1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toni10000, 01.09.2011 #1
    Toni10000

    Toni10000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mir heute allen Unkenrufen zum Trotz ein Samsung Galaxy Tab gekauft. Die Ausführung mit UMTS. Es bietet eine kleine Grösse und das Flyer ist mir einfach viel zu teuer und zu schwer.
    Dazu eine SIM-Karte meines Telefonabieters A1 in Österreich.
    Die Karte wird von dem Tab erkannt, wurde freigeschaltet und ich kann damit telefonieren.
    Aber in der Anzeige ganz oben in der linken Ecke erscheint kein Symbol, wie das A1 Zeichen, die Empfangsstärke oder die Qualität der Verbindung 3G, E, oder 0.
    Ist das normal oder liegt hier ein Fehler vor.
    Falsche Einstellung oder dergleichen.
    Alle anderen Symbole in der rechten obenen Ecke werden ordnungsgemäss angezeigt.
    Kann mir jemand einen Ratschlag geben, was hier verkehrt läuft?
     
  2. frank_m, 01.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    APN eingerichtet? Paketdatenmodus aktiviert? Suchfunktion benutzt? ;)
     
  3. Toni10000, 01.09.2011 #3
    Toni10000

    Toni10000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort. Das sind jetzt viele spanische Dörfer, die du mir da aufgezählt hast. Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber nichts gefunden.
     
  4. frank_m, 01.09.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Ich hätte einfach wild in die Suchtreffer geklickt. So häufig, wie die Frage gestellt wird, kannst du gar nicht vorbeiklicken.
     
  5. Toni10000, 01.09.2011 #5
    Toni10000

    Toni10000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, ich werde es noch einmal probieren. Bei meiner Frage ergabe sich kein Treffer.
     
  6. Glück Ab, 01.09.2011 #6
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Moin!
    Wenn Du in Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netze gehst, ist da "Paketdaten verwenden" aktiviert?
    Und wenn Du dort auf "Zugangspunktnamen" tippst, ist dort irgendetwas vorhanden? Wenn nicht, dann drück einmal auf die Menütaste, dann auf "Neue APN" und dann trage mal diese Einstellungen ein:
    Name: A1 Mobilkom Austria (Kann eigentlich frei gewählt werden)
    APN: A1.net
    Username / Benutzername: ppp@A1plus.at
    Password / Passwort: ppp
    Rest kann freibleiben.

    Grüße aus Hamburg: Glück Ab :)

    PS: Oben links werden übrigens nur aktive Anwendungen angezeigt sowie Aktualisierungen, die Systeminformationen wie z.B. WLAN-Status, Bluetooth, Batterie, Empfangsstärke und 3G sind immer oben rechts ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  7. rolituba, 01.09.2011 #7
  8. Toni10000, 01.09.2011 #8
    Toni10000

    Toni10000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen und vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das Handy jetzt wie auf der A1-Seite beschrieben konfigurieren.
     
  9. rolituba, 01.09.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Ok, dann mach ich hier zu, bei weiteren Fragen bitte im oben verlinkten Thread posten! Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy Tab A (2016) SD als internen Speicher formatieren Samsung Galaxy Tab Forum 26.04.2017
Galaxy Tab laed staendig htm Datei herunter Samsung Galaxy Tab Forum 06.11.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.