1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Bucho, 24.09.2010 #1
    Bucho

    Bucho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Gibts irgend einen Weg das Handy zu zwingen nur 3G zu nutzen? Den Umgekehrten Weg, nur 2G, gibts ja. App oder Widget hätte ich kein diesbezügliches gefunden. Leider schaltet mir das Handy zu schnell auf 2G zurück wenn das 3G Netz etwas schwächer wird, und das wollte ich vermeiden in dem ich mir manuell aussuche ob 2G oder 3G.

    Irgend eine Lösung für dieses Problem?

    Gruss, Bucho
     
  2. Mawil, 24.09.2010 #2
    Mawil

    Mawil Android-Hilfe.de Mitglied

  3. m106, 25.09.2010 #3
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja das geht. Telefon App öffnen, *#*#4636#*#* eintippen, anrufen klicken. Dann auf Telefoninfo->bis zum Feld WCDMA preferred scrollen und WCDMA only einstellen.
     
  4. Bucho, 25.09.2010 #4
    Bucho

    Bucho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Danke, hat sich mit dem 2.2 Leak den ich gestern Nacht draufgespielt habe erledigt.
    Dort gibts neben "Automatisch" und "nur 2g" nun auch noch "nur 3g". Perfekt. :)

    Gruss, Bucho
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy 3 g erzwingen

    ,
  2. handy zwingen in G3 zu bleiben

    ,
  3. 3G am Handy erzwingen?

    ,
  4. 3g erzwingen android