3,5 mm Buchse

pandroid schrieb:
Nur für die Statistik, ich habe ein ähnliches Problem, von 3 Kopfhörern passt nur einer optimal in die Buchse. Da gerät ein Neukauf zum Lotteriespiel. :rolleyes:

Aber was mich im Zusammenhang mit dieser Buchse viel mehr interessiert ist, wie kann ich den nervigen Alarmton nach dem Entfernen des Steckers aus der Buchse abschalten? :confused: Hab ich was überlesen?

Die Frage gab es hier schonmal - ich glaube, es gibt keine Lösung dafür -.-


Zum Glück hat mein Headset ein Verlängerungskabel (Steelseries Neckband Headset) dabei, das gut in den Samsung-Anschluss passt - hat auch noch den Vorteil, dass ich gleich einen Lautstärkeregler dran habe ;) Nachteil ist das Kabelgewirr...
 
timbo schrieb:
Nunja, der Sound ist einfach "flat". Ich muss zugeben, ich komme aus der audiophilen Ecke und habe vermutlich andere Maßstäbe. Meine 2 Nokia Handies die ich vor dem Samsung hatte waren hier 3 Klassen besser.
Mich nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund von überzogenen Höhen oder Bass bis zum Abwinken.
Zusammengefasst könnte aber genau hier mehr Konturierung, bzw. alles etwas kräftiger sein. Es ist doch recht dünn - so meine Meinung. Hier helfen auch keine anderen Kopfhöhrer - eben mit meinen Sennheiser getestet.
Und ja, ich höre auch Unterschiede zw. 320kbs MP3s und Audio-CDs ;-) - das Gras wachsen bisher noch nicht, kommt aber vielleicht noch.
ich hatte auch irgendwie den verdacht, dass das Galaxy sich so "flat" anhört..ich glaub es leaked zwischen den 2-Kanälen und die weiten Höhen sind gekapt und der Bass undifferenziert..
 
Compufreak schrieb:
Die Frage gab es hier schonmal - ich glaube, es gibt keine Lösung dafür -.-

Mach Dir am PC einfach eine "leere" mp3-file und setz sie als Benachrichtigungston. Nachteil: SMS etc. sind dann auch stumm.

Übrigens habe ich schon locker mehr als ein halbes Dutzend Stecker bei meinem Galaxy versucht und noch bei keinem ein Problem feststellen können, weder mit Wackelkontakten, noch mit irgendwelchen "leaks" zwischen den Kanälen.

Dass die mitgelieferten Hörer bei normalen Geräten nicht richtig funktionieren, liegt daran, dass sie 3 Kontaktpunkte haben (links, rechts und einen für die Kommunikation als Fernbedienung), normale haben nur zwei. Dadurch sitzen sie in anderen Geräten nicht genau so, wie es "normale" Stecker tun würden und ggf. wird der Kontaktpunkt für die Daten durch die falsche Lage als Stereokanal (links oder rechts) missinterpretiert.
Solche 3er Klinke-Stecker sind auch bei anderen Herstellern wie JVC, Sony oder Philips gebräuchlich.
 
Prayos schrieb:
Mach Dir am PC einfach eine "leere" mp3-file und setz sie als Benachrichtigungston. Nachteil: SMS etc. sind dann auch stumm.

Gute Idee - für gewöhnlich kann man für jede App auch einen eigenen Benachrichtigungston einstellen, z.B. auch für SMS, könnte das Problem also so umgehen - ist nur etwas aufwändig und wahrscheinlich gibt's dann auch andere Ereignisse, die man nicht mitkriegt...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.457
Alaska
Alaska
D
Antworten
6
Aufrufe
1.460
Kranki
Kranki
J
Antworten
5
Aufrufe
2.709
Medo.431
M
Zurück
Oben Unten