3D Bilder senden

W

wohli2000

Neues Mitglied
4
Kurze Frage (eine Antwort reicht, wenn sie denn stimmt) ;)

Bin seit neuestem EVO 3D Nutzer (Zweitphone zum iPhone 4, ich lasse mich aber auf keinerlei Diskussionen diesbezüglich ein :winki:).

Ist es möglich, die 3D-Bilder an andere EVO's zu versenden? Per Mail oder WhatsApp hat's schon mal nicht geklappt. Kommen nur 2D-Bilder an.

Wer weiss was?
 
Wenn du aus der HTC Alben App die Fotos verteilen willst kommt automatisch eine Abfrage ob du das Bild als 2D oder 3D Version senden willst (siehe Anhang). Habs jetzt per Bluetooth und per Mail getestet, und es kam auch als 3D Foto beim Empfänger an…
 

Anhänge

  • 2012-02-28_11-36-37.jpg
    2012-02-28_11-36-37.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 432
Die Abfrage kommt bei mir auch. Trotzdem ich 3D anklicke, kommt aber nur 2D an, in Sende- sowie in Empfangsrichtung.

Bluetooth habe ich noch nicht probiert. Aber in Bluetooth-Reichweite kann ich genauso gut mein EVO dem anderen in die Hand geben. ;)
 
Hab jetzt ein selbstgeschossenes 3D Foto an den PC gemailt, dort mit einem 3D Viewer geöffnet und dann die Datei erneut auf das Evo 3D zurückgemailt, und sie kam auch wieder ohne Veränderung als 3D Foto an.

Wenn du bei der Abfrage „3D verteilen“ wählst wird die unveränderte *.MPO Datei verschickt und wenn du „2D verteilen“ wählst wird das Bild in eine JPG konvertiert.

Welches Dateiformat (Dateiendung) kommt bei dir beim Empfänger an?
 
.mpo

Erhaltenes Foto kann ich nur als "Vorschau" sehen. Oder wird's 3D, wenn ich es speichere (der Gedanke kam mir gerade, werde es gleich mal versuchen)?
 
Hab mal versucht ein Bild in 3D auf Fb zu stellen damit sich das ein Freund auf 3D am Evo Ansehen kann.
Leider kam das nur in 2D an.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Bei Facebook und ähnlichen wird das daran liegen, dass die mit 3D Bildern nichts anfan gen können und deshalb einfach in 2d konvertieren. Wenn das andere Gerät beispielsweise nur ein 2d Gerät ist, kann es natürlich auch nur eine 2d Vorschau zeigen. Je nach Gerät zeigt er dann das Bild als Doppelbild oder sogar nur als einfaches Foto an. Wenn dein Kumpel aber auch ein EVO 3D und nicht nur n einfaches EVO hat oder aber auch ein LG Optimus 3D, dann sollte es ohne Probleme funktionieren, außer er hat ein Custom Rom drauf, welches Probleme mit 3D hat.
 
HEUREKA!

Erst alles versuchen, bevor man eine Frage stellt. Mein Fehler!!!

Ich hatte "Google-Mail" statt "Mail" benutzt. Dachte immer das sei gut, isses aber wohl überhaupt nicht. Dann das normale "Mail" eingerichtet und siehe da: Das empfangene Foto sauste mir in 3D entgegen.

Hab jetzt K-9 geladen, weil es noch besser ist (sein soll). Gefällt mir gut. Langzeittest steht noch aus.

DANKE für die wohlwollenden Tipps, ob wohl es nur am Wohli gelegen hat ;)
 
@wohli2000

Die Vorschau funzt nur in 2D, das Bild wird jedoch im Hauptverzeichnis deiner SD-Karte als 3D Bild gespeichert sobald du die Vorschau ansiehst, in der normalen Album-Ansicht kannst Du das Bild dann als 3D Bild anschauen.

( betrifft nur Google-Mail )
 
Zuletzt bearbeitet:
mgraeber schrieb:
@wohli2000

Die Vorschau funzt nur in 2D, das Bild wird jedoch im Hauptverzeichnis deiner SD-Karte als 3D Bild gespeichert sobald du die Vorschau ansiehst, in der normalen Album-Ansicht kannst Du das Bild dann als 3D Bild anschauen.

( betrifft nur Google-Mail )


Ich hab's über Google-Mail definitiv nicht heruntergeladen. Konnte nur die Vorschau als JPEG ansehen.

Also: Googlemail scheint da nicht das Non-plus-ultra zu sein. Mailverkehr darüber stillgelegt und jetzt K-9.

Das ist auf meinem iPhone 4 von Haus aus besser ;)
 
Müsste aber gehen wenn du aus Gmail heraus, einfach normal als Anhang dranhängst und die Datei über einen File Explorer raussuchst, da verändert die App sicher keinen Dateityp...
 
Citynomad schrieb:
Bei Facebook und ähnlichen wird das daran liegen, dass die mit 3D Bildern nichts anfan gen können und deshalb einfach in 2d konvertieren. Wenn das andere Gerät beispielsweise nur ein 2d Gerät ist, kann es natürlich auch nur eine 2d Vorschau zeigen. Je nach Gerät zeigt er dann das Bild als Doppelbild oder sogar nur als einfaches Foto an. Wenn dein Kumpel aber auch ein EVO 3D und nicht nur n einfaches EVO hat oder aber auch ein LG Optimus 3D, dann sollte es ohne Probleme funktionieren, außer er hat ein Custom Rom drauf, welches Probleme mit 3D hat.

ja, er hat auch ein Evo 3D, so wie es ausgeliefert wird. Auch ich gab das Bild in meinem Fb Profil nur in 2D sehen können. Noch nicht einmal als Doppelbild. Schade eigentlich!

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.293
Flatracer
Flatracer
E
  • enes58
Antworten
2
Aufrufe
2.205
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten