3 Fragen: SD-Karte voll, Tasks GMail, Navigation

L

leila1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Desire HD erhalten und abgesehen von den klassischen Themen Akku und diesen minimalen Spalt an den Seiten zwischen "Sim-Deckel" und den Rest bin ich sehr zufrieden mit dem Smartphone.

Es gibt aber ein paar Punkte wofür ich noch keine Erklärung dafür habe und deswegen eure Hilfe brauche:

1. Die SD-Karte ist zu 66% voll obwohl ich noch nichts gespeichert hatte, liegt es an dem OS was in der SD gespeichert ist oder liegt es an Navigon was schon installiert ist bzw. woran kann es liegen? (Es handelt sich dabei um ein T-Mobile Gerät)

2. Wie kann ich die Aufgaben von GMail mit meinem DHD synchronisieren,gibts es dafür ein Widget oder brauche ich dafür ein App? (das gilt auch für das Wildfire meiner Schwester)

3. Nutzt Ihr das DHD auch als Navigationssystem bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bei mir dauert es schon ein paar Minuten bis es mein Standort ermittelt hat!

Danke schon mal für eure Hilfe, vergisst bitte dabei nicht daß ich mich noch nicht mit dem Thema auskenne!

Viele Grüße
 
Zur SD Karte.. hast du überhaupt nen Blick auf den Inhalt geworfen?

Da isn Programm für HTC Sync drauf und wie du schon sagtest Kartenmaterial.. ich hab alles gelöscht, brauchs nich ;o
 
Auch dir ein herzliches Willkommen im Forum! Trotzdem ein Hinweis: Laut unseren Forenregeln sollten Sammelthreads mit unterschiedlichen Fragen vermieden werden - diese werden sehr schnell unübersichtlich... Lieber zuerst ein wenig ein- und/oder querlesen, ggf. in einem bestehenden Thread nachhaken oder wenn nötig einen Thread pro Frage neu erstellen. Danke für dein Verständnis! :)

leila1 schrieb:
1. Die SD-Karte ist zu 66% voll obwohl ich noch nichts gespeichert hatte...

Du schreibst nicht, wie groß die Karte ist - aber vermutlich ist wirklich eine Navigations-Lösung installiert (kann mehrere Gigabyte groß sein). Du solltest vielleicht das DHD mal am PC anschließen und mal die Ordner auf der Karte durchstöbern...

2. Wie kann ich die Aufgaben von GMail mit meinem DHD synchronisieren,gibts es dafür ein Widget oder brauche ich dafür ein App?
Aufgaben von GMail? Meinst du den Kalender? Der sollte über den Google-Account ganz normal ohne zusätzliche Apps synchronisiert werden. Ggf. mal per Suchfunktion danach forschen, wenn du nichts findest am besten einen neuen Thread mit dieser konkreten Frage erstellen. :winki:

3. Nutzt Ihr das DHD auch als Navigationssystem bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bei mir dauert es schon ein paar Minuten bis es mein Standort ermittelt hat!
Zum Thema Navigation muß ich passen, da ich das DHD dafür nicht nutze. Ich lasse den Thread jetzt noch mal offen, ggf. kann dir jemand was bezüglich Navigation schreiben. :winki:
 
leila1 schrieb:
2. Wie kann ich die Aufgaben von GMail mit meinem DHD synchronisieren,gibts es dafür ein Widget oder brauche ich dafür ein App? (das gilt auch für das Wildfire meiner Schwester)

Nein das geht eigentlich ganz normal über die Synchronisation von Google.
Du musst dies aber glaube auch in dem Kalender aktivieren.

leila1 schrieb:
3. Nutzt Ihr das DHD auch als Navigationssystem bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bei mir dauert es schon ein paar Minuten bis es mein Standort ermittelt hat!

Ja nutze ich und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Du Probleme mit dem GPS-Signal hast, lese Dir bitte diesen Thread durch https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/gps-signal.73115.html?highlight=GPS
 
1: Bei T-Mobile sind sogar Karten für Locations UND Navigon drauf. Die SD-Karte ist dann anfangs schon mit 5gb oder so belegt. Locations ist ohne Premium eh mist, daher ist das bei mir komplett runtergeflogen, das macht schon was aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Moonshield595
Sorry für die 3 Fragen auf einmal, ich werde beim nächsten mal darauf achten!

Danke für eure Tipps ich werde sie ausprobieren.
 
Danke, jetzt weiss ich auch warum meine SD Karte gleich nach dem Kauf zu über 60% voll war... ich lass das Kartenmaterial denk ich aber noch drauf, vielleicht wird mein Medion Navi ja mal kaputt und dann bin ich froh, wenn ich BackUp habe... werds erst dann löschen, wenn mir der Platz ausgeht ;)
 
Sei nur noch hinzugefügt, das Du bei Locations auch einfach das Kartemnaterial löschen und dann nur das laden kannst was Du brauchst - das kann sich Locations dann über WLAN neu runterladen, das spart dann schonmal einiges an Platz und die Karten sind aktueller. Ist bis dahin alles noch kostenlos.
.
 
Moin,

Google Aufgaben lassen sich sehr schön mit GTasks synchronisieren! Einfach im Android Market eingeben. Da ist auch ein Widget dabei und es hat bei mir Astrid ersetzt!

GTasks

Gruß
ff
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.476
manne49
manne49
P
Antworten
3
Aufrufe
2.206
Phiber2000
P
B
Antworten
2
Aufrufe
846
DevMark
DevMark
Zurück
Oben Unten