3 Achsen Sensor

M

Macius

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Gemeinde:thumbup:
wer kann mir grob erklären wie Android die X und die Y-Achse unterscheidet. Irgendwo müsste ja logischerweise zu unterschiedlichen Lagesensoren eine Tabelle angelegt werden die die Achsen Zuornung festlegt, oder :confused2:
 
Danke für Deine Antwort ! :thumbup:
Ich möchte aber keine App Entwickeln. :blushing:
Ich Suche eine Möglichkeit meinem Tablett die Richtige Display Ausrichtung wieder zurück zu geben.
Das wirklich schlimme ist, daß ich noch keinen Ansatz gefunden habe mein Problem zu lösen. Hardware ist definitiv in Ordnung. Updates egal in welche Richtung beheben das Problem nicht. Android müsste nur von Haus aus eine Invertierte X und Y Achse zur Grundlage nehmen. :help:

MFG
 
Dann geh vielleicht mal ins Tablet spezifische Forum, scheint ja kein allgemeines Problem zu sein...
 
:thumbup: Hatte ich auch schon ! :thumbup:
habe schon mehrere Anfragen gestartet. Ist kein Tablett Spezifisches Problem.
Ich möchte ja nur Wissen wo der Nullpunkt gespeichert wird. Ist dafür Android zustaändig oder macht das der Linux Kernel ?
 
Vielleicht versuchst du mal dein eigentliches Problem zu schildern. Dann bekommst du nicht ständig Antworten auf Fragen die mit deinem Problem nichts zutun haben. Wenn du deine anderen Anfragen genauso gestellt hast, kann ich mir gut vorstellen warum du immernoch suchst.
 
:D Gut OK,

Vielen Dank schon einmal im Vorraus, aber ich weiss echt nicht mehr weiter.

mein Problem liegt darin, das mein Display bei "Automatischer Rotation" das Bild um 90 Grad verdreht Anzeigt. (Im Launcher, in den Einstellungen ...) und beim Drehen meinerseits den Spuk weiter treibt.

:cursing: D.H. ich muss meinen Kopf immer schief legen beim Arbeiten. :cursing:

Der Sensor Funktioniert, da div. Apps die Werte der X,Y und Z Achse wiedergeben. Sie verändern sich beim Drehen auch.

Bei Spielen ist es z.B. möglich die X und die Y Achse zu Invertieren. Dann Funktioniert das Spiel auch !

Ich habe ein Zenithink mit Froyo 2.2.
Ich möchte jetzt aber nicht im Zenithink Forum landen !

Meine Vorstellung ist, das dem Gerät die Display Einstellung zum Nullpunkt abhanden gekommen ist, da es am Anfang richtig Funktioniert hat!

Irgendwo muss Android oder das System ja wissen, welche Rotation zu der entsprechenden Lage gehört ! Die Option G-Sensor Kalibrieren gibt es bei mir nicht. Auch div. Apps die den Sensor Kalibrieren beheben das Problem bisher nicht.
 
Hast du das Problem von Anfang an?
 
Hallo,
nein, es muss mit einem Frimware Update gekommen sein.
 
Hat den keiner mehr eine Idee dazu ???
 
Hast du schon mal versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Sonst wäre ich auch ratlos. Habe von so einem Problem noch nie gehört.
 
interessant,
bei meinem Huawei X3 zeigt eine Compass-App auch nicht mehr das richtige an. Behauptet, es läge ein abnormales Magnetfeld vor.
Vielleicht kippt gerade das Magnetfeld der Erde um?
Soll ja ab und zu vorkommen ;-)
 
Nein, ich denke bei mir liegt es nicht am Erdmagnetfeld !
Habe das Gerät schon mehrfach auf die Orginal Auslieferungs Firmware zurück gesetzt und wieder Upgedatet.
Ich bin davon Überzeugt, das das problem im System liegt. Irgendeine Einstellung vielleicht im Linux wird nicht gelöscht beim Update.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.449
Ferdinand77
F
P
Antworten
0
Aufrufe
566
PBo
P
F
Antworten
2
Aufrufe
521
Friedhofsblond
F
Zurück
Oben Unten