3 Fragen zum G1, Email, Tastatur und Navigation

D

dumdi3

Neues Mitglied
0
Hallo, ich besitze und benutze seit nun knapp 2 Wochen mein G1, allerdings habe ich noch einige offene Fragen:

1. Kann man irgendwie sein web.de emailkonto via app mit dem G1 nutzen ohne das dauernt fehler auftreten? Ich "nutze" es im moment mit dem standart email tool, allerdings wird 1. Nicht das gesamte postfach geladen und 2. Sind einige nachrichten beim öffnen fehlerhaft.


2. Wieso leuchtet die taste 6 auf der Tastatur des G1 um einiges heller als alle anderen Tasten? (G1 in weiss)

3. Gibt es irgend eine navigationslösung welche empfehlenswert währe?

Auf jeden fall möchte ich mich schon mal im vorraus für eventuelle Antworten bedanken.

Mfg

Ps: lange texte mit der tastatur sind echt gewöhnungsbedürftig :)
 
Hallo!

Ich übernehme zum Antworten einfach mal Deine Nummerierung:

1. Es gibt noch K9 Mail im Market, allerdings sollten diese Fehler auch mit der Stadardanwendung nicht auftreten. Benutzt du POP oder IMAP zum Abrufen?

2. Weil sich die Beleuchtung wahrscheinlich genau hinter dieser Taste verbirgt

3. Da gibts unzählige Themen zu. Beste Lösung ALK Copilot, kostet ca. 30 Euro. Kostenlos ist dagegen AndNav2, hat jedoch "Lücken" in ländlichen Gebieten. Außerdem kostenlos: Nav4all. Das hat keine Lücken, dafür aber keine Life-Karte.
 
Hey, danke fuer die schnelle Antwort :)

Also :

1. Ich benutze pop3

2. Bist du dir sicher das die 6 nicht irgend eine funktion oder bedeutung hat? Wenn man es logisch angeht spricht meiner meinung nach einiges gegen deine theorie mit der lampe hinter der taste, zum einen ist die 6 ehr rechts, die logische wahl fuer die platzierung einer beleuchtung währe entweder die taste g welche sich zentriert in der mitte der tastatur befindet , oder die ziffer 5...

Mfg
 
also ich kann mich über der tastatur nicht negativ äussern....finde die bisher am besten. und ich hatte schon einige handys....auch längere chat orgien sind damit für mich problemlos möglich
 
Hi!

Zu 1.:
Ich habe K9 auf meinem G1 und lese meine web.de-Mails per imap. Habe keine Probleme damit, greife auf die Ordnerstruktur bei web.de zu wo Mails auch mit Regeln schon in bestimmte Ordner sortiert werden und auch wenn ich offline Änderungen am G1 mache werden diese später bei einem Sync auf web.de geschoben.

Zu 2.:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.... aber auch ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur. Habe das G1 hauptsächlich wegen dieser geholt und mein G2 dafür gleich verkauft. Ohne Hardwaretastatur ist ein Smartpgone für mich unbrauchbar und das G1 hat eine ziemlich gute Tastatur.

Zu 3.:
Ich habe Nav4All probiert, funktioniert gut nur die Routenberechnung scheint noch ein paar Probleme zu haben, ist nicht immer optimal! Teste gerade AndNav, ist aber keine Real-Time Navigation.

Mac
 
dumdi3 schrieb:
Hey, danke fuer die schnelle Antwort :)
Aber gerne
1. Ich benutze pop3
Versuche mal lieber IMAP, das ist für mobile Geräte sowieso deutlich Geschickter.

2. Bist du dir sicher das die 6 nicht irgend eine funktion oder bedeutung hat?
Absolut.

Wenn man es logisch angeht spricht meiner meinung nach einiges gegen deine theorie mit der lampe hinter der taste, zum einen ist die 6 ehr rechts, die logische wahl fuer die platzierung einer beleuchtung währe entweder die taste g welche sich zentriert in der mitte der tastatur befindet , oder die ziffer 5...
Muss ja nicht unbedingt logisch sein, wie HTC das Gerät aufgebaut hat :D
War ja auch nur eine Vermutung, denn bei mir ist die 6 nicht heller als andere Tasten.

MacMun schrieb:
Teste gerade AndNav, ist aber keine Real-Time Navigation.
?
 
Ups....

AndNav 2 bietet Real-Time-Navigation (entgegen der Beschreibung im Market). AndNav 1 hatte diese noch nicht weil es noch auf Google Maps aufbaute und Google keine Real-Time-Navigation erlaubt.

Da ich nur gelegentlich Auto fahre, konnte ich es noch nicht im Echtbetrieb testen. Habe aber in den letzten Tagen einige Updates bekommen, es tut sich also was.

Mac
 
  • Danke
Reaktionen: ivanka

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.603
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten