32 GB SDHC Karte geht nicht

S

stone1982

Neues Mitglied
0
GM,

folgendes Problem.

Neue 32 GB Adata SDHC Karte Class 10.
Laut Internetrecherche sollte diese im Gerät funktionieren. Wenn ich formatiere (fat 32), Daten inkl. Ordnerstruktur aufspiele funktioniert es einmal, meist aber nicht. Es wird dann irgendein wirres Zeug anstatt des Dateinamens angezeigt. Löschen kann ich die Daten dann auch nicht mehr vom Handy aus - es muss formatiert werden.

Wenn ich weiters z.B. mp3's in einer Ordnerstruktur aufspielen möchte, kopiert es den Großteil der ausgewählten Datein nicht auf die sd Karte & die Datein fehlen einfach.

In einem anderen Gerät (2.3.6) funktioniert die Karte tadellos, daher glaube ich das die Karte in Ordnung msein sollte.

Ich habe die 2.3.3. Version laufen. Sollte ich Firmware updaten? Kompatibles, bekanntes Problem? Anders formatieren? Hätte hierzu im Netz nichts gefunden?


Was kann ich machen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche mal, die Karte im Handy in den Einstellungen zu formatieren und kopiere die Daten danach.
 
das hab ich auch schon probiert - alles ohne Erfolg
 
Dann könntest du das Firmwareupdate aufspielen, sonst bin ich überfragt.

Andere Fehlerquellen ausgeschlossen?
 
mit dem Firmwareupdate bin ich gerade fertig geworden - ich werde berichten.

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Ich habe nun das Firwareupdate von 2.3.3. auf 2.3.6. durchgeführt. Das Handy arbeitet nun schneller, jedoch funktioniert die Karte noch immer nicht so wie sie soll. Ich kopiere Ordnerstrukturen auf die Karte. Diese werden mir am PC richtig angezeigt wenn ich zum PC verbinde, auf der Karte fehlt jedoch fast alles.

Ich habe weiters alle Formatierungsvarianten gewählt. Außer Fat 32 ist alles sinnlos, da es das Handy nicht erkennt.

Ich kann/will nicht glauben das die Karte defekt ist, aber wenn ich die alte 4 GB Karte verwende funktioniert alles tadellos. Ich habe aber im Netz schon gelesen das durchaus 32 GB Karten verwendet weren. Ich werde morgen noch versuchen die Karte extern über ein Lesegerät zu bespielen.

Habt ihr noch Tipps, oder ist die Karte defekt?
 
Dann würde ich erstmal sagen, die ist defekt.
 
Hi,

ich habe seit über 2 Jahren eine 32 GB ADATA Class 4 ohne Probleme am laufen.

Ob das Problem vielleicht an Class 10 liegt??? Meine 64 GB (Class 10) hab ich nicht im SGS+ auch nicht zum laufen gebracht.

cu
 
hab zwar nur ne 16gb aber die hat auch class10. also class 10 karten laufen. das die 64 gb nicht ging liegt wohl eher daran das es splus nur höchstens 32gb unterstützt.
 
Moin stone1982,

class 10 geht generell, ich habe eine SanDisk Ultra mit 32 GB seit über einem Jahr ohne Probleme im Einsatz.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.513
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.244
Dieter1709
Dieter1709
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.457
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten