3 Probleme in einem :-/

mp1987

mp1987

Neues Mitglied
0
galaxy sII Problem:
seit gestern öffnet sich:
1. die Sprachsteierung grundlos (inkl. Automodus, obwohl deaktiviert)
2. MTP-Modus ist unregelmäßig (OHNE Verbindung) angeschaltet
3. zwischendurch Medienaktualisierung (why?!)

ist's 'nen (neuer) bug?!
-hilft root (will ich eh haben)?
-warte ich auf 4.0?

oder ist (nicht sichtbar) der mini-usb-port verdreckt? (wenn ja, wie mach ich ihn sauber? -mit welchem Alkohol?)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

noch ein neues Problem:

wenn ich telefonieren will, knacken nach ein paar Sekunden die Lautsprecher und das Gerät startet neu :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt komisch.
Wie oft ist dir das Gerät runtergefallen? Sind sichtbare Spuren zu sehen?
:)

Hast du mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Oder was hast du bisher versucht?
 
Werkeinstelling hilft nicht :confused:

runtergefallen ist's auch nicht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt nach defektem/verdrecktem USB Anschluss.
 
habe aber das Problem mit der Sprachsteuetung schon bei google gefunden, also bin folgkich nicht alleine. -allerdings gab es da wohl auch keine Lösungen, geychweige denn Fehlerursprünge

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@pro.aggro: und wie reinige ich den usb-port am Besten? ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst mal vorsichtig!! mit einer weichen Zahnbürste durch gehen. Oft hilft das schon. Ansonsten noch vorsichtiger die Kontakte zurecht biegen!!


Kann helfen, muss nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: mp1987
dieses "kann helfen, muss aber nicht" beunruhigt mich -.-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es kann immernoch sein, dass es ein Hardwareproblem ist und kein Staub. Deswegen.
 
ja hat aber bei vielen geholfen, was er damit sagen wollte ist das es keine Garantie gibt das es daran liegt^^
 
okay, probier ich nachher, wenn icb feierabend habe. Morgen Vormittag müsste ich ja dann schon sichtbare Ergebnisse haben.
-hoffe nur, dass es WENN überhaupt eher ein software-, als ein hardwarefehler ist....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

vermute aber auch, dass es am usb-port liegt.
Feststellung: Die Fehler erdcheinen im nahen Abstand beim Aufladen, Andocken am PC/ Laptop und beim Neustarten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

wie schon erwähnt, bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem :-/

http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...eber-probleme-wahrscheinlich-usb-problem.html

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

krieg 'nen ausraster mit dem Dingen...
-kann ich den usb-Port wohl mit Toilettenpapier reinigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wollte euch ja auf dem Laufenden halten :thumbup:

habe den USB-Port mit einem Stückchen Taschentuch, welches ich an einem dünnen Metallblättchen angelegt habe, geteinigt.
-jaa, ich weiß, das Leben meines geliebten sII stand während dieser Prozedur auf dem Spiel.
-aber hey, wäre etwas schief gelaufen, es ist auch gegen Diebstahl, Wasser, und Trampeltieren versichert :cool:

Zum Thema: läuft gerade perfekt ohne iiiiirgendeinen genannten Fehler....
-sollte sich das Ergebnis als trügerisch darstellen, bin ich wieder da :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top!!

SGS II Lite'ning Rom Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten