32b Sense apps, rom upgrade

R

remoh

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab mir ein Magic (32B) besorgt und mich ein bißchen eingelesen, da mich Sense sehr interessiert.

Irgendwie hab ich noch keinen richtigen Überblick über alle derzeitigen Rom bekommen (sind so viele). Das Cyanogen hat ja keine Sense Elemente und was ich gefunden habe mit Sense ist das EvilHero V3. [ROM] eViL HeRo v3s ReMiX FULL SENSE 32B No A2SD [11/05/09-WORKING] - xda-developers

Aber über diese Version wird ja berichtet, dass sie sehr langsam ist/wird. Das Sense an sich, würde ich gar nicht benötigen.
Was mich interessiert ist das "Live"Widget des Wetters und das Widget, mit welchem die Emails und SMS auf dem Homescreen gesamt angezeigt werden, sowie die Einbettung der SMS und EMail in die Kontakte.

1. Gibt es für diese Funktionen auch eigene Apps, anstatt das ganze Sense zu installieren?
2. Um das Hero zu installieren, roote ich das Magic wie in diesem Forum beschrieben und dann flashe ich nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html nur nehme ich das EvilHero Rom?
3. Wenn mir das Rom nicht gefällt, wie komme ich dann z.B. auf das Cyanogen Rom?
4. Ich hab gelesen, dass Sense Rom eine partitionierte SD Card benötigen. Wie mache ich das?

Sorry, aber hab schon WinMob geflasht, aber Android ist doch n bißchen komplizierter und überhaupt ist das "Angebot" sehr groß und n bißchen unübersichtlich. So sorry!

VIELEN DANK schon mal!
 
Okay, also Rom mit Sense kannste generell vergessen?!?

Nein ich mein dieses Widget für das Wetter welches den ganzen screen ausfüllt. Ebenso für Mail und SMS. Wie hier YouTube - HTC Sense Timeindex 1,23 Min und 3:50.
gibt ohne sense auch n App mit welchem verschiedene Homescreens, wie für Arbeit, Freizeit usw. eingerichtet werden können? oberes Video timeindex 2:24.

Wie partitioniere ich die SD Card?
 
Bei sens roms funktioniert nicht alles entweder wlan geht nicht der camcoder usw.
Weather forcast widgets gibts im market auch.
Hast du überhaupt root?
Partition legt man im recovery an.
 
wo finde ich das A2SD bei dem eViL HeRo v3s ReMiX FULL

----

keiner ein rat für mich bekomme oft schon keine antwort warum das
 
b-rabbit1984 schrieb:
keiner ein rat für mich bekomme oft schon keine antwort warum das

sei doch mal ein bischen geduldig ;)
 
apps2sd findest du im recovery, sprich wenn du eine ext partition angelegt hast die du ja auch für evil hero brauchst hast du schon apps2sd.
 
Niemand eine Idee, ob es für Mail und SMS diese "sense-Widgets", wie hier: YouTube - HTC Sense Timeindex 1,23 Min und 3:50 gibt?
Ebenso n App mit welchem verschiedene Homescreens, wie für Arbeit, Freizeit usw. eingerichtet werden können? oberes Video timeindex 2:24???
z.B. mit cyanogen?

Auch n schönen Kalender mit Wochenansicht und den nächsten terminen? (hatte ich auf meinem vorigen WinMob mit SPB Mobile Shell)
 
App2sd ja das habe ich seit cm 5.0.7 aber bei cm muss man es aktiviren und bei dem evil hero rom finde ich das nicht
 
@remoh...

also da gibts schon einiges .... was aber nicht unbedingt htc selber sein muß...


kalender : pure grid calendar widget
große uhr: weather & flip clock - oder beatiful home widget
sms: massaging widget - oder pure messenger widget


einfach mal etwas im market browsen ... da gibts jede menge sachen ->dazu ist der ja auch da ..;-))

lg
 
Also um euch auf die sprünge zu helfen wenn ihr eine partition im recovery angelegt habt habt ihr schon apps2sd. das bei Cm ist ein bonus damit kann man apps2sd ein ausschalten.
@remoh hab ich dir doch gestern geschrieben such nach weather forcast oder beautiful widgets zb im market. genau das selbe gibts nicht aber ähnliches
 
ok
habe aber was dann aus dem market geladen und der hat es trotzdem azf dem handy installiert warum das trotz das ich app2sd gemacht habe

Hatte das mit den recovery modus gemacht, es waren habe auch nur bis ext2 gemacht kann das er fehler sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen du ladest 50 apps runter wäre dein systemspeicher voll, wenn du eine ext partition hast wird es automatisch auf die sd geschoben.

Also bei XDA steht:
Partitions needed: Fat32/Ext3/Linux-Swap

Was sagt uns das du brauchst eine EXT3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.616
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten