3G-Stick ist sehr langsam und wird heiß

A

Abdulah

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich habe mir vor einiger Zeit den 3G-Stick bestellt. Nun habe ich ihn im Einsatz. Jedoch scheint es Probleme zu geben, denn der Stick wählt meistens ins langsame Netz ein, sodass, wenn die Verbindung nicht schon vorher abgebrochen ist, etwa in Modemgeschwindigkeit lädt.

Außerdem wird der Stick extrem heiß. Selbst nach 5 Minuten wird er sehr warm, nur über Wifi dauert es Stunden, bis er so warm geworden ist, und selbst dann ist er nicht so heiß. Hat er einen Fehler? In Köln dürfte es doch schnelleres Netz geben, das 3G bricht bei mir nach Einwählen mit 0Balken wieder ab.
 
Abdulah schrieb:
denn der Stick wählt meistens ins langsame Netz ein, sodass, wenn die Verbindung nicht schon vorher abgebrochen ist, etwa in Modemgeschwindigkeit lädt.

Ist 3G aktiviert oder nur 2G?

Abdulah schrieb:
Außerdem wird der Stick extrem heiß. Selbst nach 5 Minuten wird er sehr warm, nur über Wifi dauert es Stunden, bis er so warm geworden ist, und selbst dann ist er nicht so heiß.

Was hat der Stick mit WiFi zu tun?
Hint: Die Antwort beginnt mit "n" und endet mit "ichts".

Abdulah schrieb:
Hat er einen Fehler? In Köln dürfte es doch schnelleres Netz geben, das 3G bricht bei mir nach Einwählen mit 0Balken wieder ab.

Was auch an dem Netzbetreiber liegen kann mit dem Du mobil surfst.

Atschuess

Andreas
 
3G ist in den Einstellungen aktiv. Ich benutze Aldi Talk / E-Plus. Am Gerät selbst liegt es definitiv nicht, es ist der 3G-Stick.
 
Abdulah schrieb:
3G ist in den Einstellungen aktiv. Ich benutze Aldi Talk / E-Plus. Am Gerät selbst liegt es definitiv nicht, es ist der 3G-Stick.

Da mein Gerät grundsätzlich in einer Tasche steckt kann ich nicht sagen ob der Stick wirklich warm wird wenn man das Tablett mobil nutzt.
Bei den wenigen Gelegenheiten bei denen ich mobil Online war hatte ich sowohl mit T-Mobil als auch Vodafone immer eine sehr gute Verbindung.
Laut Aussage meines Sohnes sind einige seiner Freunde die E Plus nutzen auch immer wieder am fluchen weil die Verbindung langsam ist oder zusammenbricht. (Standort auch Köln)

Atschuess

Andreas
 
Wenn ich an der Tür bin, wird es etwas besser. Es ist starker 3G-Empfang verfügbar, der aber dennoch gerne abbricht. Dennoch wird der Stick sehr heiß.
 
das der stick warm wird ist normal ist bei mir auch so.

Was die Verbindung angeht, so ist E Plus doch recht bekannt für ein schlechtes Netz.

LG AOD
 
Zurück zur Sache, ich heute morgen den APN von WAP auf Internet geschaltet, ich weiß nicht ob es daran lag, aber jetzt, wo es hier Gewitter gibt kann ich im Haus (!!!) flüssig wie beim WLAN surfen. Kein langsames Netz, sondern stets zwei Balken. Zudem haben diese die Farbe von grau auf blau gewechselt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.030
newbieman
N
N
  • netjet
Antworten
1
Aufrufe
1.463
Tempra
T
S
  • struppi2013
Antworten
4
Aufrufe
1.055
struppi2013
S
Zurück
Oben Unten