[32B] Vodafone Magic bleibt beim Splash Screen hängen..

H

Hausmeista

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich fang mal vorn an:

Da ich mit der Vodafone ROM unzufrieden war hab ich mir vor ca. einem Monat die CyanogenMod ROM auf mein Magic geflashed. Ich selber war sehr zufrieden abgesehen von der Tatsache das mich mehrere Freunde seit dem darauf aufmerksam machten das ich nur sehr leise zu verstehen war, wenn überhaupt erreichbar und SMS teilweise nicht empfangen bzw. gesendet wurden. Also wollte ich mein schönes Gerät heute wieder in den original Vodafone Zustand zurücksetzen.

Dies hatte ich mit folgender Anleitung vor: HTC - Developer Center. Allerdings trat gleich das erste Problem auf: fastboot remote: not allow. Mit Hilfe dieser Anleitung: [How-To] Fix perfected SPL (fastboot remote: not allow) - xda-developers aktualisierte ich meine SPL auf die Version v1.33.2010. Dies gelingte mir auch fehlerfrei und fuhr mit der ersten Anleitung fort. Schritt 1 war es, die Radio Firmware zu aktualisieren.. auch dies gelingte mir nach dem aktualisieren der SPL fehlerfrei. Allerdings bleibt das Handy nun beim Splash Screen hängen. Mir ist es auch nicht möglich das Handy mittels Volume Down/Home/Back + Power zu starten.. es bleibt immer beim Splash Screen hängen. Mir fällt keine weitere Möglichkeit mehr ein, wie ich nun noch auf das Handy zugreifen kann..

Wisst Ihr weiter?

Gruß,
Hausmeista
 
Sorry, bin nur mit dem Telefon online kann also nur schwer die suche nutzen.
Such mal nach allen von mir geposteten Beiträgen, vor 20. Posts oder so habe ich in einem ähnlichen Thema einen losungsvorschlag gepostet und konnte damit helfen.
 
MrS.Mirage schrieb:
Du koenntest des mal probieren:

1. Telefon nicht mit dem Computer verbinden.
2. Batterie des Telefons entfernen.
3. Am Computer den Befehl: "fastboot boot recoveryimage.img" eingeben. Es sollte nun irgendwie sowas wie: "waiting for device" da stehen.
4. Telefon mit dem Computer verbinden.
5. Batterie in das Telefon einlegen.
6. Telefon mit gedrueckter home Tase starten.

Er sollte nun in das Recovery Menue kommen.

Genau das hatte ich schon gefunden und probiert.. allerdings erfolglos. Ebenso habe ich dieses hier gefunden:

winne schrieb:
Somit hat das Radio-Image also wesentlich wichtigere Aufgaben als bisher gedacht. Es ist eben nicht nur eine einfache Firmware für GSM/UMTS/WLAN...., sondern es ist auch für die Basisinitialisierung des G1 zuständig - es initialisiert den ARM11 und startet dann den SPL Bootloader. Das erklärt auch, warum bestimmte SPL bestimmte Radio-Versionen voraussetzen. Entweder die Offsets zum starten des SPLs sind hartkodiert oder aber das Radio kann schlicht mit dem SPL nix anfangen.

Ich habe kein gutes Gefühl.. :(
 
Hast du eigentlich schon herausgefunden was du falsch gemacht hast? Vllt hilft das ja eine Loesung zu finden.
Ist die Radio die du drauf gemacht hast auch fuer das 32B oder fuer 32A? Ich kann das aus der Anleitung naemlich nicht wirklich entnehmen.
 
This method is only for 32A?
Or both 32A and 32B ?
Both, if you're using a 32B you just have to flash a 32B radio after (see how-to root mytouch thread for more info on that).
Nur so weit bin ich ja leider nicht mal gekommen.. ich vermute einfach das SPL und Radio nicht zusammen passen.. :(
 
Hausmeista schrieb:
Schritt 1 war es, die Radio Firmware zu aktualisieren.. auch dies gelingte mir nach dem aktualisieren der SPL fehlerfrei.

Ich dachte das heisst du hast das Radio geflashed?

Wenn du Lust hast kannst dich ja mal durch diesen Thread lesen: "Brick" Thread - xda-developers

Interessant sind vllt auch die:
Let's fix that SPL. - xda-developers
Technical Think Tank for Bricked G1's - xda-developers

Hab die nur mal ueberflogen, sehen aber interessant aus. Sind zwar fuer das G1 aber denke es koennte ja was drinnen stehen was auch dir hilft.
 
Das Google I/O Device (bzw. ADP2) ist ein 32B Magic, deshalb ist das Radio auch für 32B Geräte. Ich frag mich nur, warum man das Radio flashen möchte, wenn es eh schon auf dem Gerät ist? Ein aktuelleres Radio gibt es derzeit nicht.
 
MrS.Mirage schrieb:
Ich dachte das heisst du hast das Radio geflashed?
Oh, Tut mir leid, da habe ich deinen Beitrag verpeilt. Gemeint war mit meiner Aussage natürlich die/der/das SPL. Radio und System Firmware sind natürlich für das 32B. Die Links werde ich mir aber gleich mal ansehen, Danke soweit schon mal.. bin noch auf der Arbeit und daher leicht im Streß :confused:

max schrieb:
Das Google I/O Device (bzw. ADP2) ist ein 32B Magic, deshalb ist das Radio auch für 32B Geräte. Ich frag mich nur, warum man das Radio flashen möchte, wenn es eh schon auf dem Gerät ist? Ein aktuelleres Radio gibt es derzeit nicht.
Dessen war ich mir leider nicht bewusst.. so hätte ich mirs bricken meines Handys vermutlich sparen können.. wobei es bei selbiger Version theoretisch noch laufen müsste.. dann bleibt ja nurn Fehler beim Flashvorgang der Radio Firmware.
 
Wenn ich mich nicht täusche, bist du nicht der erste, der sein Magic gebrickt hat, als er versuchte das Radio zu flashen...
 
Ohne zu Offtopic werden zu wollen, aber wozu muss man seine Radio ueberhaupt flashen?
Ich habe das bei meinem noch nicht gemacht und wuesste gerade nicht wo mich das einschraenkt.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.088
Giulio76
G
T!m35p07
Antworten
1
Aufrufe
1.606
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.015
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten