3G Stick mit Nexus 7?

;-) Sorry für die Frage,aber wie sieht´s denn mit dem S3 am Nexus aus?
Könnte das theoretisch funktionieren?
 
Ich weiß nicht, wo ich es gelesen haben, aber auch das funktioniert. Entweder über Bluetooth (BT) tethern oder einen WLan Hotspot aufbauen. Im Zusammenhang mit Bluetooth besteht wohl das Problem, dass BT ausgeht, sobald das Handy in den Standby geht.
 
Cool.
So hatte ich mir das auch gedacht.
Tethering mit dem Galaxy S3 klappt ja.
Wollte das dann über das USB Kabel anschließen.
Werde das dieser Tage mal probieren.
 
So, hab das Ganze mal in den Zubehör-Bereich verschoben ;)
 
expatraite schrieb:
Nicht schlecht. Wie ist die Akkuleistung? Wie lange hält so ein Teil durch?

Gruss

ohne Gehäuse passt der Akku vom Galaxy S2, der vom Note sollte auch passen.

werde mir ein 5000mAh Akku besorgen und testen, der 2000mAh S2 Akku passt jedenfalls sehr gut.
 
Also, wie ist das jetzt mit dem 3G Stick am Nexus 7? Haut das hin oder eher nicht?
 
ich habe gerade mal schnell meinen Huawei E169 Stick mit der App UMTS Manager getestet.
Meine Rom ist CM10. Hat funktioniert, jedoch musste ich vorher eine andere Busybox installieren.
Die App funktioneirt im Moment jedoch nur wenn man die DPI auf 160 stellt, mit dem Standardwert von 213 sind einige Bedienelemente, vorallem verbinden und trennen, nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen. Habe gerade den Entwickler deswegen angeschrieben.
Ansonsten funktioniert es jedoch einwandfrei :)
 
  • Danke
Reaktionen: thelch
Das heißt also das Ottonormalromnutzer leider außen vor bleiben oder?
 
Nein, nur das Ottonormalromnutzer es selber testen müssen. Ich kann ja nicht alles testen, nur das was ich drauf habe. Konnte den Stick erst jetzt testen und nicht als ich noch die original Rom drauf hatte, da ich ihn an meinem 2. Wohnsitz nutze.

Was man auf jeden Fall braucht ist root, egal mit welcher Rom.
 
perpe schrieb:
ich habe gerade mal schnell meinen Huawei E169 Stick mit der App UMTS Manager getestet.
Meine Rom ist CM10. Hat funktioniert, jedoch musste ich vorher eine andere Busybox installieren.
Die App funktioneirt im Moment jedoch nur wenn man die DPI auf 160 stellt, mit dem Standardwert von 213 sind einige Bedienelemente, vorallem verbinden und trennen, nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen. Habe gerade den Entwickler deswegen angeschrieben.
Ansonsten funktioniert es jedoch einwandfrei :)

Hey würde es gerne auch mit meinem Stick Probieren.

Welche Busyboy version bzw welche Programm hast du dafür genutzt?
 
App ist UMTS Manager, Busybox hab ich die hier https://play.google.com/store/apps/details?id=stericson.busybox genommen.
Damit die Buttons von UMTS Manager zum Verbinden sichtbar sind, muss man erst die DPI auf 160 stellen. Ich habe den Entwickler schon mit der Bitte, da was zu ändern angeschrieben.
Die App funktioniert nur mit einigen Huawei Sticks.

Die Verbindung ist gut, Akkuverbrauch geht auch, 1h Surfen hat mich insgesamt 20% Akku gekostet.
Manches funktioniert jedoch nicht, z.B. Downloads aus dem Play Store oder Ebenen in Maps(navigieren geht jedoch), eigentlich alles was vorab prüft ob eine Internet Verbindung besteht, da es keine "offizielle" Verbindung ist.
 
Ich hab es bei meinem Rom Leider nicht hin bekommen die DPI zu verstellen, aber so bald der Entwickler das Programm anpasst werde ich es testen :laugh:

Aber alternativ kann ich euch folgendes Programm ans Herz legen damit läuft es bei mir ohne DPI Anpassung:

Draisberghof - Software - Android - PPP Widget

pppwidget_s.png

This widget allows the use of 3G modems and phones attached to USB host ports. These ports are mainly found on Android tablets.
Features:
  • PPPD and Usb_ModeSwitch binaries (natively linked to Bionic) are included
  • Autodetection of usable modem ports
  • Minimal configuration input required (in most cases just username, password and APN)
  • Provides full network awareness (all Android apps should see the connection)
  • It's truly free. No ads.
Requirements and limitations:

  • Root access is mandatory
  • "Superuser" app needs to be installed (usually comes with rooting tools)
  • PIN protection must be disabled (with sticks, use included software to change this setting)
  • Needs at least Android 3.1 for automatic mode, 2.2 for manual mode
  • This app is still in testing state; be prepared to bump into bugs
 
  • Danke
Reaktionen: shaft und stegerl
Reicht doch ein funktionierendes Programm ;)
Werde mir das dann auch gleich installieren.

Hast du an deinem Stick noch einen SD Karten Slot und falls ja, ist der aktiv und wenn aktiv, kannst du auf die Dateien dadrauf vom N7 auszugreifen?

Habe bei mienem Stick vor langer Zeit mal die SD Karte deaktiviert, falls die Karte erkannt wird, wäre das ein Grund sie wieder zu aktivieren.
 
Mit PPP klappt sogar der Playstore :)

Ich habe einen Huawei E1515 mit micro sd Karten Slot, jedoch hab ich grade kein Programm zur Hand um damit auf die Micro SD zuzugreifen werde aber morgen mal n bisschen rum experimentieren

Edit: Nehme alles zurück, man kann gleichzeitig im Netz Surfen und er erkennt meine 16GB SD Karte aus meinem Handy auch hatte beim ersten mal nur den Ordner Nicht gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache :)

Läd er den im Play Store auch runter? Mit UMTS Manager funktioniert es im Grunde auch, nur Downloads eben nicht, die werden dann quasi gemerkt bis wieder eine "normale" Verbindung besteht.

Hört sich aber schon mal alles sehr gut an, testen werde ich es erst morgen und dann auch mal gleich die SD Karte aktivieren. :)
 
Habe mal testweise mal ein paar Apps geladen, klappte ohne Probleme.


Also ich denke das PPP dann wohl das Beste Programm momentan für 3G ist.


  • Es muss am Rom nichts verändert werden
  • der Playstore funktioniert.


Mann muss nur den APN von seinem Provider suchen und eintragen!
 
Sehe ich auch so.
Mit UMTS Manager funktionieren noch ein paar andere Sachen auch nicht, halt eigentlich alles was auf aktive Internetverbindung prüft, z.B. der Amazon App Store, Ebenen in Maps...
Die Entscheidung "welche App" ist da nicht sonderlich schwer.
 
Hallo zusammen,

hab mir einen Huawei E169 Stick und ein Microusb auf USB Adapter bei Amazon bestellt, leider sagt mir PPP Widget immer "No modem found".

hab die app PPPWidget0.99.apk installiert, brauche ich noch was? Achso als Firmware läuft CM10 M1

Gruß ndr01D
 
Bei mir läuft es mit CM 10 nightly. Hast du es mal mit einer anderen Busybox versucht? Ich nutze die weiter oben verlinkten. Habe den selben Stick.
Dein USB Adapter funktioniert? hast du mal versucht damit einen USB Stick zu mounten?
 

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.051
Hobbygolfer85
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.104
Sabranix
S
M
  • micha_1977
Antworten
0
Aufrufe
2.172
micha_1977
M
Zurück
Oben Unten