3G Stick mit Nexus 7?

so hab mal die neuste CM 10 nightly geflasht, und die Busybox aus deinem Link kommt aber immer noch "No modem found", wenn ich einen USB Stick an den Adapter stecke wird er sofort erkannt.
 
Habe gerade auch die aktuelle nightly installiert und es funktioniert bei mir immer noch. Du hast der App schon auch die verlangten root rechte gegeben.
Kommt wenn du das Modem abschließt eine Meldung, ob du ppp Widget starten willst?

Geh auch mal in das Terminal App und gib dort
Code:
su
ein, root rechte bestätigen und dann mal
Code:
dmesg | grep usb
eingeben. Die Ausgabe müsste so sein, falls dein Modem erkannt wird:
Code:
<6>[ 3390.395383] tegra_usb_phy_open instance 0 g_cid4 0X23 MAX77663_IRQ_ACOK_RISING
<6>[ 3390.446233] usb usb2: New USB device found, idVendor=1d6b, idProduct=0002
<6>[ 3390.446505] usb usb2: New USB device strings: Mfr=3, Product=2, SerialNumber=1
<6>[ 3390.446980] usb usb2: Product: Tegra EHCI Host Controller
<6>[ 3390.447237] usb usb2: Manufacturer: Linux 3.1.10-g65cb15e ehci_hcd
<6>[ 3390.447706] usb usb2: SerialNumber: tegra-ehci.0
<6>[ 3395.485544] usb 2-1: new full speed USB device number 2 using tegra-ehci
<6>[ 3395.523505] usb 2-1: New USB device found, idVendor=12d1, idProduct=1001
<6>[ 3395.524007] usb 2-1: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=1
<6>[ 3395.524273] usb 2-1: Product: HUAWEI Mobile
<6>[ 3395.524740] usb 2-1: Manufacturer:
<6>[ 3395.524999] usb 2-1: SerialNumber:
<6>[ 3395.537248] usb 2-1: GSM modem (1-port) converter now attached to ttyUSB0
<6>[ 3395.540511] usb 2-1: GSM modem (1-port) converter now attached to ttyUSB1
<6>[ 3395.543096] usb 2-1: GSM modem (1-port) converter now attached to ttyUSB2
Prüfe mal ob die Ausgabe bei dir so ist, wenn du das bekommst, liegt das Problem an der App, falls nicht am Stick bzw otg Adapter.
Den Stick hast du am PC geprüft, ob es auch funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huawei E160 scheint auch mit dem PPP Widget zu funktionieren.

Wird erkannt und blinkt usw. Im laufe des Tages teste ich mit Sim-Karte und auch SD Karte. Der SD Slot wird schon erkannt :)

Sehr cool wenn das wirklich gehen würde. Jemand findiges kann sicherlich nen Mod basteln um den Stick dann ins Nexus 7 zu bekommen *hrhrh (anderes Backcover oder sowas)

Aso, Rom ist Paranoid 2.11
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Huawei E160 Stick erfolgreich getestet.

Funktioniert alles einwandfrei. Chrome Market Widgets etc.

So als ob man über WLan verbunden wäre, nur etwas langsamer halt :)

Sehr geile Sache. Jetzt muss man nur den Stick noch ins Gerät bekommen irgendwie *gg oder eine andere schöne Lösung finden.

Danke für dieses Super Tool und den Tipp :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Funzt es also ohne root nicht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Root brauchst du, ohne geht es nicht.
 
Schade ich hatte hier nämlich noch neun stick liegen. Wo man ne prepaid rein tut und dann das aufgeladene Geld versurfen kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
so wie es aussieht ist der Stick defekt, er wird nicht mal an nem Rechner erkannt.

Dann geht er nun zurück zu amazon
 
Hab ein gerooteten Stock + PPP-Widget + ZTE MF112 (von "3" Simlockfrei-) samt alditalk - 24h flat: apn:- tagesflat.eplus.de Username: eplus PW: gprs - funzt perfekt.

(Noch besser war das ich das MF112 per ebay fuer 3€ gekriegt habe :thumbsup: )
 
Ich habs eben mit einem HuaweiE1550 Stick und t-mobile SIM mit PPP Widget getestet.
Ich bekomme sofort einen Connect, aber so wie es aussieht keinen DNS Server. Wenn ich ne IP Adresse in den Browser eingebe, dann funktioniert der Datentransfer jedenfalls.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann oder was ich dagegen tun kann.

Sinus
 
Hab mein nexus gerootet, ein modem plus sim von Bob.at, PPP installiert, apn: Bob.at
User: data@Bob.at pwd: ppp
Anwahlziel: '99#

Modem wird lt. Terminal erkannt, bekomme aber keine Verbindung. Der letzte Eintrag im log ist: connect script filed.

Irgendwer eine Idee?
 
Nachtrag, laut Log bekomme ich einen DNS Server zugewiesen. Irgendwie scheint das Nexus nicht zu merken das es eine Netzwerkverbindung hat. Ich hab ein DNS Changer APP installiert, da wird nur angezeigt, das ich kein Netzwerk habe.
Liegt das am Stock ROM? Kann ich jetzt fast nicht glauben.

Sinus
 
ATZ
OK
AT+CFUN=1
OK
AT+CGDCONT=1,"IP","bob.at"
ERROR
Connect script failed

Aus einem anderen forum:
Hast du unter Einstellungen/Drahtlos u. Netzwerk/Mobile Netzwerke/Datenroaming auf "ein", das brauchst nämlich bei BOB

Das kann ich am nexus ja wohl nicht einstellen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
PIN Abfrage der SIM deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: xidi
Noe, wo mach ich das?
 
Am PC oder in einem Handy. Die App kann keine PIN Abfrage.

Sinus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

So, für den Fall das jemand das gleiche Problem wie ich hat, also eine Verbindung ist da aber keine Namensauflösung geht. Bei mir war es der USB Debugmodus. Den musste ich abschalten, dann rennts.

Sinus
 
  • Danke
Reaktionen: xidi
Bingo. Bin drin.
Als anwahlziel geht der standard, also: *99***1#

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Sollte wer aus Ö die Lösung für Bob Breitband suchen, hier die Zusammenfassung:


xidi schrieb:
Modem plus sim von Bob.at um € 49.-
Sim aktivieren, z.B. per Tel und am besten per PC mal testen.
Sim Abfrage aus! (z.B. in Handy deaktivieren)
PPP installiert, Einstellungen:
apn: Bob.at
User: data@bob.at
Pwd: ppp
Anwahlziel: *99***#1
 
Sinus schrieb:
Ich habs eben mit einem HuaweiE1550 Stick und t-mobile SIM mit PPP Widget getestet.
Ich bekomme sofort einen Connect, aber so wie es aussieht keinen DNS Server. Wenn ich ne IP Adresse in den Browser eingebe, dann funktioniert der Datentransfer jedenfalls.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann oder was ich dagegen tun kann.

Sinus

Auf der Webseite von dem PPP Widget ist ein Link zum ein eigene Forum. Du kannst wahrscheinlich dort ein Logdatei posten und entspr. Hilfe bekommen.

ron b.
 
flybye88 schrieb:
Auf der Webseite von dem PPP Widget ist ein Link zum ein eigene Forum. Du kannst wahrscheinlich dort ein Logdatei posten und entspr. Hilfe bekommen.

ron b.

Das ist nicht mehr nötig, es funktioniert. Ich habe ja bereits geschrieben es lag am USB Debuging. Das hab ich wegen Titanium Backup an und dann funktioniert es (zumindest bei mir) nicht. Ich hab mir jetzt einfach noch ne App geladen welche per Knopfdruck in den Einstellungen genau zum USB Debuging springt, so kann ich das schnell ein aus und wieder einschalten.

Sinus
 
Andere Frage zu diesem Thema:

bei funktioniert es einwandfrei, soweit so gut. mein vorhaben wäre den Stick irgendwie ins oder ans Nexus zu bringen.

Kennt jemand einen extrem seeehr Kleinen UMTS Stick? Bzw. einen den man (z.b. durch entfernen des Gehäuses) sehr klein bekommt ?

Ich habe einen Huawei aber der ist recht groß da Antennenanschluss und SD Kartenleser.... Hat da jemand einen Tipp? ich google schon eine ganze Zeit rum aber habe noch nichts gefunden...
 

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.059
Hobbygolfer85
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.113
Sabranix
S
M
  • micha_1977
Antworten
0
Aufrufe
2.180
micha_1977
M
Zurück
Oben Unten