3500 mAh Akku King

Kleines Update.

Ich war im April für 2 Tage in London. Bin morgens um 7 Uhr angekommen und hatte den ganzen Tag bis in die sehr späte Nacht hinein (2 Uhr morgens) meinen 3500 mAh Akku im Einsatz.

Mein Nexus war fast ununterbrochen im Einsatz: Navigieren mit GPS, ständig Public Transportation ansurfen auf tfl.gov.uk (hatte 4 Termin an einem Tag, dank dem genialen Londoner ÖPNV kein Problem!), telefonieren, skypen, VIEL ge-emailt, What'sAppen, viele Fotos geschossen, Musik gehört uvm! Die ganze Palette eben.

Auch hier hat sich die Leistung und Laufzeit bewährt. Mit dem Stock Akku wäre ich nicht mal bis zum Mittag gekommen.

Der Akku ist mit Abstand das beste was man sich an so einem Tag antun kann. Es ist einfach spitze das volle Potential des Nexus aussschöpfen zu können, ohne auf den Akku achten zu müssen. :)

Auch vom Handling her war ich voll zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster
Also ich habe so einen Superakku bei ebay bestellt, von "oemcity" für 8.- (2+6) aus Hongkong.
Ich habe die Kapazität noch nicht explizit gemessen, habe aber den Eindruck, dass sie kaum größer ist als die vom Original-Akku (oder auch von den billigen Replikas, die auch nicht lange halten).
Gibt es da bestimmte Tricks, wie man den Akku speziell lädt?
 
franc schrieb:
Also ich habe so einen Superakku bei ebay bestellt, von "oemcity" für 8.- (2+6) aus Hongkong.
Ich habe die Kapazität noch nicht explizit gemessen, habe aber den Eindruck, dass sie kaum größer ist als die vom Original-Akku (oder auch von den billigen Replikas, die auch nicht lange halten).
Gibt es da bestimmte Tricks, wie man den Akku speziell lädt?

Nee, einfach einlegen und nutzen, bzw. bei Bedaf aufladen. Gleich von der ersten Nutzung an hatte ich ordentlich Leistung.
 
Also ich habe den dicken Akku jetzt mal über Nacht getestet und etwas besser scheint er schon zu sein, die Entladungskurve ist nicht so steil:

Hier mit der herkömmlichen Batterie:
http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/5/14001580872-orig.jpg

und hier mit dem fetten Akku:
http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/5/14001591523-orig.jpg

Man sieht an der Temperatur und am CPU-Wert, wann ich wohl geschlafen habe und der Akku sich durch sonstige Tätigkeiten entleert hatte.
Beim dicken Akku ist das deutlich langsamer in der gleichen Zeit, die Kurve fällt weniger ab.

Es ist halt so, dass der Akku bei mir, bei ordentlicher Benutzung sowieso keinen ganzen Tag hält, das tut der dicke auch nicht aber wohl etwas länger als der dünne Akku.

Es ist ein bisschen ein Fall für Sonderfälle, z.B. wenn der Akku nicht gewechselt werden darf o.ä.
Im Normalfall habe ich dann lieber einen zweiten dünnen dabei und wechsle bei Bedarf.
Zudem passt der dicke Akku nicht in mein Akku-Ladegerät, ich kann nur laden, indem ich ihn im Telefon lasse, das ist unpraktisch.
 
Mein Akku ist nun auch angekommen. Hatte noch bei Amazon bestellt und ebenfalls das Modell mit diesem schwarzen Hintergrund und einem silbernen "S" oder was auch immer das darstellen soll bekommen.
Zuerst war das Anbringen des Deckels wirklich ernüchternd. Die linke obere Ecke wollte nicht einhaken und ich dachte schon darüber nach das Paket postwendend zurück gehen zu lassen. Dann hatte ich den Dreh aber raus und der Deckel saß plötzlich so feste, dass ich ihn mit den Fingern nicht mehr lösen konnte. Da musste dann ein Schlitzschraubendreher her. Mit dem bin ich unter die Aussparung auf der oberen Kante gegangen und habe den Deckel VORSICHTIG angehoben bekommen.
Den Akku muss ich ebenfalls erst noch testen. Meiner war zu ca. 70 % geladen. Ich werde ihne bis auf 1/3 herunterfahren, dann wieder voll laden und ab da an testen wie lange er bei verschiedenen Aktivitäten hält.
 
gibt es eine Tasche oder Schutzhülle, wo das Nexus mit dem Akku reinpasst???
 
Hi

Also hier wird ja echt heiß diskutiert was denn Akku von Akku King betrifft.
Ich möchte auch meine Erfahrungen niederlegen:biggrin:

Ich habe ihn seit gestern Abend und er ist mit einer VorladungIch habe ihn da von 73% laut Anzeige gekommen und ich habe ihn dann direkt mit Akku Bump mit Energie voll aufgeladen.

Nun ich muss sagen dass er etwas schwerer ist als der originale und somit wären 300 mAh mehr eigentlich möglich, ich möchte damit hier niemanden widersprechen aber meine ersten Eindrücke sind das er auf jeden Fall länger hält. Ich werde ihn genau so wie ich es mit dem Originalen gemacht habe 48 Stunden aufzeichnen und sein lade und Entladezyklus genau aufzeichnen und später hier Posten. Ich finde um sich ein genaues Bild von der Leistung zu machen, sollte man versuchen beide Akkus in der Testphase denn selben Bedingungen aus zu setzen und damit meine ich auch das be und entladen. Wie gesagt ich werde die Ergebnisse hier in Form von Bildern und einer Tabelle hinterlegen somit sollte sich vielleicht das Mysterium Akku von Akku King dann vielleicht langsam dem Ziel näher kommen.
:biggrin:
 
Hallo,

nachdem mein alter Akku nun langsam auch immer mehr nachlässt und das Galaxy Nexus erst einmal mit CyanogenMod noch ausreichend ist was Performance und Sicherheitspatches anbetrifft...

Ich habe nun auch die knapp 29 € investiert und den Akku von Akku King gekauft. Das Handy ist schon merklich dicker, am zweiten Tag stört es mich schon fast nicht mehr. Die Akkulaufzeit ist um Längen besser als beim alten Akku, was aber auch kein Wunder ist ;-)

Über Nacht ist er bei Telefon aus, WLAN an, 30 Minuten Internetradio sowie 20 Min Podacst hören von 95 % auf 91 % gesunken. Das war früher dann eher 80 %.

Navigon Navigation 35 Minuten mit Bildschirmabdunkeln, wenn keine Anweisungen vorhanden sind brauchte ca. 7 % Akku.

Akkuanzeige ist noch nicht ganz kalibriert, daher alle Werte nicht exakt und 100%tig ansehen...

Mal sehen was die nächsten Tage / Wochen bringen.

Grüße,
Alexander
 
Hallo,

nach einigen Wochen mit produktivem Einsatz ein kleines Update zum Akku King.

Der Akku hält nun bedeutend länger. Als Beispiel der Screenshot.
Von 98% auf 91% über Nacht mit WLAN an, Telefonfunktion aus und eine Stunde Podcast hören.

Auch im täglichen Betrieb mit telefonieren, navigieren, surfen etc. ist das jetzt alles sehr ausdauernd geworden. Der Akkukauf hat sich für mich gelohnt, ich komme damit locker über den Tag.

Außer dem Umstand, dass mich so mancher frägt, wo ich das klotzförmige Russenhady denn her habe ist alles bestens :biggrin:

Grüße,
Alexander
 

Anhänge

  • battery.png
    battery.png
    35,1 KB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.540
Speedboat
S
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.479
Speedboat
S
rotation
Antworten
5
Aufrufe
1.614
davev19901
davev19901
Zurück
Oben Unten