3G/2G/off Autoswitch

Q

quidde

Erfahrenes Mitglied
30
Gibt es eine App die nur bei bestimmten Ereignissen (Programmstart, Display an, bzw. Zugriffsversuch auf Internet im Allgemeinen) von 2G auf 3G oder noch besser von Datenverkehr aus auf Datenverkehr an und bei Display off wieder ausschalten schalten kann? Mir ist bewusst dass eine Datenverbindung ein paar Sekunden dauert, aber der Akkulaufzeit wärs auf jedenfall zuträglich.

Andere Frage: Mit meinem gerooteten Defy Froyo konnte ich ohne Aufruf des Menüs und mit Widgetsoid von Gps aus auf Gps an umschalten, nun mit Defy+, Android 2.3.6. geht das nicht mehr (ungerootet), wie beim switch von 2G/3G ruft es das Menü auf - liegt das nur am Root oder ist was bei Widgetsoid geändert worden - mit dem Motoumschalter gehts nämlich...
 
Mit "Juice defender" wäre es auch möglich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi zusammen.

das Thema ist zwar schon älter aber auch ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit automatisch auf 2G umzuschalten wenn das Display abgeschaltet ist. Und es soll nur umgeschaltet werden wenn der Screen entsperrt wurde. Wenn man also einfach nur kurz das Display anmacht um auf die Uhr zu schauen soll nichts geschaltet werden.

Die App aus dem XDA Forum hatte ich mir schon geflasht aber leider funktioniert diese bei mir nicht. Es wird einfach nur der Datenverkehr gekappt aber nichts umgeschaltet und das Handy muss dann auch neu gestartet werden.

Ich habe auch schon versucht das ganze via Tasker zu erledigen aber das klappt auch irgendwie nicht.

Auch dort wird nicht umgeschaltet.


Kennt jemand eine entsprechende App die das kann oder kann mir ein Tasker Profil erstellen das dies erledigt???
 
Bei Cyanogenmod könnte man das über die Profile automatisieren.

Da es in den Profilen sogenannte trigger gibt, könnte man bei verbindung zum wlan auch das Profil automatisch aktivieren und somit automatisch 2g oder 3g umschalten.

Bitte votet für diesen Verbesserungsvorschlag, damit es auch umgesetzt wird.

Vielen Dank.

https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-615
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
264
holms
holms
der_Kief
  • der_Kief
Antworten
0
Aufrufe
364
der_Kief
der_Kief
der von da
Antworten
6
Aufrufe
489
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten