3G Modul bei Flytouch 3

A

Androfly17

Gast
Ich suche jetzt nach einem Flytouch 3 mit dem eingebauten 3G Modul und habe bisher nur 2 Anbieter gefunden: Cect Shop.com und Ebull-Shop.de

Meine Frage ist ob 3G bei diesen Geraeten in Deutschland funktioniert. Gibt es irgendwelche Einschraenkungen?

Wnn Man einen Flytouch 3 kauft, wo 3G nicht eingebaut ist, welche Surf Sticks kann man benutzen?

Danke im Voraus!
 
Hi,
ich besitze ebenfalls das Flytooch 3 und benutze dafür den Huawei Stick 1750 mit einer o2 Prepaid Surf Karte. Arbeite schon 2 Monate problemlos damit.

MfG
jotkate
 
Besitze Flytouch3 und betreibe Huawei 160 mit der Bild-Mobil Karte. Simyo und Aldi-Talk gehen nicht mit dem Stick auf FT3 wohl aber am PC.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Alternative zu den sticks ist auch nach wie vor ein mobiler UMTS Router. Gibts in der Bucht öfters günstig zu schießen. Vorteil ist, dass man nich die Ganze Zeit nen Stick am Pad hängen hat, und an den Router auch noch weitere Geräte angeschlossen werden können. Nur mal so, falls du diese Alternative noch nicht in Betracht gezogen hast.
 
ich hatte mir das FT3 Superpad 2 zugelegt (gestern auf Tim´s Rom 5a geflasht, Super!) und erinnerte mich glücklicherweise noch an einen kaum genutzten Fonic Surf-Stick, der sich als Huawei E161 herausstellte. Darin habe ich jetzt eine meiner O2 Multicards mit Inet-Flat und das klappt prima, natürlich erst nach Deaktivierung der Pin und mit Einstellung "nur Modem".

Man kann es aber auch ohne Zusatzteil oder Mobilen Router "kostenlos" (mit Flatrate!) über das Android-Handy machen:
"Wireless Tether for Root Users" (für gerootete Geräte) im Marktplatz laden, starten und auf dem Tab unter Adhoc-Netzwerk findet man dann den Zugangspunkt "AndroidTether", das läuft auch wunderbar mit dem Laptop.

Gruß, Ferrit
 
Ferrit schrieb:
Man kann es aber auch ohne Zusatzteil oder Mobilen Router "kostenlos" (mit Flatrate!) über das Android-Handy machen:
"Wireless Tether for Root Users" (für gerootete Geräte) im Marktplatz laden, starten und auf dem Tab unter Adhoc-Netzwerk findet man dann den Zugangspunkt "AndroidTether", das läuft auch wunderbar mit dem Laptop.

Gruß, Ferrit


und nicht vergessen:
Zitat:
Zitat von Rüesselfant
Hallo,
bevor Ihre Tethering durchführt...sprecht vorher mit Eurem Netzbetreiber, dann es kann bei vielen Verträgen möglich sein, das Tethering nicht gestattet ist.Es kann sein das Ihr gesperrt werdet oder Ihr erhaltet ein Rechnung dafür.

LG
Ingo



Als Ich den Thread erstellt habe,.. bin ich eigentlich davon ausgegangen das das man sich vorher seine Vertragsmodalitäten genauer anschaut, um eben solches zu vermeiden,...
Ich habe nur den weg beschrieben der Funktioniert, und nicht was passiert wenn man Tethering denn noch nutzt.

Und die meisten die ein Smartphone nutzen, haben auch dementsprechend eine Flat, oder Tarif (mehr oder weniger) Ich bin bei Vodafone und habe eine, und tethering ist dort auch erlaubt,.... im passenden Tarif. :thumbsup:
aber dennoch danke.
Werde den Thread dennoch nicht editieren. ^^
In diesem Sinne,... keep it on:)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-use-tethering-on-flytouch3-part1.122570.html
 
  • Danke
Reaktionen: Ferrit
O2 gestattet Tethering....
und betreffs Link: barnacle hat bei mir nicht funktioniert.
 
Ferrit schrieb:
barnacle hat bei mir nicht funktioniert.

bei mir war es leider umgekehrt,.... schreib das mal bitte in den richtigen thread rein,... dann werde ich doch leider etwas nach Editieren müssen,... und noch etwas ändern müssen. :blushing:
 
bitte beachte, dass mit dem Internet-Pack-M-Plus die Tethering-Nutzung nicht gestattet ist.
..das habe ich währendessen auch gerade nach Studium einiger Webseiten gemerkt!
Ist schon schlimm: letztes Jahr ging´s noch, dann abgeschafft, jetzt wieder, aber nur mit einem teureren Paket.
Nun, momentan brauche ich das nicht, hab´s halt nur ausprobiert für den Fall der Fälle.

Jedenfalls nochmal Dank für die Hinweise!
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.118
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.797
pego2007
P
Zurück
Oben Unten