt. Die meisten von uns, ich inklusive, hatten wohl vermutet/gehofft, dass es nur an der fehlenden Version 1.1.15 liegt.

Danke für den mutigen Einsatz! :winki:
 
Immer gerne ;-)

Dachte ich auch deshalb hab ichs einfach mal gewagt.
Ist auch kein Problem, da man die Service Station immer wieder in den Einstellungen des Tabs auf Ursprung setzen kann. Dann hat man wieder 1.1...
Aber leider liegt es nicht daran.
Weitersuchen...
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 239
hallo simon2k2,
die update-datei kannst du nur als root zum pc transferieren.
habe mir den inhalt mal angesehen (weiter oben habe ich das installations-script verlinkt),
sieht für mich wie eine falsche checksum aus.
manuell installieren ist auch nicht, da toshiba seine zip signiert und daher keine änderungen an dieser vom tss akzeptiert wird. einfach rüberkopieren geht auch nicht ohne root und ist in etwa so gefährlich wie am schagenden herzen zu operieren!
michael
 
Also

Ich hab mir mal das Stock 3.2.1 aus usa angesehen. Bzw entpackt.
Das ROM Besteht nur aus einzelnen Dateien bzw apks , die mit unserer Ordnerstruktur absolut übereinstimmen nur die Versionen sind neuer wie zb. Browser, Settings,etc..... theoretisch könnte man die Dateien einfach austauschen und damit Aktualisieren. Es scheinen nur Updates der einzelnen Systemprogramme zu sein. Anscheinend bekommt das Update eine Datei nicht Kopiert oder ersetzt und meldet deshalb den Fehler. Wenn man die Datei ausfindig macht bzw einen BUGreport hätte könnte man die Datei warscheinlich im Vorraus Tauschen und umgeht den Fehler.

Hat jemand eine Ahnung wo das AT100 die Update Datei hingespeichert hat? Ich finde die in den Weiten der Verzeichnisse einfach nicht. Ich würde das Update gerne mal mit dem Stock US rom vergleichen..
 
artob schrieb:
hallo simon2k2,
die update-datei kannst du nur als root zum pc transferieren.
habe mir den inhalt mal angesehen (weiter oben habe ich das installations-script verlinkt),
sieht für mich wie eine falsche checksum aus.
manuell installieren ist auch nicht, da toshiba seine zip signiert und daher keine änderungen an dieser vom tss akzeptiert wird. einfach rüberkopieren geht auch nicht ohne root und ist in etwa so gefährlich wie am schagenden herzen zu operieren!
michael


Sorry zu Spät gesehen
 

Ähnliche Themen

E
  • Errious
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Errious
E
Abaddon
  • Abaddon
Antworten
5
Aufrufe
1.873
Drakonas
Drakonas
Y
Antworten
40
Aufrufe
15.151
Walhai
W
Zurück
Oben Unten