3G Einträge in der build.prop

M

matzemoerk

Neues Mitglied
8
Hallo,

ich habe mir die build.prop vom StarGate II angeschaut. Kann mir jemand erklären was es mit den ganzen 3G / Mobiledata Einträgen auf sich hat?

Das Gerät besitzt keine GSM/3G-Funktionalität. Daher hat es mich auch gestört, dass diese Funktion in den Systemeinstellungen auftauchen.

Es handelt sich um die folgenden Einträge:

em.3goptionUI
em.auto_power_3g_by_sim_state
em.def_3g_onoff
em.def.mobiledata
em.mobile_data
em.simlock

Ich habe alle Einträge auf false gesetzt und die unnötigen Einträge sind verschwunden.

Ist das Schlamperei der Entwickler oder haben diese Einträge einen Sinn?
 
matzemoerk schrieb:
Ist das Schlamperei der Entwickler oder haben diese Einträge einen Sinn?
Hm,... also es soll Leute geben, die einen UMTS-Stick benutzen. ;)
 
...ich merke, dass ich aus der iOS Welt komme... einfach mal für 5 Cent weiterdenken ;-)
 
matzemoerk schrieb:
...ich merke, dass ich aus der iOS Welt komme... einfach mal für 5 Cent weiterdenken ;-)
Nicht so schlimm, das wird noch. ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • STiRB
2
Antworten
25
Aufrufe
4.093
luke_mitdermacht
L
B
Antworten
1
Aufrufe
886
xminister
xminister
S
Antworten
43
Aufrufe
6.516
splotz
splotz
Zurück
Oben Unten