3D GPS Fix beim BF

S

Spaceball

Neues Mitglied
7
Ahoi Leuts,

das BF ist ja nun schon ein etwas älteres Handy, aber mit dem 2.3.7 CM 7.2 Rom doch noch recht brauchbar.

Es sollte eigentlich mein Ersatzhandy bleiben und mir als Navi dienen und genau da liegt der Hund begraben.

Der GPS Empfang scheint sehr schlecht mit dem Empfänger zu sein.

-Sygic Mobile 11.......kackt schon beim Start ab, deinstalliert.
-Copilot 8, läuft sehr schnell, findet auch locker 6-7 Satelliten, aber keinen Sat-Fix.
- Copilot 9, läuft auch recht gut, aber das gleiche Problem wie bei der 8er Version.

Ich habe mir die App GPS-Fix installiert, diese findet auch Satelliten, aber ebenfalls keinen Fix, quasi Längen und Breitengrad und so.....durch die App GPS Booster ist es auch nicht besser geworden.

Kennt das Problem jemand? Ich meine es gibt ja schon Themen, wo GPS mal da ist und mal nicht, aber das die Naviapps Satelliten finden und keinen 3D Fix hinbekommen(ich dachte da reichen 3 Satelliten) finde ich sehr merkwürdig.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bis dahin


Greetz

Spaceball
 
Wie lange hast gewartet? Es kann schon sein, dass es ein paar Stunden dauert, bis der Satfix da ist (zumindest nach Neuinstallation einer Navisoftware). Die nachfolgenden Satfix sollten schneller gehen. (Nach zu lesen in so ziemlich jedem Naviforum)

Also am GPS sollte es nicht liegen, da wie Du schon geschrieben hast, genügend Satelliten vorhanden sind. Meine Vermutung ist eher die schwache Hardware (zu langsame Berechnung der Satelliten Daten). Ist aber nur eine Vermutung.

Bei mir hat und tut es noch immer, Igo, sehr gute Dienste geleistet.
 
Hallo,

ich hab momentan Navigon Europa vers 4.01 auf dem BF und auch CM 7.2.
Das wird in 3D angezeigt, aber es braucht schon seine Zeit bis es alle Sateliten findet. Manchmal muß ich dann mit eingeschaltetem GPS auch noch einen Neustart machen.
Es gibt ja im Market auch noch die Selekt Version, aber diese ist leider nur für 2D vorgesehen. Außerdem läuft die auch nur mit bestimmten Anbietern zusammen, zB die Telecom.

Edit:
Heute morgen habe ich mein Navigon einmal gestartet, da war es in 5 Minuten voll da,
und das in einem geschlossenen Raum.

lg Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch im Besitz eines HD2 und Aus Transformer bin, kenne ich mich mit der Thematik aus, dass bei der Neuinstallation der erste Satfix schonmal eine Stunde oder länger dauern kann.

Ich habe das handy nun locker 2 Stunden mit reinen GPS-Apps und auch mit Naviapps, jeweils 2h, unter freiem Himmel laufen lassen..........kein Fix, aber immer mindestens 6 Satelliten.

Igo finde ich nicht im Playstore, damit werde ich es auch nicht installieren, da ich keine Möglichkeit habe es zu stornieren und einfach mal so 79,90 auf der Herstellerseite hinzublättern ist mir zu heiß und damit würde auch die Naviapp den Zeitwert des Handys überschreiten und das macht für mich eh keinen Sinn.

Coplilot habe ich für mein HD2 und Tab schon gekauft, muss reichen.

Vlt. gibt´s ja eine gpsfix.zip, die ich aus der Revovery aus installieren muss, sowas kenne ich schon vom HD2, nur leider habe ich noch nichts gefunden.

lg

Spaceball
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.180
Manudel96
Manudel96
B
  • BaTTle1987
Antworten
7
Aufrufe
1.362
BaTTle1987
B
B
  • boendner
Antworten
11
Aufrufe
2.389
acone
acone
Zurück
Oben Unten