3g Traffic trotz Wlan ?

D

Daywalker815

Neues Mitglied
2
Hallole,

hab den Stein jetzt auch schon 3 Tage, und muss feststellen ein schönes Ding.:D

Aber ein stört mich dann doch. Trotz Wlan Verbindung musste ich feststellen das er ab und zu Daten über das 3G Netz zieht.:( Fast schon 50 mb jetzt.

Gibts ne möglichkeit das abzustellen oder zumindest herauszufinden welches Programm oder Task das verursacht ?

Danke im Voraus

DA
 
Mit APNdroid kann man 3G Daten abschalten, was nun den Traffic verursacht kann ich dir auch nicht sagen bin Android Neuling :)
 
Hab mir mal Quick Settings installiert. Schalt ich halt das 3g/2g aus solange ich Daheim bin.

Kann aber auf dauer au ned die Lösung sein

Gruß
DA
 
Hab das Problem, das mein WLAN manchmal aus geht wenn das Tel lange im Standby ist. Dann hab ich nach dem Einschalten auch die H-Verbindung in der Statusleiste. WLAN ist zwar laut Widget an, aber das Symbol fehlt in der Leiste.
Oder auch wenn ich WLAN einschalte kommt erst keine Verbindung zustande.
Einfache Abhilfe:
Wifi Analyzer - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Dieses Programm auf die Startseite legen und anklicken wenn WLAN gewünscht wird, dann kann man geich die WLAN-Points sehen und sieht auch wo und ob man eingeloggt ist. Besteht dann die Verbindung schaltet er die andere Umts etc. ab.
Noch ein Tip ist, das man keine Sync die ganze Zeit an hat sonst tut er, glaube ich, auch wenn das Display aus ist immer wieder nach Mails schauen.
Hoffe ich konnte helfen.

Irgendwie hab ich heute ein Problem damit mich auszudrücken, hoffe mein Beitrag war verständlich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daywalker815
Hi, danke für den Tip.

Hab mal im Forum nach WLAN und STANDBY gesucht und das gefunden
Guck mal unter Menu - Einstellung - Wireless - Wlan Einst. - Menu - erweitert - und dann Wlan Standby Richtlinie.

Da kannste noch Einstellungen vornehmen
__________________
Grüsse
PsYchO DaD
Denke das könnte das Problem auch lösen :)

Grüsse
Daywalker
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
Daywalker815 schrieb:
Hi, danke für den Tip.

Hab mal im Forum nach WLAN und STANDBY gesucht und das gefunden
Denke das könnte das Problem auch lösen :)

Grüsse
Daywalker

Super, vielen Dank.
Das könnte mein Problem echt gelöst haben, versuche es mal und berichte dann.

EDIT: Hat funktioniert, WLAN bleibt auch an wenn das Tel im Standby ist. Praktisch finde ich auch die Einstellung das WLAN nur dann dauerhaft an ist wenn das Tel am Netz hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird das "Problem" definitiv lösen.
Standardeinstellung ist, dass die WLAN verbindung beim Ausschalten vom Display deaktiviert wird (spart Akkuleistung). Ohne die WLAN Verbindung wird aber dann eine Datenverbindung übers Mobilnetz aufgebaut.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
3.920
Soxes
S
FloydDroid
  • FloydDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.484
Milestone_User
M
S
Antworten
5
Aufrufe
27.907
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten