3G-/Internetproblem

Also ich glaube ich habe das auf jeden Fall ein Verständnisproblem.

Ist 3G jetzt HSDPA und UMTS
Dann wäre demnach GPRS/EDGE 2G

Wenn ja ist dann HSPA ein eigener Standart so wie mir das der von NI verkaufen will oder ist HSPA ein Oberbegriff für HSDPA und UMTS?
 
Schau doch mal bei wiki unter 3G . Wenn ich das richtig verstehe ist 3G UMTS
 
Jop ist umts. Also ist wohl irgendwo der wurm drin.

Darf ich mal fragen welche Rom du nutzt. Hattest du schon die Honeycomb drauf und wenn ja ging da mehr als Gprs?
 
Ja 3G ist UMTS und HSDPA ist ein nur noch schnelleres 3G also 3G+ oder 3,5G
 
Wie schon gesagt, durch die Testerei habe ich HC drauf, installiere aber eigentlch neu und kümmere mich nur darum, ob 3G überhaupt funktioniert. Kann dir also nicht wirklich helfen.
 
Nur um sicher zu gehen, dass du nicht das offensichtliche übersehen hast: Es gibt eine Einstellung "Nur 2G-Netzwerke" (beim normalen Android heißt das Bevorzugter Netzwerkmodus und sollte dort auf GSM/WCDMA automatisch stehen).
 
Die Einstellung GSM/WCDMA gibt's beim ADAM nicht, man kann nur einstellen 2G Ja/NEIN
 
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann ja über Anycut z.B. das Testmenü von Android aufrufen und damit dann auch auf WCDMA only stellen. Resultat: Es geht kein mobiles Netzwerk mehr....

Hoffe das Notion ink es mal schafft irgendwann ein Supportcenter in Europa zu eröffnen. Mich nervt das mit dem langsamen GPRS schon irgendwie ;)
 
Weiss eigentlich wer ob es möglich ist das Ericsson 3g Modem zu tasuchen? Ist ja ne PCIE Karte.
Müsst doch irgendwo infos geben welche Karten noch mit Android kompatibel sind. Evtl ja auch ne 4g Karte oder zumindest eine HSDPA fähige.

Hat schon jemand den Adam offen gehabt?
 
So ich habe das Problem gelöst.Ich habe den Adam aufgemacht und siehe da.....
Ich habe ein 1900/850 MHZ 3g Modem drin.

Toll wo ich ja ein 2100/900 MHZ bestellt hatte.
 
Tja, das is ja nu echt blöd ;(
Dann man viel Erfolg beim Reklamieren !!!!!
 
Danke. Ich hab ihnen geschrieben, dass ich es eine Frecheit finde. Zumal die ja behauptet haben Sie hätten alles geprüft und ich hätte auf jeden Fall das 2100/900 Mhz Modul.
Typisch NI eben.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Mal ein Bild von dem 3g Modul :)

Hab von Ihnen Entschädigung für das immerhin 54€ teure Modul gefordert.

Wird aber wohl eh nix draus.

Falls jemand interesse an dem Modul hat ich verkaufe es gerne
 
Und nun ? Baust Du dir ein 4G/LTE Teil ein ??
 
nope hab mir einfach das ericsson 3705 bestellt. habe irgendwo gelesen, dass es viele modems gibts die nicht android fähig sind. hab da auch echt zu wenig ahnung von wie ich sowas dann zum laufen bekomme.
wenn da die normalen linuxtreiber reichen dann wäre es ja noch okay.

lte brauch ich eh erstmal nicht. bis das mit netzclub möglich ist ist der adam bestimmt schon in rente :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.277
harvey186
harvey186
Shu161
Antworten
6
Aufrufe
1.797
Deanna
Deanna
V
Antworten
8
Aufrufe
1.852
Flax
Flax
Zurück
Oben Unten