3G bzw App/Mobiledatennutzung ZTE Blade L5/Android 5.1

S

SaschaD73

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, aber ich brauche hilfe.

Bin gestern von IOS auf Android umgestiegen, ich nutze ein ZTE Blade L5 mit 5.1. Mein problem ist, dass ich kein 3G bekomme bzw Mobiledaten nur über Wlan nutzen kann, Whattsapp und Co gehen nur so. Leider habe ich zu diesem Problem nichts im Netz gefunden!
Ich nutze seit dem umstieg eine Smartmobilkarte mit Vodafone, kann es an einer einstellung oder so liegen??? Bin nicht so der Technikfreak und grade echt überfordert, wäre für schnelle hilfe dankbar.

lg Sascha
 
Hast Du denn den APN richtig konfiguriert? Denn ohne die für Deinen Netzzugangsanbieter passenden Einstellungen (und einen entsprechenden Vertrag) wirst Du per Mobilfunk (gleich ob nun per 2G, 3G oder 4G) eben nicht ins Internet einsteigen können. Die benötigten Angaben findest Du auf der Webseite Deines Netzzugangsanbieters und natürlich auch im entsprechenden Unterforum: APNs und Internetzugangspunkte BTW: Dieses Thema hat nichts mit einem bestimmten OS (wie A..., B..., i..., S..., W...) zu tun.

Ach ja, und beim OS des Androiden sollte natürlich auch die Nutzung einer Mobilfunk-basierenden Internetverbindung (oftmals auch als "mobile Daten(dienste)" bezeichnet) gestattet sein.

Für Fragen zum Gerät, der Hardware und den Spezifika des vom Gerätehersteller erstellten OS nutzt Du bitte das entsprechende Geräteforum; in Deinem Falle ist dieses: ZTE Allgemein

Als Um- bzw. Einsteiger könnten Dich auch noch diese Threads interessieren:
Wechsel (Migration) vom iOS zu Android
FAQ: Begriffe & Linkliste - Bitte VOR DEM ERSTELLEN eines Threads beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
4
Aufrufe
547
KalleMerkt
K
O
Antworten
4
Aufrufe
187
Opa80
O
H
Antworten
5
Aufrufe
280
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten