3 Fragen zum ROM-Wechsel

R

RaffIchNed

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

da sich mein Cyanogen 7.1 in der letzten Zeit ohne Grund immer wieder selbst neustartet bzw. SIM Lock durchführt, fürchte ich, dass ich mein System neumachen sollte. Dazu ein paar wichtige Fragen:

1) Das einfachste wäre, einfach CM 7 nochmal drüber zu bügeln? Reicht dabei die Sicherung durch den ROM Manager?

2) Wenn alle installierten Anwendungen auf die Speicherkarte verschoben wurden, werden sie nach der Systemneuinstallation erkannt und ausführbar oder gehen (wie bei Nokia) die Installationspfade verlohren und ich muss alles neu installieren und hab 20.000 doppelte Ordner auf der Speicherkarte?

3) Wie boote ich (theoretisch) auf das ursprünglich installierte Android 2.3 mit Sense zurück und ist dort trotzdem noch der ROM Manager vorhanden?

Brauche schnelle Hilfe, die Abstürze fangen an, echt lästig zu werden... Vielen Dank schon mal!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir bei punkt 1&2 nicht sicher deshalb sag ich dazu mal nichts bevor ich blödsinn verzapfe - zu punkt 3 kann ich dir aber sagen, wenn du vollkommen auf stock zurück gehen willst brauchst du entweder ein stock room welches gerootet ist dann hast du den rom manager & root rechte nocht, oder du nimmst eine RUU - dann hast du aber weder root noch rom manager, sondern auslieferungszustand...

lg,
tom
 
@RaffIchNed: Bitte erstell in Zukunft nicht zum selben Thema unterschiedliche Threads: https://www.android-hilfe.de/forum/...instellung-schadsoftware-o-system.233782.html

1) Sicherung durch ROM-Manager bedeutet ein Nandroid-Backup. Das sichert Dir ALLES!
2) Alle neu installieren. Vorher mit Titanium Backup sichern
3) Eine RUU nutzen. Dafür gibt es aber auch Threads. ..zurück zum Stock. Bemüh mal die Suche!
 
Sry, wollte nicht zu demselben Thema verschiedene Threads aufmachen, nur hatte sich das Problem verändert... Könntest du den alten Thread evtl. löschen? Vielen Dank!

Aber wonach klingt das für euch, ist einfach nur der Cyanogem Mod in Mors und wenn ja, woran lag es?

Danke für die Antworten!
 
Seltsam. Anscheinend entsprang diese ganze Fehlerserie einem Programm (das nich so ganz mitspielen wollte) und davon beeinflussten Einstellungen.

Ich habe mal experimentell die zuletzt installierten Programme deinstalliert, vor allem SMS Popup. Danach war kein reboot oder Pin Abfrage ohne Grund mehr auffällig. Allerdings fehlte dann der Empfang (Sim karte wurde nicht registriert). Dies konnte jedoch durch aus- und wiederanstellen der Empfangs- und SIM-Einstellungen wieder behoben werden.

Danach tauchte noch das Problem auf, dass der Sperrbildschirm nicht aufttauchte, allerdings konnte ich das ebenfalls mit deaktivieren und wieder aktivieren der Sperrbildschirm Einstellungen beheben.

Seltsam isses schon. Ich denke aber, das einfach das SMS Pop Up Programm, auf Grund der Überschneidungen mit den Mitteilungssignaleinstellungen, da im Hintergrund etwas gestört hat.

Aber: Es läuft wieder alles und ich kann mir ein Neuaufsetzen des Systems sparen. Yay!

Ich speicher das einfach mal unter "beginnende Erfahrungen mit Android" ab :razz:

Danke für die Hilfe Leute!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.896
Aranur
A
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.442
jkwak
jkwak
K
  • killerbob
Antworten
5
Aufrufe
927
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten