3-teilige Firmware für S3 i9300 mit PIT

N

neo2012

Neues Mitglied
1
Hallo,

da ich mit 4.0.4 den Bug "kein Ton beim Telefonieren" habe, wollte ich jetzt mit Odin die 4.1.2 Firmware aufspielen. Er kommt aber eine "Fail" Fehlermeldung mit einer 1-teiligen Firmware. Im Forum hab ich gelesen das man unbedingt eine 3-teilige Flashen soll. Nur finde ich keine. Könnte mir bitte jemand einen Link geben wo ich eine 3-teilige orig. Samsung Firmware runterladen kann?

Besten Dank
 
normal dürfte es zu keiner fehlermeldung kommen. hast du auch die richtige firmware für dein Gerät passend nach dem CSC code geladen?
 
hm, gute Frage.

kann ich das S3 von USB trennen um nachzusehen oder startet dann das S3 nicht mehr wegen dem Fehler? Noch hängt es am USB.
 
wenn die fehlermeldung bekommen hast kannst du den usb stecker abziehen.welche firmware hast du genommen?
 
Firmware hab ich die genommen I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT.zip.

Und das zeigt mein S3 an:

AP: i9300XXALEF
CP: i9300XXELJ2
CSC: i9300DBTALE6


Auf jeden Fall schon mal besten Dank.
 
wegen dem fehler hast du nicht zu ende geflasht.hast du kies prozesse beendet?am besten versuchst du es nochmal.
 
Kies gibts bei mir nicht. Hab nur die Treiber installiert und Odin v3.04 benutzt.
 
Hab es jetzt ohne Sim und ohne SDCard probiert und hat funktioniert.

Besten Dank nochmals an alle.
 
Und ab damit in den richtigen Bereich!
 
Ich habe hier ein S3, dass aufgrund einer fehlerhaften Partitionierung das Flashen verweigert. Und trotz intensiver Suche finde ich keine FW mit PIT. Hat jemand mal nen Link? Alles andere - wie Land oder Provider ist erstmal egal. THX in advance!
 
Nicht dein Ernst oder?
 
Doch. Würde ich sonst fragen?
 
Allein in diesem Unterforum befinden sich mehr als 3.
 
Ich fasse nochmal kurz zusammen: ich habe gesucht, habe leider nichts gefunden. Hast du bitte einen Link?

Alternativ würde ich vorschlagen die Bezeichnungen der FW-Vorstellungen ein wenig "suchfreundlicher" zu gestalten.

So sollte zB der Name des Posts die Flash-Methode, die Anzahl der Teile, den Provider und das Land beinhalten.
 
Bin das auch vom SGS1 gewohnt, generell eine 3 teilige zu flashen mit repart - hatte irgendwie ein saubereres Gefühl dabei. Find dich ein wenig unhöflich bitstopfen, kann mir nicht helfen. Allein in diesem Unterforum habe ich persönlich nur eine 3teilige Firmware und eine 3 teilige Leak Firmware gefunden - vielleicht habe ich mich da auch getäuscht - meine aber, dass so wie du beschrieben, nicht in diesem Unterforum mind. 3 dreiteilige Firmwares vorhanden sind.
Denke man braucht repart sowieso nur mehr wenn man von zB CM wieder auf Stock möchte....
Also ich hätte diese gefunden bei einer kurzen Durchsicht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lj5-4-1-1-dbt-pre-rooted-3-teilig.329280.html

Und aber vor allem die etwas widersprüchlichen Ansichten über die Pit Files...
Also ich habe bis jetzt nie repartitionieren brauchen, und hoffe auch es bleibt auch so - weil wenn ich die unterschiedlichsten Meinungen da lese wer welche Pit File nehmen soll, dann lass ichs lieber gleich ganz... :)
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-listen-anleitungen-mods.254354-page-3.html
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Jack Sparrow
Vergessen zu erwähnen: es sollte eine Stock (ungerootet) sein. :S

Soviel zu meinen eigenen Vorsätze von wegen Ordnung... ;)
 
Wenn einer wirklich gesucht hat, dann wäre er genau hier drauf gestoßen, er hat nicht gesucht. Es steht im Threadtitel und spätestens im FAQ bei der Flashanleitung stehts auch nochmal, das trieft nach Faulheit.

Und ja, wir werden da unhöflich.
 
@bitstopfen: Hast eh irgendwie Recht... Was solls, dann müsste man 90% aller Forenmitglieder auspeitschen und rauswerfen :)

@Cpt. Jack Sparrow: Würde diese Firmware nur zum korrekten Partitionieren benutzen und dann einfach eine Firmware flashen die dir gefällt - das kann dann ja auch eine "normale" Einteilige Stock sein - korrekt partitioniert ist es dann ja schon.
 
Wenn du nicht an einer einfachen Lösung (sprich Link posten) interessiert bist, kann st du bitte nicht einfach einen anderen Thread pushen & sinnlos trollen? Wäre dir echt dankbar!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

@spawnhl Das ist leider nicht so einfach. Ich soll das Ding richten, da unsere Werkstatt nicht weiter kommt. D.h. die wären nicht begeistert, wenn das Ding im CustomCounter plötzlich ne 1 stehen hat. ;)
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
368
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
337
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
849
juni
J
Zurück
Oben Unten