3G/4G-SIM-Slot-Umschaltung bei Roaming

R

reneboh

Ambitioniertes Mitglied
21
Folgende Situation:
SIM 1: Sprache/Daten - Vodafone 750 MB und 300 Minuten incl. Roaming
SIM 2: Daten-Tarif - Telekom 3GB LTE (nur für Deutschland, kein Roaming)

Innerhalb Deutschland ist es so konfiguriert, dass die Daten über die Telekom-Karte (SIM 2) im LTE-Netz laufen und Gespräche und SMS über die Vodafone-Karte (SIM 1)

Ich wohne nun aber Nahe der niederländischen Grenze und würde dort gerne automatisch, wenn die Telekom-Karte keinen Empfang mehr hat, Daten-Roaming über Vodafone (Karte 1) betreiben.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dies so einzustellen.
Unter Dual-SIM-Einstellungen -> 4G/3G-Steckplatz und Standard-Mobildaten habe ich bei beiden Karte 2 (Telekom) ausgewählt. Aber was bedeutet hier 'Standard-Mobildaten'? Welche SIM-Karte, wenn nur 2G verfügbar?

Unter Mehr -> Mobilfunknetz -> Netz der Karte 1 (Vodafone), habe ich Daten-Roaming aktiviert. Bei Karte 2 (Telekom) deaktiviert. Aber da bei Dual-SIM-Einstellung beides auf Karte 2 (Telekom) steht, geht es natürlich nicht.

Funktionieren tut dies nur, wenn ich Dual-SIM-Einstellungen den 4G/3G-Steckplatz und/oder Standard-Mobildaten während des Aufenthalts im Ausland manuell auf Karte 1 (Vodafone) umstelle.

Gibt es beim Honor 8/Android 6 eine Möglichkeit, die ich nur noch nich gesehen/verstanden habe?
Gibt es vielleicht eine App, die eine Umstellung automatisch vornehmen kann?

Danke im Voraus!
 
Hat keiner eine Lösung?
 
Hallo @reneboh
besteht das Problem noch?
 
Hallo "Huawei". Natürlich, auch mit der gerade installierten B320 auf dem Honor finde ich keine Möglichkeit.
 
Ich würde dich bitten, einmal bei unserem Technischen Support anzurufen.
Hotline 0800 77 88 66 33
Die Kollegen dort können dir sicher weiterhelfen.
Der Anruf ist natürlich kostenfrei.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
52
clausio
C
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
128
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
241
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten