360OS, AUM LINA, Vibe II, Gnom Roms...

S

Sepiroth0278

Erfahrenes Mitglied
133
Schon jemand Erfahrungen mit besagten Roms gemacht?

Vllt. Diejenigen unter euch die gapps Phobie haben mit 360OS.....

Fand die Oberfläche bei. 360os zb. Nicht schlecht.....

AUM LINA konnte ich noch nicht testen, weil es das nur für spflash gibt....

Vibeui und Gnomo teste ich Vllt. Die Tage mal aus.....Wenn ich von vielen Erfahrungsberichten gehört habe
 
Never heard... Hast du links, wo man sich die ROMs mal näher ansehen kann? Nicht, dass ich unzufrieden bin, aber gesehen hätte ich dann doch schon mal gerne, was sich da sonst noch so anbietet...
 
Mein Gott....die Namen der ROM's klingen ja super Vertrauenswürdig.....na dann viel Spaß beim System zerschießen ;-)
 
Nicht vertrauenswürdiger als andere auch......

360 OS ist schick, schnell ohne gapps...
Nachteil ist nun Port,daher noch ne Menge Müll mit drinnen...

Die Gnomo... Wäre die 5.1.1, und stagefright sicher wurde ich die den anderen vorziehen.... Optik schick, Speed gut, Kompatibilitätsuper, Funktionen genial..... Abwarten was da nicht kommt wenn die den beta Status verlässt....

Vibeui .... Lenovo Port... Schick aber kann nicht mithalten mit den anderen etablierten....

Alles nur meine Meinung, muss sich jeder selbst ein Bild machen, wenn man sich traut.....

Ich denke. Bei mindestens 3-4. Alltags tauglichen Roms die es zur Zeit gibt.... Wird das rennen wohl der machen der die beste Kompatibilität bietet, oder sogar wer als erster Android 6.* realeased...
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72
Habe die noch nicht getestet, soll aber dir die am besten supportete sein.... und umfangreichste .... weil es der Ersteller fur sich selber updatet und es anderen mit zur Verfügung stellt.....
Und da KitKat, sollte eigentlich alles ohne Probleme laufen...
 
Zurück von Lollipop auf Kitkat geht auch nur via FlashTool, oder?
muss ich da was beachten?
 
Ja, das geht nur per Flash Tool und die Option "Firmware Upgrade". Sonst sind mir keine Besonderheiten bekannt.
 
boah. habe zwar jetzt alles gesichert, aber an sich doch keinen bock das jiayu platt zu machen und neu aufsetzen zu müssen....
die A.I.S Rom ist zudem englisch, d. h. die apps gehen meistens auch über die systemsprache....

ne, das langweilt mich alles.
ich glaube, ich kauf mir gleich ein neues handy... dann lohnt sich das neue aufsetzen wenigstens....
 
@The_Dark_Knight Du fürchtest dich vor Englisch als Systemsprache? Das ist doch so wie ein alter Hund, der von Welpe an in einer Wohnung lebt und erblindet (Bitte nicht falsch verstehen, Ich mag (alte) Hunde ;-), das brauchst du doch nicht mal mehr zu lesen nicht... Aüßerdem gibts die App MoreLanguages, die hat mir wunderbar bei nem Meizu Pro 5 geholfen...
 
Ich fürchte mich nicht vor englisch.
Allerdings erwarte ich für ein Handy, was ein Jahr auf dem Markt ist (bei dieser Hardware) ein halbwegs aktuelles und funktionierendes Android (mind. Lollipop). Android 4.4.4 ist auch ein Hindernis für den Wechsel der rom.

Ich bereue schon, mein HTC one verschenkt zu haben....

Warte jetzt noch auf den nächsten cm12.1 Release (der hoffentlich bald kommt - einfach mal bei xda schauen) und wenn dann immer noch die Probleme mit dem gps bestehen, dann kaufe ich mir ein anderes Handy.
 
Also, ich hab den RC5 und ich kann - bis auf Kleinigkeiten nicht meckern... Welche Probleme hast du denn?
 
Habe auch die RC5.
Ich möchte gerne mit Runtastic meine Aktivitäten aufzeichnen. Aber ständig verliert er das GPS-Signal. Somit sind die ganzen Daten unbrauchbar. Zeichnet teilweise dann nur die halbe Strecke auf.
 
Damit hatte ich noch nie Probleme; ich nehme zwar nicht runtastic, sondern Komoot, aber kriege hier Region Voreifel/Bonn einwandfreie Tracks, völlig problemlos zeichne ich Fahrradtouren oder Hundewanderungen auf... absolut kein Prob... Ich nehme an, dass du mit GPS Test bzw. GPS Essentials getestet und das GPS Modul als Problem lokalisiert hast?? Mal ohne Hülle versucht?
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.328
kurhaus_
kurhaus_
zed78
  • zed78
Antworten
1
Aufrufe
1.389
Sepiroth0278
S
h0sch180
Antworten
5
Aufrufe
2.170
Bleifoo
B
Zurück
Oben Unten