3,5mm-Buchse erkennt manche Klinkenstecker nicht

K

Katla

Neues Mitglied
0
Sehr seltsames ist mir gerade passiert: Ich wollte das GS2 an die Stereoanlage anschließen. Als ich den MP3player startete, spielte es den Sound über die Smartphonelautsprecher ab, obwohl die Klinke im Kopfhörerausgang steckte! Ein schneller Test mit meinen Monitorkopfhörern erbrachte: selbes Ergebnis.

Das Abspielen über andere Klinken funktioniert aber grundsätzlich, das habe ich ja schon oft benutzt!

Die Buchse ist auch nicht defekt, denn mit dem Originalheadset funktionierts: Damit wird erkannt, dass die Buchse belegt ist.

Ich benutze CM9 mit dem neuesten nightly Build (10.5.).
Googlen und Forensuche hat mir nicht weitergeholfen. Hat das schonmal jemand von euch erlebt? Und vor allem: Wie behebe ich das?

Edit: Habe das Problem eingegrenzt: Dreipolige Stecker funktionieren nicht, vierpolige schon. (Habe das mit einem Iphone-Headset ausprobiert und mehreren dreipoligen). ein Softwarefehler ist es scheinbar nicht, das Flashen eines alten Nandroidbackups brachte keine Änderung :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.620
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten