3 Textview nebeneinander anordnen (ohne xml)

N

newpageart

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe 3 Textviews die ich gern nebeneinander darstellen würde. Dies habe ich auch soweit hinbekommen. Nun wäre es aber schön wenn die 3 Textviews immer alle gleich breit wären. Ich hatte mir das so vorgestellt, das man die Breite jeweils auf 33% (.setWidth(33%)) setzt, aber das funktioniert leider nicht. Hat jemand eventuell eine Idee?

Code:
LinearLayout A = new LinearLayout(this);
                A.setLayoutParams(new LayoutParams(LayoutParams.FILL_PARENT,
                        LayoutParams.FILL_PARENT));
                A.setOrientation(LinearLayout.HORIZONTAL);
                A.setBackgroundColor(Color.BLUE);
                A.setGravity(Gravity.CENTER_VERTICAL);

                // Beschriftung links
                TextView tv_sb_left = new TextView(this);
                tv_sb_left.setText("left");
                tv_sb_left.setGravity(Gravity.LEFT);
                A.addView(tv_sb_left, new LayoutParams(LayoutParams.WRAP_CONTENT, LayoutParams.WRAP_CONTENT));
                // Beschriftung mitte
                TextView tv_sb_center = new TextView(this);
                tv_sb_center.setText("center");
                tv_sb_center.setGravity(Gravity.CENTER);
                A.addView(tv_sb_center, new LayoutParams(LayoutParams.WRAP_CONTENT, LayoutParams.WRAP_CONTENT));
                // Beschriftung rechts
                TextView tv_sb_right = new TextView(this);
                tv_sb_right.setText("right");
                tv_sb_right.setGravity(Gravity.RIGHT);
                A.addView(tv_sb_right, new LayoutParams(LayoutParams.WRAP_CONTENT, LayoutParams.WRAP_CONTENT));

                ll.addView(A);

Viele Grüße,
Tom
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe es jetzt über den dritten paramter (weight) gelöst. Dort habe ich einfach ".weight = 1.0f;" gesetzt und schon funktioniert es :)

Viele Grüße,
Tom
 

Ähnliche Themen

koje71
Antworten
1
Aufrufe
939
swa00
swa00
T
Antworten
1
Aufrufe
857
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten