[3.6] Aktivierung des Root-Accounts

Ja fürs 3.6,funzt wunderbar bei mir.
Das mit dem CWM ist irgendwie komisch bei dir.
Bei mir ist 5.0.2.7 drauf, das CWM meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe richtig verstanden das ich das : Kernel Download insecure Kernel mit Odin drauf flashe und dann alles schön ist?????? :drool:
Sorry, will halt keinen Fehler machen!:blushing:

Danke für die Hilfe soweit!

Hasgar
 
Genau so,du machst keinen Fehler
 
Danke erstmal!
Aber leider is doch was schief gelaufen!
Das Dreieck beim Start is ja wohl normal?
Was aber nicht normal ist das mein w-lan sich nicht mehr einschalten läßt...
In den Einstellungen bekomme ich die Meldung : Fehler
So, jetzt versuch ich noch mal das King OS, hoffe das ich mir die Maschiene nicht total zerschieße!
 
Das Dreieck ist normal,mit dem Wlan keine Probleme King Os funzt auch wunderbar.
 
Danke für die Hilfe!
Leider läuft KingOS auch nicht rund, die Standart Apps hängen sich immer auf (Kamera, Voice Rec...).
Und Orbot läuft auch noch immer nicht richtig.:sad:
Noch nen Vorschlag für ein anderes ROM?
Ach so und gibt es ne Triangle away Version fürs [3.6] ?
 
Hasd du das alles gemacht? Post #22

  1. Flash with odin
  2. Install CWM recovery
  3. Flash with CMW recovery
  4. How to startup your device in recovery mode
  5. How to startup your device in download mode
  6. Thanks to


1. Flash with odin
1. Download and Instal KIES. (for the drivers)
2. Download and extract odin.
3. Download and extract the rom, i used the default rooted one. You must have a .tar or a .md5
4. Create a desktop folder and save the extraced files there.
5. Close kies.
6. Open odin.
7. Select the tar file in "PDA"
Leave every checkbox default
8. Turn off your sgs wifi 3.6
9. Restart sgs wifi 3.6 in download mode. (VOLUME DOWN + POWER BUTTON + HOME BUTTON)
10. To continue, press VOLUME UP. You are now in odin mode.
11. Connect your device to pc/laptop with usb cable.
12. Now you should see a a Indicator on the upper left of odin like this 0:[COMx].
13. You can now press start.
14. Wait until its finished.
15. You're done. Enjoy your rooted device.

2. Install CWM recovery
You must read the "Flash with odin" section.
Flash the custom kernel like a normal rom.

3. Flash with CMW recovery
Boot in recovery mode (read "How to startup your device in recovery mode") and :
  • select "install zip from sdcrad"
  • select "choose zip from sdcard"
  • select your rom (must be in internal sdcard)
  • update in progress (~1min)
  • Go back to the main menu and select "reboot now"

4. How to startup your device in recovery mode
To boot in recovery mode, shutdown your device and press volume up + power button + home button, release only the power button when the device start (samsung logo).
For the navigation :
  • UP : volume up
  • DOWN : volume down
  • SELECT : power

5. How to startup your device in download mode
To boot in download mode (odin), shutdown your device and press volume down+ power button + home button, release only the power button when the device start (warning screen).
To continue, press VOLUME UP. You are now in odin mode.
 
  • Danke
Reaktionen: tafkab60 und Hasgar
Sorry das es gedauert hat. Hab das ganze WE gearbeitet... :thumbdn:
Danke für die Anleitung, hab die Anleitung von XDA befolgt (so gut ich konnte, is ja recht unübersichtlich).
Hab erst das CWM mit Odin geflasht (problemlos), dann das CWM genutzt um die ZIP Datei mit dem ROM installiert.
Ich denke das ist alles in allem das was gemacht werden müßte.
Oder?:confused2:
 
Ein Neustart.sonst fällt mir nichts mehr ein.
 
Hallo !

Helft mir mal :
Wie startet man CWM?
Ich drücke Home,Vol Down und Power
Dann kommt der Samsung Schriftzug und dann lasse ich Power los.
Bei mir kommt kein CWM, sondern es kommt der ganz normale Start des Players.
Was mache ich falsch. Geflashed habe ich das KING Rom schon zwei mal. und der Flash Couner zeigt das auch.
;Mit wie oben nur Power Up komme ich ins Odin Menue, aber das ist nicht mein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Geschafft, aber nur mit ADB
ADB Rebbot recovery da war dann das CWM da.

Wieso das nicht über Tasten geht ist mir schleierhaft.
 
marzi schrieb:
Ein Neustart.sonst fällt mir nichts mehr ein.
Sagt unsere EDV Abteilung auch immer :biggrin:.
@marzi
Hab ich gemacht, auch das Gerät "gereinigt".
Weiß auch nicht mehr weiter.
Dir jedenfalls VIELEN Dank für die Hilfe!
Warte jetzt mal bis cyanogene läuft und hoffe dann weiter :blink:
Jetzt noch den Button finden :cool:
 
Nicht Volume down ,sondern Volume Up

tafkab60 schrieb:
Hallo !

Helft mir mal :
Wie startet man CWM?
Ich drücke Home,Vol Down und Power
Dann kommt der Samsung Schriftzug und dann lasse ich Power los.
Bei mir kommt kein CWM, sondern es kommt der ganz normale Start des Players.
Was mache ich falsch. Geflashed habe ich das KING Rom schon zwei mal. und der Flash Couner zeigt das auch.
;Mit wie oben nur Power Up komme ich ins Odin Menue, aber das ist nicht mein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Geschafft, aber nur mit ADB
ADB Rebbot recovery da war dann das CWM da.

Wieso das nicht über Tasten geht ist mir schleierhaft.
 
Jupp !
Ich habe die beiden vertauscht.
Es klappt aber trotzdem nicht.
Mit Power down komme ich ins Odin menue,
mit Power Up nirgendwohin.

Mit ADB geht es .
Komisch.
 
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich richtig bin. Mein Sohn hat bei seinem Samsung Galaxy S Wifi 4.2 eine Mustersperre eingerichtet. Dieses Muster hat er vergessen und dann solange versucht bis jetzt nach der Anmeldung mit seinem Googlekonto gefragt wird. Wir haben alle Möglichkeiten ausprobiert, das Ding lässt sich nicht Entsperren. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

mfg Martin
 
Vielen Dank für den Link, ich konnte das Gerät wieder Entsperren und mein Sohn ist wieder Glücklich:smile::smile::smile:

MFG Martin
 
Hallihallo, leider funktioniert keiner der Links auf XDA-Developers mehr, die auf das Rooted-Stock-ROM zeigen. Hat irgendwer davon noch ein Backup? Mir würde auch ein factoryfs des normalen XXLH3-Build reichen, denn den dazu passenden Kernel habe ich...
 
hi!
bin etwas am verzweifeln! - wollte mir das KingOS (root) auf den 3.6er spielen, was aber über das normale recovery nicht geht (da es ein ZIP ist) - bin nun soweit gekommen, das das über CWM gemacht werden muss da dort die ZIP option enthalten ist. - nur: wo bekomme ich das her? (CWM) und wie binde ich das ein? - und dann verwirrt mich auch noch, das wohl auch noch ein kernel installiert werden soll...
wer kann weiterhelfen?

thanx before
chriscrosser

EDIT:
oder hat noch jemand das folgende ROM:
Gingerbread 2.3.6 XXLD1 Build 2-EU edition-rooted only
welches damals wunderbar über ODIN einzubinden war und super gefunzt hat
die XDA leute haben dieses rom irgendwie "versteckt" oder entfernt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • Umut91
Antworten
1
Aufrufe
1.866
email.filtering
email.filtering
T
Antworten
0
Aufrufe
1.649
tesky
T
Zurück
Oben Unten