3G/2G Netzwerkverbindung geht manchmal nicht

D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
Manchmal geht meine Netzwerkverbindung nicht mehr, obwohl H oder 3G Connection besteht. D.h. es kommen z.b. Meldungen wie Website kann nicht angezeigt werden. Es hilft nur ein Neustart des Phones. Hat das jemand auch?
 
Was für einen Empfang und Provider hast Du? Mach mal nen Test mit "Speed Test", wie hoch Dein Ping ist (sollte für guten Empfang um die 200 ms oder darunter betragen).

Android Version?
 
Hi,

ja war bei mir auch - mir hat ein Taskmanager geholfen, meist trat das Problem auf, wenn das Milestone schon länger durchgängig im Betrieb war und viele Apps geöffnet und getestet wurden.

Wenn ich nun mit dem Taskkiller unnötige Hintergrundprozesse deaktiviere, funzt es im mobilen Internet direkt wieder.
 
payce schrieb:

2.1 update 1 von GOT. werde den trick mal mit dem taskkiller probieren... glaub zwar nicht dass das was bringt, werd es aber probieren
 
flugzeug modus an und aus machen, das hilft!
 
leider hilft bisher nur reboot... hoffe das problem wird in 2.2 ausgemerzt
 
Kenne das Problem auch. Tritt regelmäßig auf und zwar wenn Stein und x10 per ultra card gleichzeitig im Netz sind.
 
Hallo,
ich habe ein "ähnliches" Problem.
Seit ich am Sonntag mal kurz PDAnet installiert und ausprobiert hatte, dann aber wieder runtergeworfen habe, findet das Handy so gut wie kein Edge "E" mehr. Nur noch "G" oder gleich "3G" oder "H". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke und Gruß,
Johannes
 
just wieder das problem: habe iwrklich ALLE apps gekillt. habe das H symbol, aber es werden keine daten gesendet oder empfangen (die weissen pfeile bleiben grau). ich muss das handy schon wieder neu starten...

gibts eine app die die netzwerkverbindungen irgendwie resettet?
übrigens hilft auch kein flugzeugmodus ein- und ausschalten... (nur das H symbol kommt wieder)

JEMAND NE IDEE? oder ist es wirklich ein bug?
 
hab das problem auch, das nervt ohne ende! hab mich an vodafone gewendet, die haben mir ne neue simkarte geschickt, ich werde jetzt mal beobachten obs geholfen hat, wenn nicht wird wieder reklamiert, 2. "nachbesserung" soll dann laut vodafonemann sein, das handy im shop durchchecken zu lassen. da seh ich aber auf dauer bestimmt nicht ein damit zu leben, immer mal wieder zwischendurch kontrollieren zu müssen, ob ne verbindung besteht und somit anrufe und sms zu verpassen verträgt sich irgendwie nicht mit dem selbstverständnis eines handys. wann kommt noch gleich das milestone 2?
 
jojojojojojo schrieb:
Hallo,
ich habe ein "ähnliches" Problem.
Seit ich am Sonntag mal kurz PDAnet installiert und ausprobiert hatte, dann aber wieder runtergeworfen habe, findet das Handy so gut wie kein Edge "E" mehr. Nur noch "G" oder gleich "3G" oder "H". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke und Gruß,
Johannes

Exakt das habe ich auch - nun muss ich öfters auf G surfen ehe das MS dann mal ein 3G/H Netz findet. Vor paar Tagen/Woche ging das schneller. Netz O2. Kein PDAnet installiert. Problem auch nach Full Flash.
 
Leute jetzt wird es langsam ernst. Dieser ständiger Verbindungsabbruch nervt tierisch! Kann man auf root-Ebene nicht irgendeinen Netzwerkreset machen (a la ifdown ifup oder so). Wer kann mir noch einen Tipp geben, was ich tun könnte. Hatte das Problem beim CM6 Mod übrigens nicht. Ich will aber aus bestimmten Gründen ohne das Mod aus kommen. VIELEN DANK!

Edit: Das Problem tritt glaube ich auf, wenn ich von WLAN auf 3G gehe. Wenn ich das zu oft mache, bleibt 3G offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*
 
cmowse schrieb:
statt *push* lieber mal die Suchfunktion benutzen...
Dann gib mal deine Suchergebnisse preis, würde mich nämlich auch interessieren.
 
hab auch nix gedunden
 

Ähnliche Themen

andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
17.661
andro71
andro71
N
Antworten
9
Aufrufe
2.554
bingo5
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1.596
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten