3D Filme abspielen

M

metalazo4803

Neues Mitglied
0
Wie kann ich am besten 3d Filme (HTC ECO 3D) abspielen?
Ist es überhaupt möglich?
Und welche Tools oder App brauche ich dafür?
Muß ich was umwandeln?
Danke
 
Wenn du einen 3d film hast müsste der so gehen wenn er in einen Unterstützen format ist ansonsten musste ihn halt Konvertieren.Gehen tut es ja.
 
3D-Filme müssen zum Einem im Modus "half side-by-side" vorliegen und zum Anderen im 3gp oder mp4 Format sein. Mit mkv wird das nix. Am besten nehmt ihr dann noch gleich die Auflösung 960x540. Denkt daran, dass die Files kleiner als 2GB sind, sonst wird das nix auf ner FAT32 Karte (außer ihr habt nen Anthrax Kernel und die Karte schon nach NTFS formatiert). Dann geht ihr einfach in die Galerie, wählt den Film aus und wundert euch, dass er erstmal als Doppelbild abgespielt wird. Jetzt auf die Menütaste tippen und 3D Wiedergabe auswählen. Tada!!! Womit wandelt ihr jetzt die FIlme um? Ich nehme immer XMedia Recode(kostenlos). Das bietet gleich Profile für Telefone (auch das EVO 3D) an. Bei VIdeobitrate am besten was zwischen 1500 und 2500 wählen, aber an die Gesamtgröße der Datei denken ;)
 
Hat denn jemand von euch eine Art "Benchmark" wo also der 3D effekt des Evo super zu gelten kommt?
 
Guten Morgen

Was das Konvertieren von Videos (unter anderem 3D-mkv) anbelangt, so habe ich auf Empfehlung eines anderen EVO-Forums das Programm "Freemake Video Converter" installiert. Selber gross zum Testen bin ich noch nicht gekommen... Hier die empfohlenen Einstellungen für's HTC EVO:

Mediadateien konvertieren (HTC EVO / 27.01.2012)
1. Den Freemake Video Converter installieren.
2. Auf "+ Video" klicken und die Mediadatei (z.B. avi,mp3,mp4,mkv und noch viele mehr) wählen.
3. Unten im Programm "für Android" wählen.
4. "+" wählen um ein eigenes Profil zu erstellen.
5. Folgende Einstellungen vornehmen:

Bild:
Titel: qHD
Bildgröße: bis zur Größe
Breite: 960
Höhe: 540
Video-Codec: MPEG4
Bildfrequenz: Original
Bitraten-Typ: Auto

Audio:
Benutzerdefiniertes Audio
Audio-Codec: AAC
Kanäle: Stereo
Sample-Rate: Original
Bitrate: Auto

6. "OK" wählen.
7. Den Speicherort wählen.
8. "Konvertieren" wählen.

Die fertige Datei dann einfach auf die SD-Karte kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asselnik und MulderXP
streetking77 schrieb:
Hat denn jemand von euch eine Art "Benchmark" wo also der 3D effekt des Evo super zu gelten kommt?

Nen Benchmark kenn ich nicht, aber zum Teil eindrückliche Bilder findest du mit dem App "Phereo 3D Photo"! Mit dieser App laden HTC EVO- und LG Optimus 3D Besitzer Photos hoch. Einige sind zu krass, doch andere sind super. Zwei der meiner Meinung nach eindrücklichsten 3D Bilder findest du im "Anhang". Zwar nicht spektakulär was die Kulisse anbelangt, doch der 3D Effekt könnte nicht besser sein. Man kann die Bilder bei Phereo auch runter laden (desshalb findest du sie auch im Anhang) doch online sind sie irgendwie nochmals besser.
WICHTIG: Damit ich sie hier hochladen konnte, musste ich die Endung der beiden Dateien von *.jps nach *.jpg ändern! Bitte nach dem runterladen wieder umbennnen nach jps!
 

Anhänge

  • PHEREO00004.jpg
    PHEREO00004.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 1.121
  • PHEREO00006.jpg
    PHEREO00006.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 1.194
Hey Leute,

hab das mal mit dem Konvertieren (wie oben beschrieben) ausprobiert, also bei mir hat es für 4GB 3D Film 42:42 Minuten gedauert o0

Dauert das bei euch vergleichbar lange?
 
Das geht je nach Leistungsfähigkeit des Prozessors und der Software mal langsamer, mal schneller. 42 min sind aber nichts ungewöhnliches, vorallem bei hochauflösenden Filmen.


MfG Coloneo
 
Ich bin auch auf der Suche nach 3D Filmen ... falls jemand ne Quelle hat für fertige DL´s, bitte PN ... das Konvertieren dauert mir zu lang, vielleicht könnte ich die Wartezeit verkürzen :p ;-)
 
Hier gibt's noch mehr material:
3DGuy.tv: 3D Video Archive

Ich hab ein anderes Problem, ich finde nicht heraus, wie ich videos im MX Player dazu bringe in 3D zu laufen.
Der Standard Player lässt mich nicht 3D streamen und der MX Player spielt nur eigene Videos in 3D ab, ist der einzige der sonst noch 3d abspielen wollte. Ich probier schon ewig rum und such im netz, aber irgendwie finde ich nicht heraus, was die "secret flag" für 3D ist.

Edit: Hab es endlich rausgefunden, bei Handbrake auf das advanced tab gehen und unten :frame-packing=3 hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutz mal den 3dvplayer,
vlt. gehts damit
 
Also wenn ich das Video so konvertiere wie von mochi beschrieben, sieht die quali einfach nur schei** aus... und es hat wirklich was mit der Auflösung des Bildes zu tun QHD und annähernd 720p gibt das EVO gut wieder aber dann hört es auch schon auf, und full HD geht überhaupt nicht in 3D =(
(Ja ich weiß sieht man ja garnet auf dem Display, geht mir aber darum ein Filmchen auf dem TV abzuspielen)

Oder hat jemand andere Erfahungen gemacht?
 
Doch, geht alles. Hab das ganze WE damit verbracht rumzuexperimentieren und mittlerweile hab ich daheim meinen Videoserver, der mich 3D Videos in 1080p auf der ganzen Welt streamen lässt, das ganze kann ich dann per MHL auf den Fernseher übertragen.

Nimm Handbrake, setze wie gesagt frame packing auf drei und konvertiere in die benötigte Quali:

540p - 2000kbs (so lässt es sich problemlos über 3g streamen)
720p - 4000kbs (max. 7000kbs, darüber spinnt es manchmal)
1080p- 8000kbs (max 15000kbs)

Maximale Quali würd ich aber nicht ausreizen, bei mir bricht dann manchmal der stream ab, da ist dann auch eher die Filegröße ein Problem (über 4GB, geht noch nicht auf dem Evo ohne root).

Ich schreib demnächst denk ich ein Tutorial, hab mich viel zu intensiv damit beschäftigt und im Netz gibt es kein gescheites.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal den Film mit den Huberbuam über xmedia-Recode für das Evo 3D in 3gp konvertiert. Lässt sich aber nicht in 3D abspielen, die Umschaltung wird beim abspielen nicht angeboten.
 
Das geht auch nicht, um 3D Filme abzuspielen müssen sie in .mp4 pder m4v format sein und frame packing enthalten.
 
Casshern schrieb:
Ich hab mal den Film mit den Huberbuam über xmedia-Recode für das Evo 3D in 3gp konvertiert. Lässt sich aber nicht in 3D abspielen, die Umschaltung wird beim abspielen nicht angeboten.

Den brauchste gar nicht umwandeln, der läuft direkt.
 
Bei mir eben nicht, habe beide Versionen ausprobiert. Über das Album ausgewählt, aber die Umschaltung auf 3D wird nicht angeboten. Darum habe ich es mit der Konvertierung versucht.

Edit: Geht doch :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.293
Flatracer
Flatracer
E
  • enes58
Antworten
2
Aufrufe
2.205
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten