3D Galerie stürzt dauernd ab

Rhine Heart My

Rhine Heart My

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Seit ich heute ein paar dutzend eigene 3D-Fotos auf die interne Speicherkarte geschoben habe, stürzt die 3D Galerie dauernd ab, sobald ich sie starte (die Karussell-Auswahl der Bilder und Videos).

Ich hab schon über das Android-Menü Anwendungen die Daten der App gelöscht, aber der Fehler bleibt bestehen. Es liegt aber nicht an den 3D-Fotos, denn wenn ich sie über die normale Galerie öffne und dann auf 3D klicke, kann ich sie anschauen.

Scheint eine ziemliche Mimose zu sein, diese 3D Galerie.

Was mich auch ärgert: Man kann in den 3D-Fotos nicht zoomen. Das geht nur, wenn man sie 2D anzeigen lässt. Warum nur?

Ich hoffe, LG bessert hier noch nach...

Gruß, Roland
 
Bei mir macht die 3D-Galerie keine Probleme, habe über 100 Fotos und 30 Videos darin.
Ist vielleicht eine Datei beschädigt?

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab alle Dateien aus dem DCIM/Camera-Ordner testweise entfernt. Gleiches Ergebnis, Absturz. Vielleicht lösche ich darin auch mal den tmp-Ordner, der allerdings eh leer ist.
 
Die 3D-Galerie bezieht sich nicht nur auf den genannten DCIM Ordner, es ist egal, wo sich ein 3D Bild oder Video auf dem internen Speicher oder der Speicherkarte befindet, es wird automatisch in der 3D-Galerie angezeigt.
Habe sonst leider auch keine Idee, was es sein könnte.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jedenfalls dürfte eine evtl. defekte oder wegen Format für die 3D-Galerie nicht lesbare Foto- oder Videodatei die 3D-Galerie nicht abstürzen lassen. Da sind wir uns doch hoffentlich einig.

Ich werde demnächst mal wieder alle 3D-Inhalte runterschieben und dann sehen, ob die 3D-Galerie wieder startet. Falls ja, dann ordnerweise wieder draufschieben und schauen, ab welchem Ordner das Problem auftritt.
 
So, ich habe nun alle Fotos der App 3DSteroid und alle meine früheren Stereofotos (mit SPM erzeugt) runtergenommen. Dann ordnerweise wieder draufgetan und jeweils abgestöpselt um zu sehen, ob die 3D-Galerie noch lädt.

Jetzt sind alle Bilder wieder drauf, und das Bilderkarussell dreht sich ohne Absturz. Allerdings werden nicht gleich alle Bilder angezeigt, und auch die Reihenfolge erscheint mir etwas seltsam. Aber immerhin funktioniert die 3D-Galerie wieder.

Jedenfalls lag es nicht an einer defekten Datei, sondern wohl daran, dass die 3D-Galerie zu viele neue Bilder auf einmal hatte (etwa 300 Stück) und deshalb abstürzte.
 
Wenn wir schon bei der Galerie sind hätte ich da ein paar Fragen um nicht einen extra Thread zu erstellen :)

Kann man in der Galerie verschiedene Ordner erstellen und vorhandene umbenennen? Und wie kann ich Dateien in der Galerie von einem Ordner in einen anderen verschieben (zB vom Bluetooth-Ordner in den Video_Clip-Ordner)? Habe nämlich einige Dateien per Bluetooth empfangen worauf auch ein Bluetooth-Ordner in der Galerie erschien. Ich möchte nämlich alle Bilder in einen Bilder-Ordner und alle Videos in einen dementsprechenden Ordner haben.

Gruß
 
In der Galerie geht das nicht, aber mit einem Dateimanager.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Gagac
Leider unterstützt die 3D-Galerie (also das "Karussell" mit den Fotos und Videos) keine Ordner-Navigation.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.071
itsmemario
I
C
Antworten
1
Aufrufe
1.760
EpoX2603
E
P
  • PLANETx
Antworten
4
Aufrufe
1.498
MarcoJoo
MarcoJoo
Zurück
Oben Unten