3.2er Update fürs A500 da?

fl0rry schrieb:
Jop, ist offiziell aber halt noch nicht für uns Deutsche ;)

Wenn du mal die Facebook Seite des A500 verfolgst siehst du das die US Bürger das Update offiziell erhalten haben :)

Aber wieso sagen hier einige das sie das Update angeboten bekommen haben?
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich.:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: t2reset
Weil sie nicht die für Deutschland offiziell freigegeben 3.1 drauf haben sondern die GEN1 (ich denke mal für die US Staaten). Da so ziemlich alle FW multilingual sind enthalten die FW anderer Länder auch die deutsche Sprache.

Entweder du wartest noch, ich vermute nächste Woche ist es soweit oder du ziehst dir das update manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: kirby1
An die Updater: habt ihr euer root noch, oder geht das flöten? Habt Ihr eine Möglichkeit einen UMTS-Stick zu testen?
 
Matjeu schrieb:
Läuft er denn im Hochkantmodus jetzt mit 3.2 flüssig?

Das ist wirklich nervig. Allgemein ruckelt das A500 doch öfter mal.
Habe es jetzt seit 2 Tagen und bin zufrieden, aber man muss doch deutlich sagen, dass es wesentlich öfter als ein iPad 1 ruckelt, was ich vorher hatte.

Hoffentlich wird hier mal noch nachgebessert, das nervt nämlich etwas.


Und zum Update, werden dabei alle Daten erhalten, wenn man root hat, man muss es nur danach wieder neu rooten?
 
Sehe ich auch so.
 
Alos i h habs auch oft bekommen, aber bricht beim updaten immer wieder ab.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Naja da bleib ich eben bei 3.1
 
Wird mit dem Update eigentlich auch das Problem im Market behoben, dass eine App nicht direkt installiert wird?
 
Hi,
habe das Update runtergeladen und steht nun zur Installation bereit. Allerdings möchte ich nun doch nicht installieren da kein root. Wie entferne ich nun diese Updatemeldung und das ständige Popupfenster?
 
IcedEarth schrieb:
Wird mit dem Update eigentlich auch das Problem im Market behoben, dass eine App nicht direkt installiert wird?

Ich habe das Update vorgestern angeboten bekommen und gleich eingespielt. Unter anderem wurde auch das Installationsproblem behoben - Apps werden jetzt direkt installiert.

Des Weiteren fühlt sich die Handhabung mit dem Update -subjektiv- deutlich flüssiger an. Fensteranimationen, Bildschirmdrehungen und Programmaufrufe sind deutlich schneller und es ruckelt nichts mehr. Von dieser Seite betrachtet lohnt sich das Update auf 3.2 also durchaus.

Einziger Wermutstropfen: Der Rootzugriff geht mit dem Update flöten! Dadurch wurde so zum Beispiel meine AdFree App, welche alle Internet-Browser auf meinem Iconia Werbefrei gehalten hat, unbrauchbar.
Allen, die aber vorerst auf den Rootzugriff verzichten können, gebe ich hier aufgrund der spürbaren Performancesteigerung eine Updateempfehlung auf 3.2 :thumbup:
 
templar4e schrieb:
Ich habe das Update vorgestern angeboten bekommen und gleich eingespielt. Unter anderem wurde auch das Installationsproblem behoben - Apps werden jetzt direkt installiert.

Des Weiteren fühlt sich die Handhabung mit dem Update -subjektiv- deutlich flüssiger an. Fensteranimationen, Bildschirmdrehungen und Programmaufrufe sind deutlich schneller und es ruckelt nichts mehr. Von dieser Seite betrachtet lohnt sich das Update auf 3.2 also durchaus.

Einziger Wermutstropfen: Der Rootzugriff geht mit dem Update flöten! Dadurch wurde so zum Beispiel meine AdFree App, welche alle Internet-Browser auf meinem Iconia Werbefrei gehalten hat, unbrauchbar.
Allen, die aber vorerst auf den Rootzugriff verzichten können, gebe ich hier aufgrund der spürbaren Performancesteigerung eine Updateempfehlung auf 3.2 :thumbup:

na dann lass ich mein TAB doch lieber mit 1600 Mhz rennen und bleibe bei 3.1 - das dürfte dann immer noch schneller rennen als dein 3.2 :razz: und behalte lieber root rechte
 
Ja ohne root geht wirklich nicht. Alleine schon ohne Adfree bekommt man es bei der ganzen Werbung ja an die Nerven :).
 
Folgt doch einfach dem xda-link von chacha und spiel euch via cmr das bereits angepasste 3.2er stock rom fürs A500 ein. Ich habs getan und habe nachwievor meine custom-bootanimation, root, cmr etc. Alle Daten und Apps sind selbstverständlich ebenso unverändert an Board.

Einzig und allein der Villain Kernel wurde natürlich beseitigt. Bleibe aber vorerst sogar erst mal beim Stock-Kernel, da der recht enorme Tempo-Schub durch das aktuelle Android bei mir grad keine Wünsche übrig lässt (home screen scrolling, pdfs, flash-performance(!)...). Wüsste nicht wofür ich derzeit setcpu einsetzen sollte. Einzig und allein die ntfs Geschichte könnte mich wieder zum Mod-Kernel treiben... ma schauen

Viel Erfolg!
 
wavelight schrieb:
Einzig und allein der Villain Kernel wurde natürlich beseitigt. Bleibe aber vorerst sogar erst mal beim Stock-Kernel, da der recht enorme Tempo-Schub durch das aktuelle Android bei mir grad keine Wünsche übrig lässt (home screen scrolling, pdfs, flash-performance(!)...). Wüsste nicht wofür ich derzeit setcpu einsetzen sollte.
Viel Erfolg!

Kann das noch jemand bestätigen? Würde mich echt interessieren ob das nun flüssig läuft.. Und mit flüssig meine ich auch Scrolling im Hochkantmodus etc^^ Denn da hat das A500 ja echt Probleme..
 
Nochmal eine konkrete Frage zum Update: Verbessert sich der WLAN-Empfang?
Ich habe mit dem 3.1 Update die Erfahrung gemacht, dass das WLAN-Signal nicht mehr ganz so stark angezeigt wird.

Gruß
 
wurde diese furchtbare Verzögerung beim tippen in einem textfeld im Browser behoben? Das ist ja wirklich eine Zumutung...
 
Ich kann hier keine sehr grosse Verzögerung feststellen, es hinkt einen kleinen Tick nach, aber schneller kann ich auf dem Tab mit Bildschirmtastatur ohnehin nicht schreiben, etwas nerven tut es nur wenn ich mit externer Tastatur schreibe, denn da schreibe ich dann schneller als das Iconia es anzeigen kann . Vielleicht ist es bei dir ja schlimmer.
 
Bei mir ist die Verzögerung wirklich enorm. Beim tippen mit der virtuellen Tastatur ist es schon sehr störend aber wenn man eine physikalische benutzt wird es quasi unbenutztbar wenn man nicht ständig pausen einlegt was ja nicht Sinn der sache ist.
 
Ohja die verzoegerung ist echt nichtmehr tragbar. Besonders bei facebook gehts echt garnicht.. irgendwo ein armutszeugnis..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.696
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.831
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten