3G Hotspot funktioniert - keine Verbindung ins Internet möglich

D

dudldu

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich versuche schon seit einer Weile mein Defy als Hotspot zu nutzen, aber ich bekomme leider keine Verbindung des Rechners ins Internet. Habe sowohl 3G Hotspot als auch WIFI Tethering probiert, beides mit WPA2. Mein Rechner verbindet sich ohne Probleme und zeigt die Verbindung an, aber ich kriege einfach keine Verbindung ins Internet. Auf dem Defy funzt das Internet einwandfrei. Auch über USB ist es kein Problem, ich würde mir aber gerne das Kabelgewirr ersparen. Netzanbieter ist Netzclub (o2) bzw Fonic (ebenfalls o2). Hat jemand ne Idee worans haken könnte? Hab gefühlt alles ausprobiert was zu dem Thema im Internet steht ;-)

Danke schonmal und Gruß, dudl
 
Zuletzt bearbeitet:
Testweise einfach mal ohne Verschlüsselung probieren.
Manche Provider sperren auch das Tethering. Aber mit Fonic (hab ich auch) funktioniert es auf jeden Fall.
 
auch ohne verschlüsselung geht nix. muß ich sonst noch was an/ aus schalten? und wenn das tethering gesperrt wäre, dann wohl auch über usb oder?
 
Hmmm. Komisch. Ne, eigentlich brauchst Du sonst nichts Spezielles einstellen.
Handy mal neu starten.
Hier meine Einstellungen:
SSID: Defy (hier vielleicht nichts mit Sonderzeichen oder Leerzeichen nehmen)
Sicherheit: WPA2
Passwort: xyz1234 (oder ähnlich, auch hier mal ohne Sonder-, Leerzeichen probieren)
Kanal: 11 (sollte aber eigentlich egal sein)

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, habe ich auch keine Ahnung.

Tethering über USB habe ich noch nicht gemacht, aber ich glaube, dass da weitere Einstellungen am PC nötig sind. Findet man aber hier auch irgendwo einen Thread zu.
 
Eigenartig. ist dein defy gerootet? Bzw kann es daran liegen? An den wlan einstellungen kann es nicht liegen, ich verbinde ja und die ip wird auch automatisch vergeben. Und Über usb klappts wie gesagt ohne probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meins ist gerooted und ich habe inzwischen Froyo drauf.
Aber es hat bei mir auch definitiv ohne Root und mit dem Standard-Rom (2.1 build 2.21) funktioniert.
 
schuss ins blaue:
welches betriebssystem verwendest du?
falls windows 7, mal checken im netzwerk und freigabecenter welche art von netzwerk dir da angezeigt wird. sollte auf heimnetzwerk stehen, bzw die einstellungen dort halt mal überprüfen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten