[3.2] Zugriff auf SD über USB-Kabel

Oder man kopiert "vom Tab aus" die sachen von einem SMB/FTP/etc Server runter.

Neuroplant
 
Dann muss man allerdings wieder hoffen, dass die Software am Tab, die das Kopieren vornimmt, die Dateien "besser anlegt", als es die genutzten FTP-Server anscheinend hinbekommen haben.
Also vielleicht gleich einen Software-App-Tipp beisteuern, dann müssen nicht alle wieder viel Zeit mit dem Ausprobieren opfern. Schließlich sollen die so kopierten Dateien/Ordner dann ja auch auf dem PC sichtbar sein...
 
Bei mir sind solche Probleme nicht aufgetreten !
Das lag wohl daran das ich die SD-Card mit einem USB-Adapter am PC formatiert und dann
die Daten überspielt habe. SMB und Ftp sind einfach zu langsam für Daten über 1 Gb :)
 
da ich das gleiche problem habe, habe ich eben auch mal experimentiert. sd mit kartenleser direkt an laptop, daten auf den lap gezogen, sd neu formatiert. daten zurück, karte ins pad. unter mnt/external_sd werden nun fast alle ordner angezeigt. die, die einen punkt vor der bezeichnung haben, werden nicht angezeigt. testweise an einem ordner den punkt entfernt und siehe da: er war sichtbar. aber nicht im mnt/exter...., sondern im laufwerk 'sd-karte'. punkt wieder rein, schon ist er wieder verschwunden.
ich denke, damit kann ich leben, denn es werden jetzt alle dateien in den ordnern, die sichtbar sind, angezeigt.
 
Ich habe es auch kopiert, formatiert und wieder zurückkopiert.

Situation: Wenn ich direkt auf das SD-Laufwerk gehe, sehe ich 2 Ordner (habe noch mehr), und nur in einem von beiden sehe ich auch alle Unterordner samt Dateien.

auf dem Hauptspeicher, in mnt ist immer noch nur "usb_storage" zu sehen...
Funktioniert also leider auch nicht vollständig :(
 
hallo

habe auch ein paar Tests gemacht, an den File rechten liegt es nicht, dass man nicht alles über das USB Kabel sieht.

Mit meinem Workaround kann ich leben, ich habe alle Verzeichnisse gelöscht auf der externen Karte und vom PC aus neu angelegt -> jetzt passt auch der Zugriff, incl. Unterorder und allen Files.

Getestet von 2 verschieden PC's aus :cool2:

bye
 
merkwürdig, ich hab's nochmal so probiert wie rodat (SD-sichern, formatieren, leer ins tab eingelegen, über usbkabel kopieren). Bei mir zeigt er noch Ordner an, obwohl die SD Karte leer ist. Wenn ich was raufkopieren will, meldet windows, dass das Gerät nicht reagieren würde.

Das nervt schon extrem. Ich hoffe mit dem nächsten Update wird der Mist behoben!
 
.....reboot tut immer gut!
Habe ich vergessen zu erwähnen.....:crying:

Scheinbar ist das Filesystem nicht ganz so fit wie es sein sollte.
Habe auch festgestellt, dass erst beim neubooten der cache manchmal erst aktualisiert wird.
Definitif nicht schön, kann aber auch Windows mit USB Disks mal passieren.

Next try
Bye
 
@rodrat:
Jo, ich hatte das Tab zwischendurch sowieso aus. Nachdem die Karte am PC formatiert wurde und ich sie ins Tab wieder eingelegt habe, wurde das Gerät also komplett neu hochgefahren... Und trotzdem wurden nicht mehr existierende Dateien über Windows-USB angezeigt... Ich kann da nicht mal sagen, wo genau der Fehler liegt...
 
Hhmmm, strange.
Schade, dass wir alle auseinander Wohnen, sonst hätten wir ein Roundtabel gemacht in Zürich :smile:

Bye
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.816
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
6
Aufrufe
3.676
Shadi
S
PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.613
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten